Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Grafikkartenbetreiber

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Grafikkartenbetreiber

    Ich habe ein Problem beim Spielen von Shogun 2. Ich hab gegoogelt und da steht, dass ich vlt den Grafikkartenbetreiber neu instalieren müsste. Wie geht das? Ich habe da gar keine Ahnung und Youtube und Google liefern mir zu schwammige Ergebnisse.
    Ach ja, ich habe Windows 7.

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wäre interessant, wenn du dein Problem mal etwas beschreiben würdest.

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Das Problem habe ich schonmal beschrieben, da sind wir zu keinem nützlichem Ergebniss gekommen. Deshalb frage ich ja nur wie das geht, nichts konkretes zum Problem

  4. #4
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Grafikkartentreiber deinstallieren (in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen bei Win7), neu booten, eventuell den Ordner mit den alten Treibern und im Gerätemanager Treiberreste löschen wenn noch vorhanden und dann die neuen Treiber installieren. Wenn Du nicht weist was du wo löschen sollst kannst du das auch weglassen.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Infos über die Grafikkarte wären gut.

    Bei AMD finde ich es einfach: ich gehe auf die Seite von AMD und könnte mir "Automatically Detect and Install" ein Programm herunterladen, das prüft, ob es neuere AMD-Treiber gäbe. Das sind aber zumeist nur die mittlerweile zertifizierten Treiber. Etwas moderner sind die aktuellen Beta-Treiber. Da muß ich nur mein Betriebssystem kennen: Windows 7, 32- oder 64-bit. Lade es runter und führe es aus. Es deinstalliert automatisch den alten Treiber und gibt auch nach der Intsallation weitere Infos aus, die ich abspeichern könnte. Da allerdings der AMD-Treiber andere Software voraussetzt (MS .Net Framework), sollte Windows-Upgrade aktiviert sein, so dass diese Software auf dem aktuellen Stand ist.


    Wie es bei Nvidia oder Intel abläuft, habe ich keine Ahnung. Vielleicht muß zunächst der alte Treiber über die Systemsteuerung entfernt werden. Wenigstens hat Nvidia allerdings nie externe Software benötigt wie Ati/AMD


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Eldarie
    Gast
    Was für eine Grafikkarte hast du den?

    Hier findest du die Treiber für Nvidia Grafikkarten. Und hier die für ATI Grafikkarten.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    In Steam gibt es auch oben im Menü einen Punkt um den Grafiktreiber zu aktualisieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich weis nicht welche Grafikkarte ich habe... Wo kann man das rausfinden?
    Bei Steam habe ich auf AMD Grafiktreiber aktualisieren geklickt, da aber aber schon alles auf dem aktuellsten Stand.


    So, ich habe herausgefunden welche ich habe, nämlich ATI Raedon HD 5570. Wo wir schon dabei sind, ist die halbwegs gut?
    Wenn ich die jetzt deinstalliere kann da nichts passieren, oder?
    Geändert von Menelor (04. September 2013 um 15:01 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Die ATI Raedon HD 5570 ist relativ schwach und für Shogun2 vielleicht auch zu schwach. Hohe bis mäßige Grafikeinstellungen kriegt man damit jedenfalls nicht flüssig ans Laufen.

    Wenn Steam sagt, dass der Treiber aktuell ist, dann ist er wohl aktuell.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich würde ihn halt gerne noch einmal komplett neu installieren. Dabei kann nichts kaputtgehen?

  11. #11
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Wenn der Treiber deinstalliert ist und du neustartest wirst du erstmal nur eine minimalauflösung haben und nicht so viel sehen wie normal. Nach dem neuinstallieren und einem weiteren Neustart solltest du aber alles wieder so einstellen können wie gewohnt. Kaputt gehen kann da eigentlich nichts. Wenn sonst alle Spiele funktionieren und du keine Probleme hast und der Treiber aktuell ist wird es aber wahrscheinlich auch nicht helfen. Aber ein Versuch schadet ja nicht.

  12. #12
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke, klappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •