Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 484

Thema: PAE V

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    JA, die Änderung, dass aus Auxiliar Schildträger werden können. Falls die Mehrheit wieder dagegen ist, mach ich es rückgängig. Bisher haben ja nur ein paar entschieden, dass das so sein soll, wie es jetzt ist. Aber die Mehrheit kann sich ändern, wenn mehr betroffen sind
    Ich lass es jetzt eh mal so, wie es ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich denk aber, es wär vielleicht ganz gut, Schildträger von Stadt zu Provinzstadt zu verschieben. Pop 6 erreicht man halt recht schnell, ich würd sagen, bis zu Schildträgern ist eigentlich jede Stadt so groß, und dann bringt die ganze Sache eigentlich nichts. Pop 10 wär da besser.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was meinen die anderen dazu? 2 weitere OKs und ich setz es so um in den sehr bald kommenden Patch!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #49
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Bin dafür!
    Tick tock goes the clock...

  5. #50
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Bin auch dafür.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ab Popp10 klingt gut

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut. Das hatte jetzt zwar nen Rattenschweif: Speerkämpfer, Axtkämpfer, Hoplit, Hastati, Principes, Legion, Imperiale Legion, Triari.... aber ok

    Die dakischen und illyrischen Schildträger belass ich aber bei Stadt. Dafür haben sie ja auch nicht den +25% Stadtvorteil wie normale Schildträger.

    Ob das die KI dann nicht wieder benachteiligt? ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das wird sich im Spiel zeigen. Aber ist vermutlich ne gute Maßnahme gegen riesige unkaputtbare Stacks.

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nach langem Überlegen, weiß ich doch nicht so recht, ob ich das mit den Schildträgern gut finde.
    1) Logisch, dass 800 v.Chr. die eigenen Städte bereits den Stadtstatus haben. Neue Kolonien haben den ja eh nicht.
    2) Um die Seevölker abzuwehren, braucht es die Schildträger, Speerkämpfer und Axtkämpfer
    3) Schildträger sind stink normale Einheiten, nur mit einem Schild bewaffnet (=Fortschritt) (das bedeutet, sie sind dadurch schonmal stärker, da sie nach einem Pfeilhagel nicht mehr wie Fliegen sterben)
    4) Dieser Fortschritt hat NICHTS mit der Stadtgröße zu tun.
    5) Der Provinzstadtstatus wieder verschwindet, wenn die Stadt schrumpf. Soll deswegen das Schild(!) nicht mehr baubar sein?!

    Ich seh heut in meinem Romtestspiel mal nach, wieviel Städte den Provinzstatus erreicht haben. Ich habs in Italien nicht. Dafür geht es sich um 1 Pop mit der Zufriedenheit nicht aus. Der KI hab ich ebenfalls so eine Wachstumssperre programmiert. Also, kann sein, dass mit so einer Änderung lauter schwache Einheiten herumlaufen. Ein Festschmaus für die HI mit ihren in Provinz hergestellten Supereinheiten! Ich finde, die KI wird dadurch noch schwächer!
    Das sei jetzt mal so in den Raum gestellt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Betrifft Schildträger

    Wenn die geplante Änderung das Spiel leichter macht bin ich gegen die Verändrung.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Übrigens: die Modder unter euch, können das ausprobieren. Einfach bei den entsprechenden Einheiten in den UnitInfos statt BUILDING_STADT -> BUILDING_PROVINZ schreiben und weiter gehts mit eurem Save. Ist sogar mal savegamekompatibel.

    Mich stört die 5 Runden, die ichs gestern gespielt hab schon. Da hat man endlich Bürgersoldaten und muss immernocht mit Kurzschwertkämpfern herumlaufen. Man entwickelt Breitschwert und Schild und darf die dann nicht nutzen. Sowas ist eher unlogisch und teils frustrierend, wenn man auf die Gesundheit und Glücklichkeit der Städte Acht nimmt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja und nein.

    Von Seiten der Logik stimme ich Dir voll zu und nun kommt das Wenn und ABER.
    Der Auxiliar hat den großen Vorteil, dass er fixe Baukosten hat und nicht wie der Schildträger +10% pro Einheit. Auf großen Karten mit vielen Städten explodieren diese Kosten förmlich und das ist natürlich unlogisch. Aufgrund des Balancings macht es jedoch widerrum Sinn. Der Auxiliar hat also seine Berechtigung, wenn man eine kostengünstige Einheit (Hilfstrupp) braucht und dazu hast Du sie doch seinerzeit erschaffen.

    Ich denke die Lösung liegt in einem Kompromiss:
    Ein Auxiliar benötigt mindestens einen Stern (trainiert) um im Umgang mit dem Schild unterwiesen zu werden und zum Schildträger zu werden (vorzugsweise zu keinen oder geringen Kosten). Die gleiche Mechanik die beim Veteran so gut funktioniert. Vielleicht sollte der Auxiliar als Schildträger einen Stern einbüßen?!

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Diesen Kompromiss würde ich aber ungern der KI vorschlagen. Da das eine ein Speerkämpfer ist und das andere ein Schwertkämpfer. Woher soll ich also wissen, was gut für die KI ist.

    Bei den anderen Beförderungen geht es ja immer um einen "besseren". Hier aber um einen "anderen".

    Was ich machen kann (das mit den +10% hab ich total vergessen), dass ich die Kosten reduziere, zb auf 5% pro Einheit. Und bei den Auxiliar vl auf 2% pro Einheit?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Wenn der Auxiliar Einheitenkosten auch steigen werden, kann sie ja auch nicht mehr als Garnisionstruppe verwenden. Nur Kurzbogenschützen als Garnision finde ich persönlich zu nicht abwechslungsreich genug.
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hab mir nun auch die Final von PAE V gesaugt und mir sind n paar Sachen aufgefallen:

    Musste mich mal gegen Westgoten/Ostgoten ( Barbaren) Ger-Mannen verteidigen und bei jedem Sieg haben ich ein paar für Geplänkeltaktik bekommen.

    Und ich hab Treibgut gesehen:


    ...ziemlich großes Treibgut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •