Seite 55 von 559 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #811
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Diese Meldungen sollen dir mitteilen, dass die Personen als Berater (und im Moment der Meldung im Alter von 30 Jahren) zur Verfügung stehen.
    Du kannst das nachprüfen, wenn du die Geschichte der betreffenden Provinz aufrufst. Dort steht dann mit dem aktuellen Datum ein Text in der Art von "Großer Taschenspieler Karl Arte macht von sich reden". Der Typ ist dann im Beraterbildschirm in der entsprechenden Kategorie verfügbar.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Wie bekommt man eigentlich noch auf "legalem" Weg Reichsautorität nach dem Ewigen Landfriede? Im Reich kann man ja defacto kaum noch was bekommen, außer man hat das Glück über einen äußeren Gegner ein Reichsmitglied angreifen zu können. Und für das integrieren von Provinzen gibts ja grad mal einen Punkt, ich brauch aber noch min 150 für das HRR

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Also wenn du groß genug bist, kannst du Vasallen freilassen, das gibt je nach Größe relativ viel Autorität. Dann natürlich auch noch den Reichsmitgliedern deine Religion aufzwingen, wenn sie dich nicht zu sehr hassen. Was auch noch geht ist, Nationen aus anderen freizulasssen und die dann vasallieren und annektieren, dem Reich hinzufügen und wieder freilassen (an sich kannst du ein und dieselbe Nation immer wieder annektieren+freilassen, das gibt aber einen großen Diplomalus im Reich wegen "hat Mitglied annektiert")

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Wann kommen denn die ersten Europäer nach Asien/Indonesien ?

  5. #815
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Wann kommen denn die ersten Europäer nach Asien/Indonesien ?
    Entdeckerideen. Ab 2. Idee kann man Entdecker/Conquistador rekrutieren mit dem man die Terra Incognita aufdecken kann wenn die Flotte von einem Entdecker und die Armee von einem Conquistador befehligt wird. Und durch kolonialisieren.

    Also ich hab beobachtet, dass sie KI generell vor 1650 einen Fokus auf Amerika hat und erst danach sich aktiv in Asien ausbreitet.
    Geändert von Großadmiral Thrawn (20. April 2014 um 18:23 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #816
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Frage war aber wann und net wie.

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Das hängt auch von ab, ob Spanien/Portugal und Konsorten früher oder später einen Kolonial-Herrscher bekommen. Ich habs schon erlebt, dass Spanien erst 1700 das Kap der guten Hoffnung kolonialisiert hat.

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Spiele jetzt doch noch mein QIngspiel zu Ende, wie war das nochmal mit den chinesischen/indischen Vasallen wenn man westernisiert ? Werden die dann zu Protektoraten oder behalte ich die ?

  9. #819
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Mit Japan jedenfalls kann man etwa keine chinesischen Vasallen haben, nachdem man zuerst westernisiert hat. Das bedeutet zuerst halb Asien erobern und später westernisieren...

    P.S Hast du Lust mich im EUIV-MP nächsten Donnerstag als Japan zu vertreten ?

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Ich weiß nicht ob du mich oder ich dich jetzt nicht verstanden hast Aber meine Frage war, ob ich Vasallen die ich im Moment habe behalte wenn ich westernisiere oder ob die dann zu Protektoraten werden ? Dass ich nachdem ich westlich bin, nichts mehr vasallieren kann ist mir bewusst.

    Und bzgl MP: Ich habe halt noch genau keine MP-Erfahrung in EU4 und Japan habe ich auch noch nicht gespielt. Zeit sollte ich allerdings haben, also wenn du keine Probleme hast, von einem MP Anfänger vertreten zu werden, kann ich es gerne machen

  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du mich oder ich dich jetzt nicht verstanden hast Aber meine Frage war, ob ich Vasallen die ich im Moment habe behalte wenn ich westernisiere oder ob die dann zu Protektoraten werden ? Dass ich nachdem ich westlich bin, nichts mehr vasallieren kann ist mir bewusst.
    Ich meine, meine Vasallen wurden zu Protektorate, aber so ein geneuer Blick hatte ich nicht drauf, das Spiel hatte ich bald drauf beendet.

    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Und bzgl MP: Ich habe halt noch genau keine MP-Erfahrung in EU4 und Japan habe ich auch noch nicht gespielt. Zeit sollte ich allerdings haben, also wenn du keine Probleme hast, von einem MP Anfänger vertreten zu werden, kann ich es gerne machen
    Viel falsch machen kann man nicht, viele Spieler sind auch nicht in dem Eck - wäre also eigentlich ein super Start als MP-Neuling.

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Hat hier jemand ein 1444er Savegame wo alle Nationen westlich sind und zufallsglück? Wäre mal ganz interessant iwie

  13. #823
    Gast
    Gast
    Ist es eigentlich gewollt, dass Kolonien nicht bei Kriegen in Europa helfen? Da stehen sich über 100.000 Soldaten die Füße in der neuen Welt krumm, während ich mit müh und Not Fr abwehre

  14. #824
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich gewollt, dass Kolonien nicht bei Kriegen in Europa helfen? Da stehen sich über 100.000 Soldaten die Füße in der neuen Welt krumm, während ich mit müh und Not Fr abwehre
    Keine Ahnung. Aber ich denke mal das der Fokus der Kolonialnationen beim Kämpfen eher darauf liegt die eigenen Kolonialnationen und Kolonien des Feindes zu erobern. Außerdem haben die Kolonialnationen oft auch nicht einmal ansatzweise genügend Transportschiffe um vernünftige Truppenmengen zu bewegen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #825
    Gast
    Gast
    Es gab keine Kolonien der Franzosen in Amerika, dieses war sehr spanisch geprägt. Irgendwann hab ich dann das Spiel in die Tonne gekloppt, weil ich mich so drüber aufgeregt hab

Seite 55 von 559 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •