Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 319

Thema: Let's Play: X³-Reunion [Deutsch/HD]

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Mit Erz machen wir ein gutes Geschäft. Warum also nicht dabei bleiben?


  2. #47
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Schau dir mal den E-Zellen bedarf der Hightech Fabriken und der Erz/Silizium Fabriken man an, hab in der aktuellen Folge mehrfach gesehen, dass dort die E-Zellen für 19 Cr gekauft werden.
    Warum: Wenn in einer Fabrik bei einer der Primär Ressourcen der Bestand unter die benötigte Menge für einen Durchlauf fällt, hört sie auf zu produzieren ( auch wenn die anderen Primär Ressourcen voll sind)

    Auch konnte man gut erkennen, das bezüglich Erz/Silizium die Nachfrage im Argonenraum (fast) gesättigt ist. Nachdem du n paar Runden E-Zellen verkauft hast (wenn du den Vorschlag annimmst) würde ich dir weiter empfehlen, die Disco zu nehmen, oder am besten gleich ne Dicoverer Frachter (gibt es in Argon Prime) sie voll aus zu rüsten und mit Satelliten/Erweiterten Satelliten voll zu laden und die Boronen und Teladi Sektoren zu erkunden
    -> neue Absatzmärkte, neue Handelswahren (Rassenfremde Secundär Rohstoffe), die bisher von dir aufgefüllten Fabriken haben produziert/Rohstoffe verbraucht

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Dass der Markt an Erz gesättigt ist, sieht man am Ende der nächsten Folge. Energiezellen werden ja oft mitgenommen und verkauft, wenn es zu den Minen geht, die auch gut zahlen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Da sich Erz gut verkaufen lässt, blribrn wir einfach dabei und stellen fest, dass wir die Abnehmer schon gut versorgt haben. Laden wir also bald die letzte Ladung ab?


  5. #50
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hier mal ne Karte des X3 Universums:
    http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/in...nkarte_X%C2%B3

    Mit der Aussage: "Nachschauen, was die Stationen so brauchen" war eher gemeint, dass du mal schauen sollt was welche Fabrik braucht und wo du es her bekommst, mit speziellem Augenmerk auf die Sekundär Ressourcen (z.B. Agrazentrum der Argonen braucht auch Bohgas der Boronen, Ranch der Argonen braucht Plankton der Boronen)
    Hier eine Liste, welche Ressourcen welche NPC Station braucht http://www.seizewell.de/x3-r/x3fabriken-preise.php (gilt nur für NPC Stationen NICHT für Spieler Stationen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Deine Mühe in allen Ehren, aber mir ist das zuviel Powergaming.

  7. #52
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wenn du das schon etwas Logik und Planung als Powergaming bezeichnest was ist dann folgendes:
    Sofort die herrenlose Tukan und die herrenlose Leguan hohlen, die verkaufen, dann die herrenlose Manba besorgen und damit jagt auf Xenon zwischen grüne Schuppe und Schwarze Sonne machen ( gekaperte Ls sofort verkaufen), Parallel dazu im Argonen Kerngebiet eine Merkur als Sketorhändler fliegen lassen, und bei jeder neuen Millionen einen weiteren Sektorhändler einstellen. Ebenso den Splitrang etwas pushen und dann manuellen Fernhandel mit nem Kaiman Superfrachter XL ne Rasterrute bedienen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich möchte mich nicht von vornherein mit fremden Federn schmücken. Haben wir die Schiffe schon entdeckt? Nein. Wollen wir möglichst schnell viel Geld machen und das gesamte Universum dominieren? Ich denke auch hier, eher nicht. Wer eine Komplettlösung sehen will, kann sich auch ein Walkthrough anschauen, denn interessant wird so ein Spiel für mich nicht.

  9. #54
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Das ist mein Verständnis von Powergaming.
    Dass was du schon als Powergaming bezeichnest, sehe ich eher als allgemeine Hilfreiche Tips und Darlegung der Spielmechanik...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Unsere Discoverer befindet sich derzeit auf Reede. Das gehört geändert und bei der Gelegenheit, bauen wir sie noch schnell aus. Dann geht es für sie in Richtung unentdecktes Land. Aber funktioniert das auch?


  11. #56
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So wieder n paar Sachen:

    Besitztümer: unter Optionen kannst du einstellen, dass Satelliten nicht angezeigt werden.

    Erkunden:
    a) Schön, dass du nun endlich meinem Tip, den ich schon min. 3-4 Mal geäußert hab endlich folgst( scheint bei allen zu sein)
    b) Dir fehlt die Erkundungssoftware, die es nur bei den Teladi gibt. ( Nächste von Argon Prime: Nord oder Ost, Ost oder Nord (nach Wolken der Atreus), Ost, Nord, Nord, Ost( nach Ceo's Buckzoide) da ist das nächste Teladi Ausrüstungsdock) Hab ich aber schon vorher erwähnt, dass du die Erkundungssoftware brauchst:
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hohl dir ne Dicoverer Frachter, gib ihr max Tuning und hohle folgende Software: Navigationssoftwere, Spezialsoftware ( fast überall zu bekommen) und die Erkundungssoftware.
    Nun lade den Frachtraum der Discoverer mit Erw. Satelliten voll und starte in den Comandos ( Glaube unter Spezial) das Kommando: Natellitennetzwerk errichten.
    Nun fliegt die Discoverer Frachter automatisch in alle bekannten Sektoren und setzt selbstständig Satelliten aus.
    c) es gibt kein Komando, womit du automatisch die Galaxie erkunden kannst. Nur: Erkunden Sektor und fliege durch Tor ( hier solltest du die Karte aber kennen um nicht unverhofft in einen Xenon Sektor zu landen), und Satellitennetzwerk errichten.
    d) Besser finde ich aber, wenn man selber in dem Disco sitzt und das Universum erkundet, da man so gleichzeitig die Satelliten aussetzen kann.

    Spaß / Aktion:
    ich hab mir noch n klein bisschen was spaßiges / aktionlastiges für dich überlegt ( du musst es nicht machen, ist nur n Vorschlag)
    Achtung Spoiler:

    Ziel: Kampf gegen Xenon Flotten
    Vorbereitung:
    Vorbereitung: ca 4-5 Mio Cr benötigt
    - Lege dir eine Argon Nova Angreifer zu ( voll ausgerüstet), sowie eine Argon Tanker voll mit E-Zellen und Sprungantrieb, auch brachst du zwingend einen Transporter (Die Erweiterung, bekommt man beim Terakorp HQ)
    - Erkunde die Nachbarsekoren folgender Xenon Sektoren: 347, 472, 534, 597, 598. Sowie setze Sateliten in den Sektoren zwischen den Xenon Sektoren 347 u. 472, sowie zwischen 472 u. 597 aus ( zwischen diesen Xenon Sektoren befinden sich die Xenon Transit-Routen.
    - Eventuell 10 -100 Bergungsversicherungen (Speichern im All) bei den Gonern oder Teracorp HQ besorgen
    Plan:
    - Du killst nonstop Xenon in den Transit-Routen, beobachte durch die Satelliten wo sich Xenon befinden.
    - Wenn du von einer Route zur anderen Springen willst und keine E-Zellen mehr hast, "tanke" am Tanker auf ( Transferiere via Transporter die E-Zellen vom Tanker zu dir)
    - Wenn es grad keine Xenon auf dem Schirm gibt, kannst du z.b. in einen Xenon Nachbar Sektor springen und dort an den Stationen ( am besten Handelsstation) nach Xenon Invasions Missionen schauen und diese dann machen
    Ausblick: anstelle einer Argon Nova Angreifer eine Argon Zentaure zulegen (damit du die Xenon Ks leichter killen kannst)

    Das ist nur ein Vorschlag, was du machst ist dir überlassen, aber er bringt viel Aktion

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Es verschlägt uns nach Trantor, nachdem wir uns den Mineralienscanner zugelegt haben. Dort gibt es einige Asteroiden. Was wohl in ihrem Innern schlummern mag?


  13. #58
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Trantor: Ja der Silizium Asteroid ist gut

    Erkunfung: Emoticon: picard List du auch die Kommentare?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Jetzt ist Schluss mit langweiligem Handel! Zumindest für uns, denn wir rüsten die Merkur zum Sektorhändler auf und machen uns selbst auf Erkundungstour.


  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Mission:
    Die wird erst getriggert, wenn du dich dem Piratenschiff näherst.
    Achtung Spoiler:
    ist ein TL und befindet sich im Westen des Sektors
    Flieg einfach mit nem Bogen Richtung Ost-Tor nach Norden.

    Elenas Glück:
    der 64er Silizium Asteroid ist einer der ertragreichsten ( wenn nicht sogar der Ertragreichste), doch würde ich auf Grund der vielen Piraten den Sektor meiden.
    Um das Piratenproblem zu "beseitigen" brauchst du viel Geld ( min ne M3 Staffel als Sektorwache, besser ne M6 Staffel oder gleich ein M2.

    Allgemein:
    Als ich die Beschreibung gelesen hab, hatte ich erst mal nen kleinen Lachflash

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •