Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte auf der neuen Map geändert werden

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dayvote über Admin/Elder bei Abwesenheit wie gehabt

    8 38,10%
  • Wettervote über Admin/Elder, bei Abwesenheit wie gehabt

    9 42,86%
  • Void Nebel als Servereinstellung deaktivieren

    9 42,86%
  • Straßennetz durch Admin/Elder vorgegeben

    3 14,29%
  • Straßennetz durch Spieler frei gestaltet

    19 90,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Möglichkeiten auf der neuen Map

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Was Votes angeht:
    Wenn vier Leute spielen, sollten 2 zum "Tag-machen" auch genügen; also die Hälfte.

    Was Straßen angeht:
    So wie es sich entwickelt. Pferde gefallen mir besser als Carts und fühlen sich schneller an.

  2. #17
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Reservierungen wird es schon geben, aber dann nur für zu importierende Dinge. Allerdings sind diese "Reservierungen" mit den anderen spielern abzustimmen da wir deffinitiv nichts in ein gebiet importieren um das sich noch 2-3 Spieler streiten.
    Da die momentane Map aber sowieso noch nicht gewählt oder entschieden oder auch nur Fertig ist hat das alles auch noch ein wenig Zeit denke ich.
    Da wird auch irgendwann nochmal ein Offizielles Statement kommen. Kann sien das die anderen Admins/Elder meiner meinung sind aber ich habe mich jetzt nicht mit ihnen abgesprochen daher ist diese Aussage noch nicht als Offiziel zu werten.

    Dank für ihre aufmerksamkeit
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Reservierungen wird es schon geben, aber dann nur für zu importierende Dinge. Allerdings sind diese "Reservierungen" mit den anderen spielern abzustimmen da wir deffinitiv nichts in ein gebiet importieren um das sich noch 2-3 Spieler streiten.
    Da die momentane Map aber sowieso noch nicht gewählt oder entschieden oder auch nur Fertig ist hat das alles auch noch ein wenig Zeit denke ich.
    Da wird auch irgendwann nochmal ein Offizielles Statement kommen. Kann sien das die anderen Admins/Elder meiner meinung sind aber ich habe mich jetzt nicht mit ihnen abgesprochen daher ist diese Aussage noch nicht als Offiziel zu werten.

    Dank für ihre aufmerksamkeit
    Nur damit da nicht wieder Missverständnisse entstehen: Ich bin mir sehr sicher, das Ock nicht die Reservierungen der Imports meint, sondern die Reservierung von neuen Projekten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich bin auch für ein frei gestaltetes Straßennetz, mir gefällt die Idee mit den verschiedenen Knotenpunkten, die auf der Karte verteilt sind.

    Void Fog geht ja wie gesagt nicht serverseitig ausmachen, daher dazu keine Meinung.

    Den Wetter- bzw. Tag-Vote finde ich in der jetzigen Form auch besser, als per Adminbefehl. Der Vorschlag von Presi zur Reduktion auf die Hälfte der Spieler finde ich auch besser, als die aktuelle 2/3-Regel (wäre auch kein großes Ding das zu ändern, hab mir eben den Code von xasz angeguckt)

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Den Wetter- bzw. Tag-Vote finde ich in der jetzigen Form auch besser, als per Adminbefehl. Der Vorschlag von Presi zur Reduktion auf die Hälfte der Spieler finde ich auch besser, als die aktuelle 2/3-Regel (wäre auch kein großes Ding das zu ändern, hab mir eben den Code von xasz angeguckt)
    Dazu möchte ich noch zu meiner Meinung hinzufügen, das ich die Art, wie Gegenstimmen in das Gesamtergebnis einfließen, für Blödsinn halte. Meiner Meinung nach sollten Nein-Stimmer nicht mehr Gewicht haben wie es Ja-Stimmer haben. 2 von 4 Ja-Stimmen halte ich allerdings für zu wenig, es sollten schon 51% für eine Änderung (egal in welche Richtung) notwendig sein, was bei 4 Leuten halt 3 Stimmen sind.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Eine verbindliche Reservierung von Gebieten und daraus erwachsende Ansprüche gibt es nicht. Man könnte eine solche Regel sicher einbauen, aber bislang ist soetwas nicht existent. Bevor ich mir dafür Mühe gebe, braucht es überhaupt erst einmal ein Feedback der Administration, die diese Regeln auch akzeptieren muss. Ich möchte auch dir empfehlen, darin vorab keine Zeit zu investieren, denn ohne das die Administration für eine Einbindung von Reservierungsansprüchen ist, macht das keinen Sinn.
    Der aktuellste Stand ist meinem Wissen nach, das die Administration gegen soetwas ist. Sollte mein Stand falsch sein, dann bitte ich um Korrektur.
    Weiss ich alles, Bart!
    Deswegen wollte ich es ja mal wieder auf die Tagesordnung holen. Eine neue Map ist ja quasi perfekt um da mal einheitliche Absprachen zu treffen.
    Die Admins müssen da natürlich auch einbezogen werden.
    Wenn es keine Reservierungen für Ländereien (nicht Importe) geben soll, kann ich auch mit leben. Nur sollte es eben klar sein.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cleanse
    Geändert von Scanner (25. September 2013 um 01:25 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Beim Straßennetz sollte es eine gute Beschilderung mit Entfernungsangaben geben, sowie Unterschlüpfe, wo man in der Nacht Schutz suche kann und eve. in einer Mine buddeln kann.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Die zentralen Knotenpunkte außerhalb der Spawnstadt sollen ebenfalls eine Erleichterung der Besiedelung sein. Ein neu zu erschließendes Gelände (besonders bei ganz frischen Spielern) wird mMn sehr stark davon profitieren, das es zentrale Knotenpunkte gibt, die per Cart anfahrbar sind und von denen aus man auch ohne Cartstrecke leicht zum eigenen Baugrund gelangt.
    [...]
    Für einen Bahnhof (der dann in meiner Nähe ist ) kann ich gerne meinen zum Import anbieten und dann noch weiter ausbauen und optimieren. In der Jetzigen Planung kann er locker 4*7 Anschlüsse versorgen, was für einen Randseitigen ja reichen sollte. Importieren lassen wollen würde ich ihn wohl sowieso, aber vermutlich eher etwas kleiner, da ich auf der neuen Karte etwas/deutlich kompakter zu bauen gedenke, solange es dann auch zu einem Platz kommt, der dafür dann geeignet ist. Als Straßenknoten wäre der Bahnhof aber weniger gut geeignet, was sich aus seiner jetzigen Lage auf/in einer Insel ergibt. Aber da man während der Straßennutzung nicht so leicht einfach mal eine kleine Pause einlegen kann und man kommt von selbst zum Ziel, sollten davon auch eher ein paar mehr zu finden sein.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Darüber hinaus erkläre ich mich auch dazu bereit, die Streckenführungen umzusetzen, soweit es mir zeitlich möglich ist und erhoffe mir dabei auch Unterstützung.
    Da könnte ich dir dann gerne helfen; und wenn ich wieder mehr Zeit für MC finde, könnte ich vielleicht ja auch wieder eine Kanalplanung weiter vorantreiben, so dass man dann Bahn, Straße und Schiff hätte.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch einfällt, da wir hier teilweise auch schon von beanspruchten Gebieten sprechen ist, dass wir immernoch keine allgemein für alle (besonders auch für Neulinge) klare Regel oder Absprache haben, welche Ansprüche bzw. Bedingungen an einer Reservierung eines Gebiets gebunden sind.
    [...]
    Ja, da war das mit dem Import das letzte Mal nicht wirklich klar definiert, aber diesmal wissen die Roten ja, was sie dabei besser, also deutlicher ausdrücken müssen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch EINE (aktuelle) neue Übersichtskarte würde ich dann sehr vorteilhaft finden. Wäre auch bereit diese mit zu pflegen, sofern wir uns auf einen gewissen Konsens bzgl. der Reservierungen einigen können.
    Die wohl erste hatte ich ja erstellt, eigentlich nur für mich, um zu sehen, wo überhaupt noch ein nettes Plätzchen frei war; da es dann aber Hickhack gab, in dem einerseits die Karte falsch verstanden wurde und andererseits sowieso kaum jemand genau wusste, was jetzt wo wie, hat auch die Aktualisierung nachgelassen; ich könnte dann für eine neue Karte wieder eine machen, die ich aber etwas anders gestalten würde, damit man sie nichtmehr so leicht falsch lesen kann und wenn klar definiert wurde, was denn nun eigentlich wie.

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Was Votes angeht:
    Wenn vier Leute spielen, sollten 2 zum "Tag-machen" auch genügen; also die Hälfte.
    [...]
    Wie schon jemand anders schreibt, finde ich auch, dass für so einen Eingriff, die Hälfte nicht genügt - die Hälfte genüge dafür, es so zu lassen; wenn man aber eine Änderung mit bei 50,x% macht, bin ich damit auch einverstanden.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum nicht dagegen stimmen? Weil ich hier keine Entscheidung möchte sondern einfach nur einen "Bedarf" feststellen möchte.

    Dies ist, wie eigentlich gut zu ersehen, keine offizielle Umfrage sondern, so erwähne ich es auch im Startpost, MEIN Interesse.
    Somit auch meine Bedingung.
    [...]
    Das kannst du natürlich machen, aber wenn du nur eine Wahlmöglichkeit lässt, dann gibst du dem ganzen dennoch einen Drall in eine gewisse Richtung; schon auch allein deswegen, weil es "weniger mühsam" ist kurz zwei mal zu Klicken als direkt einen kurzen Text zu verfassen. Wenn du also eine halbwegs repräsentative Umfrage willst, solltest du die Mühe für alle (zu unterscheidenden) Parteien etwa gleich ansetzen. Und Nichtwähler werden ohne Wahlpflicht nun mal nur schlecht gezählt. Zumal du so auch erstmal raussuchen musst, sprechen hier wirklich so viele dagegen oder sind es eigentlich immer nur die gleichen, die sich gegenseitig bestätigen und es damit mehr erscheint, als es eigentlich ist?


    Sven:
    Für (auch unterirdische) Minen gibt meiner Meinung nach die Wildnis - damit auch dann nicht einer auf einem ausgeraubten Stückchen Land lebt, wenn da mal einer hinziehen will. Ist zwar noch die Frage, wie das mit dem Farmen auf einer neuen Karte geregelt würde, aber "in" der Karte sollte man meiner Meinung nach mit dem minen (auch "unsichtbaren") aus genanntem Grund dennoch zurückhaltend sein; oder man nimmt gewisse Ecken, damit auch die, die weiter von der Wildnis entfernt sind, solche Minengegenden haben und wer sich dann auf so ein ausgenommenes Gebiet setzt ist selber schuld - wobei, für neue Rohstoffe müssen sie so oder so wieder in die Wildnis.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich würde so Umfragen auch immer öffentlich machen, sonst haben wir im Zweifelsfall jede Menge Serverfremde, die mit abstimmen. Ich denke mal der Verlust der Anonymität muss in dem Fall sein.
    Aber wichtiger ist def. der genannte Punkt, so etwas neutral aufzumachen, ja! Nächstes Mal.

    Darüber hinaus würde es mich freuen, wenn sich hier keiner persönlich angreifen würde... Danke.

    Zum Thema: Ich mag nicht soviele Lösungen, die irgendwie Eingriffe von Adminseite ins Spiel sind. Ich habs immer lieber, wenn sich das entwickelt.
    1. Ich finde das nicht gut, bin stark dagegen. Das wird dazu führen, dass kaum noch Betten benutzt werden, weil ja meistens doch ein Admin/Elder online ist. Klar, die Nächte sind übel, aber die logische Schlussfolgerung wäre dann für mich, dass man sich halt Mühe gibt, die Nächte nicht draußen zu sein. Und seien wir mal ehrlich, schwer ist das nicht. Kostet maximal einen Inventarplatz fürs Bett.
      Insgesamt finde ich das sogar gut, die Nächte sind jetzt wirklich etwas, das man fürchten und respektieren muss. Sonst buddelt man sich halt ein, oder buddelt etwas nach Kohle/Eisen.
      Grade weil es in zivilisierten Gegenden ja eh meist Repeller gibt, bin ich stark dafür, das zu lassen.
    2. Void-Nebel: Wurde schon gesagt.
    3. Straßen zu bauen finde ich gut, ja. Mit Pferden werden die wichtig, und sollten auch ordentlich sein. Ich würde da ein Zwischending fahren: Nichts von Serverseite aus vorgeben, aber ein paar Spieler sollten sich zusammenfinden, und das organisieren. Helfen kann ja jeder. Knotenpunkte in jede Richtung zu bauen finde ich gut. Man kann überlegen, ob man sogar Straße, Kanal und Minecartstrecke gemeinsam führt, durchaus auch alles drei oberirdisch.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Man kann überlegen, ob man sogar Straße, Kanal und Minecartstrecke gemeinsam führt, durchaus auch alles drei oberirdisch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    50:50 Voting. Ich wäre auch für Presidents Vorschlag. 2 von 4 positive sollten reichen. Weil: es gibt auch neutrale Stimmen. Leuten, denens egal is. Und gabs nichtmal auch eine NEIN Stimme mit Fackel+Erde? Falls 2 ja und 2 nein voten, dann ist natürlich 2:2 berechtigt. Aber wenn nur 1 stimmt und kein weiterer (dagegen) stimmt, dann sollte es auch reichen. mMn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Straßenbau? Hier bin ich, wann gehts los?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich persönlich möchte eigentlich wie immer so wenig Eingriff ins Spiel wie möglich(wenn ich denn mal wieder spiele). Daher habe ich für das Weglassen des Bedrock-Nebels(oder Void-Nebel oder wie auch immer) gestimmt, da dieser mich schon immer gestört hat und ich noch nie einen Sinn darin gesehen hab und ich auch keine groß veränderten Clients nutze/nutzen möchte.
    Außerdem hab ich noch den letzten Punkt mit durch die Spieler gestalteten Straßen angekreuzt. Gibts aber nicht viel zu sagen, will ich einfach.

    Abgesehen von der Gestaltung der Umfrage kann man hier dennoch schon eine gewisse Richtung erkennen, in die die Meinung der Spielerschaft tendiert und das ist doch auch gar nicht so schlecht.

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cleanse
    Geändert von Scanner (25. September 2013 um 01:25 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •