Umfrageergebnis anzeigen: Bitte nur Mitspieler abstimmen!

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Hand dem Kartenersteller

    9 50,00%
  • Weltkartenähnlich

    7 38,89%
  • Archipel/ Inseln

    5 27,78%
  • Pangäa

    2 11,11%
  • andere Karte, nämlich...

    2 11,11%
  • Freie Anführerwahl nach ausgeloster Reihenfolge

    8 44,44%
  • Zufällige Anführerwahl durch Kartenersteller

    8 44,44%
  • Andere Methode, nämlich...

    3 16,67%
  • Außerdem will ich noch was sagen, s. Beitrag

    5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: PB 70 Karten- und Anführerwahlmethode

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Oder wir schreiben einfach eine Doktorarbeit darüber. Das geht auch noch!

  2. #107
    DeepMunti
    Gast
    Ich wär dafür, dass Mr.P einfach 20 Nationen zur Auswahl stellt - gute Idee.
    Dies sollten dann aber alle beieinander liegen, also die besten 20, die schlechtesten 20 oder was wohl schwieriger wird, die mittleren 20 und die besten und schlechtesten raus läßt.

    @Mr.P. Wegen der Hüttenverteilung, würde ich vorschlagen, dass nicht derjenige, der sowieso schon viel Land zur Verfügung hat, um sich auszubreiten, auch noch automatisch dadurch bedingt mehr Hütten finden kann, weil die Hüttenverteilung linear zur Landverteilung ist.

    Wer weniger Land hat, sollte eher mehr Hütten öffnen können, was auch wiederum komisch aussieht, wenn alle 5 Felder ne Hütte steht :-)

    Ich hab von Kartenbalancing keine Ahnung, das ist mir nur so in den Sinn gekommen als Anregung. :-)

  3. #108
    DeepMunti
    Gast
    Oder: Wer als letztes wählen durfte bekommt nach Einschätzung von Mr.P den besten Startplatz usw. ...

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Seid ihr sicher das ihr zuerst ueber die Spielregeln diskutieren wollt bevor wir uns auf eine Art der Anfuehrerwahl geeinigt haben? Ich sehe ja ein, dass ersteres auf zweiteres Einfluss habt, aber ihr muesst euch auch noch nicht auf einen Anfuehrer festlegen. Nur auf die Methode zur Wahl. Sollte sowas wie "Mr.P waehlt" dabei rauskommen, kann der sich ja schon an die Karte machen. Und wir haben massig Zeit die Regeln auszupollen waehrend die Karte gebaut wird. Falls "Freie Anfuehrerwahl" rauskommt, koennen wir ja waehrenddessen immerhin die Regeln bestimmen ueber die abgestimmt werden sollen.

    Bitte bitte Jungs, verrennt euch nicht jetzt schon in Regeldiskussionen. Fuer meinen Geschmack geht es hier zu lange, beziehungsweise gar nicht weiter. Koennen wir nochmals ueber die Art der Anfuehrerwahl abstimmen/ist es OK wenn ich einen Poll mit den im meinem letzten Beitrag erwaehnten zwei Punkten erstelle?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin da bei "ein nichts". Das führt hier zu nichts. Deep...deine "Ideen" sind nicht durchdacht. Allein "bester" und "schlechtester" Leader ist eine Diskussion die man ewig führen kann. Sowas ist Geschmacksache.
    Das mit den Hütten sorgt für noch weniger balancibg, was nutzen einem 10 Hütten wenn ich 8 Karten und 2 Krieger finde und trotzdem kein Land habe?

    Biiiitte. Jetzt macht doch mal den Kopf an.

  6. #111
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich kann eh erst nächstes Jahr, wir haben also noch den ganzen Dezember Zeit für sinnlose Diskussionen



    Wegen mir machts einfacher. Wobei ich es trotzdem sinnvoll fände, erstmal abzustimmen, ob freie Leader gewünscht sind oder nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Vielleicht sollte man das PB in zwei PBs splitten? Die einen (Zuweisung durch Mr.P) könnten dann schon relativ zügig starten und die anderen können ja noch bis Sommer 2027 über die Pickvariante diskutieren...

  8. #113
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja, oder es gibt einfach mal nen Poll in dem nur gefragt wird, ob man selber wählen will, oder zugewiesen bekommen will.

    unter frei fällt meiner meinung nach alles, was keinen zufall enthält (wenn man den snake-pic in unserem poll zu freie wahl fügt - können wir uns nen zweiten poll sparen.... dann müsste nur gepollt werden, wie wir wählen wollen... also die die zufall gewählt haben sollten noch ihre meinung sagen, aber ich denke, das sollte der threadersteller tun. ist ja sein pb...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich hab mal ne neue Umfrage erstellt, mal sehen ob sich da eine sinnvolle Mehrheit ergibt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •