Seite 54 von 559 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, ich wollte eh als Daimyo spielen. Die Dauerrevolten durch Religion sind also weg?

    Die Sache mit Ming ist da schon eher ein Problem, aber das lässt sich sicher auch irgendwie lösen.

    Ansonsten halt erstmal was Afrikanisches/Arabisches probieren.

  2. #797
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Solange da nciht die Kriegsparte an der Macht ist, haben sie massive Disziplinprobleme. Wenn man da Defensiv vorgeht, kann man da schon siegen.

  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Wie ist eigentlich eure Handelstrategie als (Kolonialmacht) Europäer? Ich hab 6 Händler zur Verfügung, ab und versuche da immer möglichst lange "Ketten" bis zu meinem Hauptstadthandelsplatz zu machen, aber mein größtes Problem dabei ist der Westeuropäische Knoten, wo so ziemlich ganz Amerika durchläuft (und Afrika auch wenn man den Mauretanischen Knoten nicht kontrolliert).

    Diesen Knoten bewachen die Briten mit ca 50-100 Schiffen, dagegen kommt man außer mit Spanien nicht gegen an, und wenn die Briten dann noch ein Embargo verhängen schrumpft das Handelseinkommen entgültig auf einstellige Bereiche zusammen.

    Das gleiche Problem mit dem Alexandriaknoten, durch den wohl 80% aller Asiatischen Handelsströme laufen, da sitzen meistens die Osmanen, die asap ein Embargo verhängen wenn man selbst droht dort was abzuzweigen.

    Im Grunde lohnt sich momentan nur der intereuropäische Handel oder das bisschen was über Wien/Novgorod kommt.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Eigene Schiffe? In der Regel lohnt sich doch das

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    ich bin jetzt mit 200 schiffen auf dem westeuropäischen Knoten unterwegs, zusammen mit dem Manöver 3 Admiral gibt um die 2000 Handelsmacht. Und die Briten sind jetzt mit 350 Handelschiffen und Manöver 5 Admiral da.

  6. #801
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Wie kann man die Grundsteuer einer Provinz ausrechnen?
    avoir honte

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Basiswert, der im Spiel angezeigt wird + den Wert eventuell vorhandener Tempel oder Börsen.

    Zumindest sehr vereinfacht gesagt. Aber die komplexe Variante hinzuschreiben ist mir grade zu aufwändig, vor allem weil der Wiki-Eintrag sich da auch (bei der Kultur) widerspricht.

    http://www.eu4wiki.com/Tax

  8. #803
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Achso, okay danke
    avoir honte

  9. #804
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Wie kann ich meine Religion wechseln? Halbes Land ist schon pretestantisch .. aber ich finden den Knopf nicht

  10. #805
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wenn ich mich recht erinnere wird das irgendwann als Forderung von den Rebellen gestellt aber erst bei 70-80%
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #806
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meine Religion wechseln? Halbes Land ist schon pretestantisch .. aber ich finden den Knopf nicht
    In der Reichsübersicht, Reiter Religion. Einfach aufs Kreuz links oben klicken, dann müsstest du in die Übersicht kommen mit den Religionen. (Wenn ich mich recht erinnere)
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Wenn man katholisch/protestantisch/reformiert ist kann man seine Religion zu eine der anderen beiden wechseln, alle anderen Religionen müssen sich dafür auf Rebellen verlassen (nicht ganz sicher wie das mit den Ostasiatischen Religionen ist), die dann mindestens eine Provinz erobern müssen und sollte diese Religion in >50% deiner Provinzen vertreten sein, kannst du die Forderungen der Rebellen annehmen und die Religion damit wechseln.

  13. #808
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen
    In der Reichsübersicht, Reiter Religion. Einfach aufs Kreuz links oben klicken, dann müsstest du in die Übersicht kommen mit den Religionen. (Wenn ich mich recht erinnere)
    Manchmal ist das Offensichtliche ,.... ;-)


    Danke

  14. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ging mir genauso.

  15. #810
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Immer wieder kommen so große Persönlichkeiten ,.. Prediger, Waffenschmiede etc ...

    Wo sind denn die, bzw, was machen die denn?

Seite 54 von 559 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •