Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mauern von Babylon - Ideen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383

    Mauern von Babylon - Ideen

    Liebe Community!

    Es geht wie der Titel schon sagt, um die Mauern von Babylon.
    Mich hat es schon immer gestört, dass sie so...situationsabhängig sind. Das ist mM nach sehr schade.
    Wenn ich ein UB habe, dann will ich es auch verwenden. Ich will nicht denken: Naja, vielleicht bau ichs in einer Grenzstadt.
    Deswegen werde ich eine kleine Mod machen die ein bisschen daran herumdoktert:

    Meine Ideen die mir auf die schnelle einfallen:
    1) sie bringen weniger HP aber zusätzlich +1 und 1 ... immerhin eines der ältesten Weltwunder.
    2) sie bringen weniger HP aber zusätzlich +1 ... etwas langweilig aber dennoch: Zufriedenheit kann man immer brauchen
    3) zusätzlich wird die Chance für Diebstähle um ... sagen wir mal 10% - 15% reduziert: Würde im späteren Spiel was bringen. Wenn man den Techlead hat, fällts dem Gegner etwas schwerer zu stehlen.

    habt ihr auch Ideen? Bzw. was haltet ihr von den Vorschlägen?


  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das mit den Diebstählen ist doch mal eine frische Idee.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich fände es ganz witzig, einen GP-Slot einzufügen. Hieße zB "Stadtwache", gibt +2 , +2 und +2 und gäbe je 2 GPP für Händler und Wissi. Wäre das überhaupt umsetzbar?

    Hintergrund ist, dass die Stadtwache eben Zölle eingetrieben hat und neues Wissen von Reisenden in Erfahrung bringt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Neue Spezialisten sind schon umsetzbar ... aber für ein Gebäude das so wenig Produktion braucht, wär das doch etwas zu mächtig

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Na dann verringert man eben den Nahrungs- oder Forschungsertrag. Ist doch kein Problem

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444

    Smile

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Liebe Community!

    Meine Ideen die mir auf die schnelle einfallen:
    1) sie bringen weniger HP aber zusätzlich +1 und 1 ... immerhin eines der ältesten Weltwunder.
    2) sie bringen weniger HP aber zusätzlich +1 ... etwas langweilig aber dennoch: Zufriedenheit kann man immer brauchen
    3) zusätzlich wird die Chance für Diebstähle um ... sagen wir mal 10% - 15% reduziert: Würde im späteren Spiel was bringen. Wenn man den Techlead hat, fällts dem Gegner etwas schwerer zu stehlen.

    Zu Punkt 1

    das mit Kultur finde ich passend. Könnte die Ausdehung durch die 2te Mauer darstellen. Vielleicht auch günstiger Stadtfelder kaufen in der Baustadt. Tourismus erst ab Industriezeitalter

    zu Punk 2

    Zufriedenheit durch Schutz klingt plausibel. Evnetuell durch jede eigene weitere Stadt die an die Hauptstadt angeschlossen ist bzw. und eine Mauer besitzt ein

    zu Punkt 3

    dann müßten andere Wunder da auch ordentlich Bonus drauf geben.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    28.10.13
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Neue Spezialisten sind schon umsetzbar ... aber für ein Gebäude das so wenig Produktion braucht, wär das doch etwas zu mächtig
    Grabstätte ist auch imba. und man könnte die mauern so gestalten wie die mogulfestung. das die tourismusproduktion erst mit Hotels, flug oder so losgeht

    uiii wird hier eine alternative strategie für ICS by babylon erstellt??? würd eig. nicht brauchen da es dann DIE BESTE ziv ist dank dem FreiAkademieWissi - zac unabhängigkeit oder Ehre und knüppeln gehen ^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1

    das mit Kultur finde ich passend. Könnte die Ausdehung durch die 2te Mauer darstellen. Vielleicht auch günstiger Stadtfelder kaufen in der Baustadt. Tourismus erst ab Industriezeitalter

    zu Punk 2

    Zufriedenheit durch Schutz klingt plausibel. Evnetuell durch jede eigene weitere Stadt die an die Hauptstadt angeschlossen ist bzw. und eine Mauer besitzt ein

    zu Punkt 3

    dann müßten andere Wunder da auch ordentlich Bonus drauf geben.
    hmmm ... die Mogufestung hab ich ganz vergessen ... das passt mir jetzt nicht ganz, wenn das UB komplett in einem anderen UB enthalten ist. Das gleiche gilt für den Krepost-artigen Vorschlag.

    ich versteh nicht ganz, wie du das mit: dann müßten andere Wunder ordentlich Bonus drauf geben, meinst?
    Sagen wir einmal, dass die Mauern 15% geringere Chance für Diebstähle geben.
    In der Renaissance mit der Genarmerie macht das 40%
    und mit der Polizeistation: 65 % geringere Chance
    mit Nat. Geheimdienst: 80% geringere Chance

    Das ist jetzt schon eine große Reduktion.

    @DarkMagicanGirl

    Wieso sind Grabstätten imba?

  9. #9
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen

    Wieso sind Grabstätten imba?
    Weil sie ein kostenloser Tempel ist und +2 bringt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    dafür bekommt der Gegner das doppelte Gold bei einer Stadteinnahme (weiß jemand eigentlich ob das die KI beeinflusst?) ... außerdem ist der Kriegsstreitwagen mM nach eher ... bescheiden.

  11. #11
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Was ich nicht schlecht fände wäre so eine Art kleine große Mauer:
    Beim Bau erhält man zusätzlich zur Stadtmauer noch eine Mauer um das aktuelle Stadtgebiet (wächst aber später nicht mit). Die Überschreitung kostet dann für Angreifer die kompletten und Angriffe (auch Fernangriffe) über die Mauer bekommen einen Malus. Evtl. könnte man für diese zweite Mauer noch einen zusätzlichen Unterhalt von 1 berechnen. Dürfte aber wohl schwierig zu modden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •