Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Civilization stürzt seit dem Download des Gold-Upgrades ständig ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21

    Civilization stürzt seit dem Download des Gold-Upgrades ständig ab

    Hey,

    seitdem ich mir anlässlich der Preissenkungen auf Steam endlich mal das Gold-Upgrade gedownloaded habe (vorher besaß ich nur die Grundversion + BnW) stürzt mein Civilization ständig ab. Ich brauche nur einige Runden zu spielen und schon hängt sich das Programm auf und gibt mir die Fehlermeldung durch: Sid Meier's Civilization V funktioniert nicht mehr. Dann wird nach einem Problem gesucht und das Spiel stürzt ab. Vorher hatte ich dieses Problem nie.

    Ist soetwas bekannt, vor allem in Bezug darauf, dass bis zu dem Upgrade alles tadellos funktioniert hat? Gibt es eventuell eine Lösung für mein Problem?

    Danke im Voraus und viele Grüße,
    mpunktwpunkt

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Lösche bitte mal die Dateien im Verzeichnis C:\Users\...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache und versuche es noch einmal.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Danke für die Antwort. Das Ganze hat jedoch nichts geholfen. Nach ca. 5 Runden trat der selbe Fehler erneut auf...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hast du die Spieldateien über Steam mal auf Fehler überprüfen lassen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Guter Tipp, danke dafür! Ich hab heute bisher ohne jegliche Abstürze sowohl auf einer alten, als auch auf einer komplett neu geladenen Welt spielen können... Mal schauen, wie lange das ganze gut geht...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.13
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem wie mpunktwpunkt. Der letzte Tipp, die Dateien über Steam prüfen, war super. Dadurch kam ich immerhin bis irgendwas zwischen Runde 120 und 150 (epischer Zeitlauf). Danach leider wieder der Absturz.
    Automatisches Speichern hab ich abgestellt.
    Habe Windows XP mit 3GB Arbeitsspeicher.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - Spiel komplett deinstalliert und neu installiert
    - Grafikoptionen rauf und runter gesetzt
    - Dateien über Steam geprüft (hatte bisher die besten Auswirkungen)

    Werde es mal bei Gelegenheit auf meinem Laptop mit Windows 7 und 4 GB Arbeitsspeicher ausprobieren. Vielleicht liegt das Problem nur an einem der DLC's, welches mit dem Gold-Upgrade kam, welches zuviel Speicher frisst oder nicht ganz kompatibel ist mit älteren Systemen.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Daß das Spiel Probleme auf XP-Systemen hat, ist schon häufiger berichtet worden . Es ist ein DirectX 10 ( oder 11?)-Spiel und hat nur einen notdürftigen XP-Flicken. Vorteil von Win 7 ist auch die weitaus bessere Grafik unter dem DirectX 10/11-Modus.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Ich habe keine Ahnung, was los ist, aber das Problem fängt nun schon wieder an aufzutreten, jedoch habe ich dabei mittlerweile eine Art Regelmäßigkeit entdeckt:
    Immer wenn ich ein neues Spiel anfange, kann ich dieses so lange spielen, wie ich will. Auch wenn ich das Civilization schließe und dann nach einiger Zeit wieder öffne, um weiterzuspielen, läuft alles problemlos. Es sei denn, ich fahre meinen Rechner runter: Aber diesem Moment stürzt jeder geladene Spielstand nach einigen Runden (immer so 3-5) ab.

    Hilft das vielleicht jemandem weiter, sodass ich das Problem in den Griff kriegen kann... Es kann ja wohl keine Lösung sein, den PC immer anzulassen

    Viele Grüße und ein Dankeschön für alle Helfer!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hast du schon einmal Civ5 neuinstalliert? Das hört sich nach beschädigten Dateien an. Es gibt keine Fehlermeldung?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Das Spiel hängt sich auf und nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel ab mit der Meldung: Sid Meier's Civilization funktioniert nicht mehr. Es wird dann nach Fehlern gesucht...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das ist keine fehlermeldung. Ich würde echt sauber deinstallieren und dann wieder drauf oder hast schon?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Hab ich zwar schon nach dem ersten Auftreten des Problems versucht, aber dennoch habe ich mir eben noch einmal Zeit zur Deinstallation genommen. Trotzdem trat das selbe Problem nach wenigen Spielminuten erneut auf Echt zum Verzweifeln...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Hallo, zusammen hier im wirklich sehr hilfreichen Forum. Bin bis jetzt hauptsächlich stiller Leser und Ideen"grabscher". Danke dafür an alle !!!

    Aber das Problem mit dem Absturz habe ich auch seit einiger Zeit (wohl tatsächlich auch seit dem Steam-Kauf des Gold-Updates). Ich spiele auf einem Laptop unter Windows7 und DirectX9 (bei 10 ist immer nur der BS schwarz!) und hatte bisher keine Probleme.

    Beim aktuellen Spiel lief es bis ca. Runde 230 (Standard) normal und dann ging es los. Bei den Einspielfilmchen der KI beginnt es zu flackern, teilweise werden z.B. Haare und Bärte weiß dargestellt, und ein paar Sekunden/Minuten später stürzt das Spiel mit der schon genannten Meldung ab. Habe heute auch über Steam Backup und Neuinstallation durchgeführt, soeben wieder das gleiche Problem nach ca. 5 Runden nach Laden des vorherigen Spielstandes.
    An wen kann man sich denn deswegen wenden, wenn auch hier im Forum keiner weiter weiß.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hört sich für mich irgendwie nach einem Speicherproblem an, poste doch bitte mal Deine Systemdaten. mpunktwpunkt, Du bitte auch.

    Kann es sein, dass ihr große/riesige Karten mit vielen Civs spielt?
    Geändert von luxi68 (17. Dezember 2013 um 02:55 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    zunächst einmal das Spiel zu Deinstalieren oder gar ein backup zu machen (Der Fehler wird mit gepackupt)und es wieder drauf zu machen hilft in den Sältesten Fällen!

    Todolist:
    Fehlersuche würde ich so machen
    a) Alle Treiber auf den Neuesten Stand?
    b) Dx Neu installiern
    c) welche Tepmaraturentwicklung hat der Pc?
    d)Speichertest durchlaufenlassen
    e)Datein auf fehler überprüfen lassen bei Steam
    f)Chache löschen
    g)bei proplemen mit Speicherständen sicherstellen das das Game die Notwendigen Rechte zum lesen/schreiben in dem Ornder hat



    So also bei Gal Reini schließe ich auf Hitzeprop wenn er Graka fehler hat!
    Beim Laptop sicherstellen das er nicht im Engergiesparenden Modus ist beim Zocken!
    Auch läuft das Game unter dx 10 wesentlich stabieler!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •