Seite 15 von 352 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #211
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wtf!?

    Wie hoch ist die denn und wird das, wenn ich echt handel, von der Bank oder wo auch immer ich Handel direkt abgezweigt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #212

  3. #213
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    26,3750 % vom Kapitalertrag, d. h. 10.000,00€ Gewinn --) dann gehen automatisch bei Verkauf 2.637,50€ an das Finanzamt. (außer du machst es z. B. in der Schweiz, dann musst du es selber melden. Nicht wie der Uli)

    Ein bisschen ausgleichen kann man die mit den verkauften Aktien mit denen man Minus gemacht hat, da kriegt man dann natürlich das Geld auch zurück. Dies wird dann aufgerechnet oder wie z. B. bei CortalConsors ausbezahlt nach dem Verkauf.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #214
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346


    Dann zieh ich jetzt nach Vietnam und handel dann an der Börse!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #215
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen


    Dann zieh ich jetzt nach Vietnam und handel dann an der Börse!
    Du kannst auch in jedes andere Land ziehen, das keine Kapitalertragssteuer erhebt. Sobald du in einem Land lebst, gelten die Steuergesetze des Landes, in dem du lebst. Am besten such dir eines, das außerdem noch ein Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA hast, dann zahlst du für die Aktien auch weniger.

  6. #216
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zahlt man sonst Gebühren außer der Finanztransaktionssteuer? Bei mir wird ja alles simuliert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #217
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du kannst auch in jedes andere Land ziehen, das keine Kapitalertragssteuer erhebt. Sobald du in einem Land lebst, gelten die Steuergesetze des Landes, in dem du lebst. Am besten such dir eines, das außerdem noch ein Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA hast, dann zahlst du für die Aktien auch weniger.
    Aber in Vietnam könnte ich bei dir unterkommen und du mein Mentor werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    .
    Geändert von Wild Haggis (15. März 2022 um 19:31 Uhr)

  9. #219
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja, wenn ein Student nur mit Aktien arbeitet und sonst keine Einkünfte hat, dann kümmert ihn die Kapitalertragsteuer kein bisschen - dann bekommt er die Steuer ja zurück, sofern er wirklich soviel verdient hat.

    Gibt da natürlich das Problem zwischen "woher kommt das Kapital" und "Arbeitslos" .

    Aber aus steuerlichen Gesichtspunkte ist die Kapitalertragsteuer ja eigentlich ein Witz, es ist nicht nachvollziehen wieso sich diese vom sonstigen Steuersatz unterscheidet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #220
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Die Kapitalertragsteuer ist halt so ausgestaltet dass die Großverdiener mit einem Grenzsteuersatz von über 25 % Steuern sparen. Für alle, die drunter sind besteht ja die Möglichkeit dass wie den Rest des Einkommens zu versteuern um Steuern zu sparen.

    Es ist halt die beste Möglichkeit an die Steuern zu kommen im Inland. Ansonsten gäbe es auch hier mehr Steuerbetrüger.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  11. #221
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das ist mir bewusst, trotzallem macht es halt wenig Sinn im Bezug auf die häufig diskutierte Steuergerechtigkeit.

    Im Inland könnte man noch viel einfacher an die Kapitalerträge kommen, nämlich durch eine Abschaffung eines Freistellungsauftrags und durch einen höheren Steuersatz, wodurch die Leute "gezwungen" wären sie abzugeben.

    Das ist allerdings ein bisschen fern von diesem Thema
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #222
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Nächste Woche werde ich mit viel Adrenalin dabei sein. Emoticon: wombat
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #223
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich auch, obwohl es nur virtuell ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #224
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Argh... würde gern mehr in Novartis stecken. Viele gute Nachrichten zuletzt: Positive Meldungen von nem Phase III Medi, Xonair in den USA zugelassen und GB hat nen Impfstoff von denen in ihr Impfprogramm aufgenommen.
    Leider ich zu drei großen Teilen in Bayer, Epi und Fresenius. Epi wird nicht verkauft. Bei Bayer und Fresenius hab ich seit Kauf leichte Verluste gemacht, macht wg. des hohen Volumens aber was aus...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #225
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Hatte jemand Endocyte auf dem Schirm? Wisthler? US Pharmazeut, gin von 10€ die Aktie auf fast 30 hoch und hat bei 20 schlussgemacht am Fr.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 15 von 352 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •