Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: "Es wird schuppig!" Blood Bowl Story zur fünften Civforum-Saison.

  1. #1
    Big Lazy
    Gast

    "Es wird schuppig!" Blood Bowl Story zur fünften Civforum-Saison.

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Prügeln auf dem Grün!

    Hier im Thread zur vierten Saison hat alles begonnen. Ich fragte in meiner Naivität, ob auch dieses Jahr eine Saison geplant sei und kurz darauf war auch schon eine Liga mit 8 Mitspielern erstellt.
    Im Thread zur 5. Saison, kann man auch die ganze Saison verfolgen. Hier im Thread wird es natürlich größtenteils nur um mein Team gehen!

    Aber zu erst stelle ich meine Gegner vor.

    Trainer & Teams:

    - Titoo - Prospergang (Zwerge)
    - Paul I. (Katsche) - Rhesus Raiders (Vampire)
    - Harleen - Muertos Maravillosos (Untote)
    - papillon (Teddy Suhren) - Halfling Crushers (Orks)
    - Olannda - Heartblades (Dunkelelfen)
    - Merethys - The NoobPack (Nekromanten)
    - noxx-0 - Wihte Viking (Norscabarbaren)
    - Ich (orange_green)- Native Leathernecks (Echsenmenschen)





    So, ab jetzt Mitspieler bitte raus! Auch Blood Bowl hat gewisse taktische Möglichkeiten, die ich euch nicht unbedingt auf die Nase binden möchte.
    Geändert von Big Lazy (15. Januar 2014 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Big Lazy
    Gast

    Die Native Leathernecks

    Die Native Leathernecks!





    Wie ihr seht, habe ich das mögliche Maximum für Sauruskrieger genommen. Die können super prügeln. Aber mit dem Ball können die nichts anfangen. Dafür sind die kleinen und quirligen Skinks da. Ich hoffe, ich habe nicht zu wenig genommen.
    Der grobe Plan sieht so aus, dass die Saurus und der Kroxigor versuchen ordentlich auszuteilen, während die Skinks nach dem Ball und freien Lücken Ausschau halten sollen um gegebenenfalls einen Tochdown erzielen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (15. Januar 2014 um 10:34 Uhr)

  3. #3
    Big Lazy
    Gast

    1. Spieltag



    Ich treffe als erstes auf Olanndas Dunkelelfen. Das Spiel findet wahrscheinlich auch schon heute Abend statt. Olannda ist mit Sicherheit ein erfahrender Spieler, der die Liga auch erstellt hat und schon öfters bei einer Saison dabei war. Im Gegensatz zu mir ...
    Dunkelelfen sind alles fähige Spieler, die durchaus ein schnelles Spiel aufziehen können. Was für Kaltblüter ja nicht so ideal ist. Seine Elfen sind jedenfalls geschickter als alles was ich auf dem Platz stehen habe. Auch sind sie meinen Skinks stärke mäßig überlegen. Aber meine Saurus sind wiederum den Elfen überlegen. Dazu kommt, dass ich mit elfischen Mannschaften immer Probleme habe. Egal ob sie vom PC oder einem menschlichem Gegner gesteuert werden. Eigentlich bleibt mir nur die Elfen mit meinen Sauruskriegern und dem Kroxigor zu verhauen in der Hoffnung, dass genug liegen bleiben, dass einer meiner Skinks sich den Ball schnappen kann um einen Tochdown zu erzielen.
    Ansonsten besteht mein Plan darin, niemanden aus meinem Team verkrüppeln oder sterben zu lassen.

    Hier noch mal seine Elfen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (15. Januar 2014 um 10:50 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Viel Erfolg beim Dunkelelfenmatschen wünsch ich

  5. #5
    Big Lazy
    Gast


    Vielen Dank Serenamoun! Kann ich wirklich gut gebrauchen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    einfach tief durchatmen und dir bei jeder aktion sagen: "Dunkelelfen gehören richtig tief rein in den Matsch mit dem Gesicht...also lieber nochmal gründlich drauf rumspringen wie bei Asterix und die Briten zu sehn" ^^

    Liebe Grüße von einem Hochelfen-Spieler in der Tabletop-Variante.

  7. #7
    Big Lazy
    Gast


    Ja, so ungefähr hab ich mir das Gedacht. Den Alten sei dank, sind Platzverweise nicht so gravierend wie schwere Verletzungen. ^^
    Das Tabletop und die PC-Klassikvariante sind wohl 100 % die selben Regeln. Also mein Würfelpech stellt der verdammte PC schon mal gut dar! Emoticon: argh
    Und ein anderer Vorteil ist, dass der PC keine Sonderegeln und so vergisst. Im Gegensatz zu mir. Sprich, wenn man BB-Fan ist, kann ich es nur empfehlen. Obwohl ich kurz mal was davon gesehen habe, dass da sogar ein zweiter Teil von kommen sollte.

  8. #8
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ist das ein PC Spiel mit Online-Modus?
    Klingt sehr spannend. Blood Bowl als Brettspiel habe ich immer geliebt. Ist das PC Spiel genau so aufgebaut?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    jepp, genau das ist es....

    und es is prinzipiell genauso aufgebaut, wenn auch mit der option auf echtzeit statt rundenbasierend...

  10. #10
    Gast
    Gast
    habe das Spiel auch bin da aber bisher nicht mit warm geworden.

  11. #11
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ist das ein PC Spiel mit Online-Modus?
    Klingt sehr spannend. Blood Bowl als Brettspiel habe ich immer geliebt. Ist das PC Spiel genau so aufgebaut?
    Jepp, wie Serenamoun bereits schrieb. Es gibt auch einen Hot Seat Modus.. Aber leider nur Einzelmatches. Den Kampanienmodus gibts leider nur Online oder im Singlegame.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich wollte mich eigentlich in der Liga anmelden, hab mir aber nicht zugetraut genug Zeit für alle Spiele zu haben. Lese ich halt Deine Story.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Big Lazy
    Gast


    Gleich gehts los!

    Willkommen lixi68!

  14. #14
    Big Lazy
    Gast


    Die Alten haben mich jetzt schon verlassen!

    Eine 0:3 Niederlage.
    Auch meine Pläne ohne Verletze oder gar Tote, ist nicht aufgegangen.



    Jetzt muss ich erst mal die Niederlage verarbeiten.

    Das ist übrig von meinem Team.
    RIP Fungi.



    Spielereignisse:


    Meine Teamstatistik:


    Die Dunkelelfen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (15. Januar 2014 um 21:22 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Aua, du wurdest ja richtig abgefertigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •