Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Age of Empires II - Kings, Conquerers & Forgotten HD

  1. #16
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Und weiter geht's mit AoE2, viel Spaß bei!
    Heute geht's mal ein wenig ruhiger zu als letztes Mal, aber: Xenoom, ich habe deinen Vorschlag angenommen und mal Späher eingesetzt. Schau selbst, ob das so in Ordnung ist *lach*


  2. #17
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Und wieder ist der Freitag da mit einer neuen Folge von AoE2, viel Spaß mit


  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Baue mal 2 Häuser, du hast derzeit ein Limit von 70 Einheiten, Standard sind 75 (in den alten AoK Kampagnen, hier könnten es auch über 75 sein.

    Dorfbewohner, die zum Gold wollten:
    Hättest einfach nen Hafen und ein Transportboot bauen können und die Dorfbewohner übersetzten können...

    Rohstoffe:
    ich hab meist in den Kampagnen 8 Nahrungssammler, 8 Holzfäller, 6-8 Goldabbauer und 2-4 Steinabbauer. hab ich ein Einheitenlimmit von über 100, sieht es so aus: 16 Holz, 16 Nahrung, 8-10 Gold, 4 Stein.

    Zur Aktuellen Mission, ich hätte von den restlichen 150 Stein, noch nen Wachturm neben die Burg gebaut ( Leicht vor die Burg, aber gut in deren Reichweite) und diesen mit Palisaden umgeben,

  4. #19
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Baue mal 2 Häuser, du hast derzeit ein Limit von 70 Einheiten, Standard sind 75 (in den alten AoK Kampagnen, hier könnten es auch über 75 sein.
    *facepalm* Stümmt, da war doch was... *augenroll* Du erhälst eine Geschichte in der nächsten Folge

    Dorfbewohner, die zum Gold wollten:
    Hättest einfach nen Hafen und ein Transportboot bauen können und die Dorfbewohner übersetzten können...
    Wäre meiner Meinung nach nur Holzverschwendung gewesen. Ein wenig Gold haben wir noch auf der hohen Kante, später kann ich - wenn nötig - noch immer Bewohner runter schicken...

    Rohstoffe:
    ich hab meist in den Kampagnen 8 Nahrungssammler, 8 Holzfäller, 6-8 Goldabbauer und 2-4 Steinabbauer. hab ich ein Einheitenlimmit von über 100, sieht es so aus: 16 Holz, 16 Nahrung, 8-10 Gold, 4 Stein.
    Bisher sehe ich das nicht für notwendig. Spiele blind, aber wenn uns außer Triggern niemand angreift, so haben wir keine Zeitprobleme. Evtl in späteren Missionen, mal schauen, wie anspruchsvoll diese sind. Sobald ich die Mission fertig habe, werde ich mal so frei sein und mir die ganzen Trigger mal betrachten... Mal schauen, ob sich mein Verdacht bestätigt; sehen wir dann irgendwann in den nächsten Folgen

    Zur Aktuellen Mission, ich hätte von den restlichen 150 Stein, noch nen Wachturm neben die Burg gebaut ( Leicht vor die Burg, aber gut in deren Reichweite) und diesen mit Palisaden umgeben,
    Mal schauen, was auf uns zukommt. Ich glaube nicht, dass da allzu viel vom Himmel fällt. Wachturm ja, Palisade nein. Habe den Sinn vom Letzteren nie richtig verstanden *lach* Die KI kann man auch immer recht gut austricksen ohne Mauern, mal schauen, ob das nötig werden wird.

    Danke dir für die Tips - besonders das mit den Häusern... *hust*

  5. #20
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    So, ab jetzt mach ich genau das, was mir gesagt wird *lach*
    Viel Spaß mit!


  6. #21
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Weiter geht's mit *hust* einer *keuch* super anstrengenden Folge ^^
    Was lernt man daraus? Erst speichern, dann testen


  7. #22
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Weiter geht's mit einem Zweifrontenkrieg
    Viel Spaß!


  8. #23
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Und ein neues Video für meine drei Stammzuschauer bei AoE
    Folgende Frage werde ich auch noch einmal im Video fragen: AoE kommt ja anscheinend nicht so toll an, hat das irgendwelche Gründe? Würde das Projekt nämlich gerne ein wenig pausieren, wenn niemand was dagegen hat (Xenoom?)


  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Mission war bei mir verbuggt, sobald ich im Norden die Schiffe erreicht habe wurde der grüne Gegner ausgelöscht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Kannst von mir aus erst mal Pausieren MrKrutzi

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich glaube, dass der Grund für geringes Interesse, das enorm langweilige Spiel selbst ist. Für mich war das immer ein reiner Mehrspielertitel, da die Kampagnen alle sehr langweilig sind. Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich finds eig. nicht schlecht. Und es ist mMn ein gutes Let's play
    Was ist denn das nächste Projekt?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #28
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Kannst von mir aus erst mal Pausieren MrKrutzi
    Heißt wohl soviel wie: "Da du meine Ratschläge bisher gekonnt ignoriert hast, ist mir egal, wies weitergeht"
    Mal wieder ernsthaft: die Alarich-Kampagne wird natürlich noch fertig gemacht, zwei Folgen sind im Kasten - und das Ende kam sehr überraschend...

    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Grund für geringes Interesse, das enorm langweilige Spiel selbst ist. Für mich war das immer ein reiner Mehrspielertitel, da die Kampagnen alle sehr langweilig sind. Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe.
    Das Problem an AoE2 - zumindest die Steam-Version - liegt nicht am lahmen Gameplay. Das Spiel finde ich nämlich super, sowohl im Multi-, im Single-, als auch in der Kampagne, das Problem liegt bei folgendem:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Mission war bei mir verbuggt, sobald ich im Norden die Schiffe erreicht habe wurde der grüne Gegner ausgelöscht.
    Das Spiel (ergo die Kampagne) ist total verbuggt, teilweise kommt man ohne Cheaten nicht weiter, siehe Wallace Mission 6. Finde ich extrem schade. Theoretisch könnte ich auch den Singleplayer lp'en, aber ob man das unbedingt sehen möchte, werde ich mal bezweifeln... Übrigens @Ennos: Hast du die Mission neu gestartet und kommt der Fehler noch immer?

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ich finds eig. nicht schlecht. Und es ist mMn ein gutes Let's play
    Was ist denn das nächste Projekt?
    Danke dir Logan
    Das nächste Projekt...? Es ist ein rundenbasiertes LP aus dem Hause 2K angedacht, das mir besonders gefällt *lach*
    Aber um das Projekt AoE2 weiterzuführen, während die Kampagne pausiert, könnte ich mal den Vorschlag bringen, mal ein Multiplayermatch auszutragen, sofern das jemand möchte

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Aber um das Projekt AoE2 weiterzuführen, während die Kampagne pausiert, könnte ich mal den Vorschlag bringen, mal ein Multiplayermatch auszutragen, sofern das jemand möchte
    Klingt sehr gut Würde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Das nächste Projekt...? Es ist ein rundenbasiertes LP aus dem Hause 2K angedacht, das mir besonders gefällt *lach*
    Hmm da fallen mir spontan Civ und Col ein. Bitte lass es Col sein ( Gerade Civ V gibt es sehr viel ( Was natürlich nicht heißt, dass ich es mir nicht anschauen würde ))
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Das Spiel (ergo die Kampagne) ist total verbuggt, teilweise kommt man ohne Cheaten nicht weiter, siehe Wallace Mission 6. Finde ich extrem schade. Theoretisch könnte ich auch den Singleplayer lp'en, aber ob man das unbedingt sehen möchte, werde ich mal bezweifeln... Übrigens @Ennos: Hast du die Mission neu gestartet und kommt der Fehler noch immer?
    Die alten Missionen laufen bei mir, nur bei den neuen hakt es hier und da. Da speichert er mal nicht richtig, so dass man im Grunde die ganze Mission neu spielen darf und so Sachen. Die Mission hatte ich 5 Mal neu gestartet bis ich es aufgegeben habe. Gewonnen habe ich ja so, aber da fehlt mir leider ein bisschen der Geschichte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •