Seite 314 von 352 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #4696
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Du meinst, weil diese Info nicht verfügbar ist?

  2. #4697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Öh? Bei mir funktiniert der Link, nur die Vorschau blockt Arte weg. Falls man nichts sieht, es handelt sich um "Rente mit 40? | ARTE Re:"

  3. #4698
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von Frugalisten?
    Also meins wärs auch nicht. Jetzt hast da so nen Tenbagger im Depot und dann kannst das noch nicht mal mit Koks und Nutten feiern, weil du das schlicht nicht willst. Dass doch Kacke

  4. #4699
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also meins wärs auch nicht. Jetzt hast da so nen Tenbagger im Depot und dann kannst das noch nicht mal mit Koks und Nutten feiern, weil du das schlicht nicht willst. Dass doch Kacke
    Naaaa, wer - außer dem Dude selber - kennt den Begriff und kann ihn erklären (ohne zu googeln...)? Und ich meine nicht die Bedeutung in der Börsenwelt, sondern die ursprüngliche, aus einer Sportart stammende Bedeutung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #4700
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Die „ursprüngliche“ ist doch einfach aus dem Englischen to bag - etwas aufbauschen/aufplustern, das halt x10. Sicherlich gibt den Begriff auch im Sport und es hat sich jemand eine unbedeutende Anekdote zu ausgedacht

  6. #4701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Na wenn der Dude ausgeschlossen wird, wohl das "Alle neune" beim Bowling mit 10 Pins.

  7. #4702
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Kann hier jemand einen Dividenden-ETF empfehlen, mit dem sich gut der Steuerfreibetrag pro Jahr abschöpfen lässt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #4703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand einen Dividenden-ETF empfehlen, mit dem sich gut der Steuerfreibetrag pro Jahr abschöpfen lässt?
    Reicht eine obere Grenze von 7% bei dir, um die 1000€ abzuschöpfen?

    https://de.extraetf.com/etf-search?distribution=dividend&dist_cur_year_from=2&dist_cur_year_to=7&aum_from=100&launch_d ate_to=2022-04-01&replication_type=phy


  9. #4704
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand einen Dividenden-ETF empfehlen, mit dem sich gut der Steuerfreibetrag pro Jahr abschöpfen lässt?
    Wieso nicht einfach verkaufen? Dann kann man ihn exakt ausnutzen und langfristig performt jeder Dividenden ETF schlechter als World.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #4705
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Weil ich dann mehr machen muss
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #4706
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    ETF: https://www.comdirect.de/inf/etfs/IE...ATION=54589537 , quartalsweise ausschüttend,

    Ex-Datum Zahltag Betrag
    20.03.2023 28.03.2023 0,39$
    Gesamt (bisher) 0,39$
    Ausschüttungsrendite (erwartet) 2,27%

    €: Oder vielleicht.. https://www.finanzfluss.de/informer/etf/ie00b8gkdb10/

    Ich würde wenn überhaupt dann aber eher was anderes machen, und zwar..
    Investmentgesellschaft (die auch noch ganz gut performed): https://www.comdirect.de/inf/aktien/...ATION=71063540
    Geändert von WeissNix (01. April 2023 um 15:17 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #4707
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie läuft es bei euch so? Seit November bin ich so bei +-0, natürlich mit Schwankungen nach oben und unten. Aber von November an könnte ich wohl eine recht gerade Linie ziehen, vielleicht minimal steigend.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #4708
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bei euch so?
    leider nicht so gut; eher ungefähr so
    Code:
    ^\
       \  
        \/\        /\
            \/\   /  \^  /\/
                \/     \/
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #4709
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Der "Tenbagger" kommt als Begriff für etwas supergutes aus dem...

    Baseball!

    An jeder Base liegt eine solche "Bag", die ein Runner, der die Base passiert, berühren muss. Und zehn Bag-Berührungen in einem Spielzug gibt es nur bei einem sogenannten Grand Slam Homerun (der Mann am Schlag haut den Ball aus dem Feld und sowohl er als auch seine drei Teamkollegen, die vorher schon auf 1st, 2nd und 3rd Base gestanden haben, laufen zur Home Base und punkten dadurch). Der Spieler, der diesen schlägt, berührt die Bags an 1st, 2nd, 3rd Base und der Home Base, der Spieler der vorher schon auf der 1st Base stand immer noch die an 2nd, 3rd... Summa Summarum insgesamt 10 Bag-Berührungen durch die 4 Spieler, die bei einem Grand Slam Homerun scoren => "Tenbagger"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #4710
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Bei mir ist so ein gewisser Unterschied, welchen Betrachtungszeitraum ich wähle. Nehme ich mein Gesamtdepot, bin ich ganz gut im Plus. Allerdings halt auch nur der Altbestände wegen. Nehme ich nur die Käufe beginnend ab 2020/21, schaut es nach wie vor düster aus. Mein AllWorld krebselt immer noch unterm EK Wert. Der EM ETF hat inzwischen rund 10% gefressen und einzig der Europa ETF hat sich mit +7% ganz gut geschlagen. Kann also fast die Inflation ausgleichen

    Aktuell liege ich in diesem Betrachtungszeitraum weiterhin 15% hinten was die Gesamtperformance der letzten beiden Jahre angeht. Wobei man hier der Fairness wegen auch sagen muss, dass Veräußerungsgewinne nicht in die Berechnung eingeflossen sind. Und die Dividenden auch nicht. Trotzdem extrem mager wenn man sich vor Augen führt, dass wir recht nah an den Allzeithochs sind

Seite 314 von 352 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •