Seite 53 von 559 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #781
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Was für VOrraussetzungen muss man erfüllen, um den HRR beitreten zu können ?
    Nehmen wir mal das Beispiel Dänemark. Was muss ich für Provinzen besitzen und wo muss ich dann "klicken" um dem Reich beitreten zu können ?
    1. Die zusammenaddierten Grund-Steuerstufen deiner Provinzen dürfen 50 nicht überschreiten.
    2. Je höher deine zusammenaddierte Grund-Steuerstufen sind, desto beliebter musst du beim Kaiser sein. Je nachdem brauchst du 100-200 Punkte beim Kaiser.
    3. Um tatsächlich Teil des HRR zu werden, muss deine Hauptstadt Teil des HRR sein
    4. Nur ans HRR angrenzende Provinzen können hinzugefügt werden. Eventuell musst du also mehrere Provinzen hinzufügen, um eine "Kette" zu deiner Hauptstadt zu erstellen.

    Der Knopf ist wie patkog gesagt hat im Provinzmenü.

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Irgendwie hab ich es geschafft, dass Russland mein Hauptgegner geworden ist... als Portugal ... die Front verläuft in Afganistan

  3. #783
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich es geschafft, dass Russland mein Hauptgegner geworden ist... als Portugal ... die Front verläuft in Afganistan
    Zurück in die Zukunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjeti...in_Afghanistan
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #784
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was beinflusst alles ob man eine Erben bekommt und ob der König / der Erbe früh stirbt?


    hatte jetzt im Russlandspiel 4 lange Regentschaftsperioden. 2 Davon begannen mit einem 0 Jährigem Thronerbe ...

    Und wann bringt man eine Koalition gegen sich auf? Nur wenn einer von ihnen den krieg erklärt bzw man selber einen Mitglied den krieg erklärt oder zählen auch Kaskaden?

    Also ich Erkläre zB Ming den Krieg deren Bündnispartner ist Spanien und die sind in einer Allianz gegen mich und Spanien tritt dem Krieg bei.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #785
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.048
    Koalitionen entstehen vorallem aus aggressiver Expansion (Staat x findet es nicht gut, dass du dich wie die Axt im Wald verhälst weil du alles eroberst und vasallisierst, gibt halt y Mali auf Diplomatie je nach Art, Entfernung zu Staat x und halt dem was du eroberst). Es kommt darauf an wie weit die jeweiligen Staaten von dir entfernt sind. So würdem wenn du jetzt Russland bist und in Ostasien was eroberst eher die Staaten die dort halt eben nun mal sind (Ming, Japan, Korea, Mandschu, Oiraten) aggresive Expansion gegenüber dir sich in einer Koalition gegen dich zusammentun und dich dann auch eventuell in einem Moment der Schwäche angreifen als irgendein Staat im HRR der ganz eigene probleme hat und denn es nicht unbedingt interessiert was am anderen Ende der Welt vor sich geht.

    Eine Koalition sieht folgendermaßen aus:

    1.) Koalitionsanführer: Der Staat der der Koalition als erstes beigetreten ist. greift die Koalition dich an, wird der Angreifer Verhandlunsgführer. Manchmal wirds aber auch der Koalitionsanführer. Ich weiß nicht wie die KI das da berechnet.
    2.) Die Koalitionsmitglieder: Staaten die dich nicht mögen (sprich Rivalität, bedrohte oder aufgebrachte Einstellung dir gegenüber) und die meistens sich in deiner Umgebung befinden. Befindet sich irgendein Staat der Koalition mti dir im Krieg wird die gesammte Koalition in den Krieg automatisch hineingezogen (Sprich: Einer für alle, alle für einen. Also gemeinsam fühlen sie sich stärker als einzeln.)
    3.) Die Verbündeten der Koalitionsmitglieder. Sie können im Falle des Krieges ganz normal von den Koalitonsmitgliedern zu den Waffen gerufen werden und so dem Krieg beitreten oder eben auch nicht (je nach Lust und Laune der KI).

    Im Falle eines Koalitionskrieges kannst du keine Seperatfrieden mit Koalitionsmitgliedern schließen. Du kannst nur mit dem Verhandlungsführer Frieden schließen. Aber mit Bündnismitgliedern der Koalitionsmitgliedern die nicht der Koalition angehören kann ein ganz normaler Seperatfriede geschloßen werden.

    Für den Fall, dass dir noch irgednwas unklar ist rate ich dir diese Seite Klick mich!) zu konsultieren sofern du entweder des Englischen halbwegs mächtig bist oder du mit Google Übersetzer gut auskommen kannst.

    Alternativ kann ich dir noch ein einen Let's Player geben, der die Grundsystematik des Spiels weitestgehend erklärt.

    Link zur Playlist: Klick mich

    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #786
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja das mit Koalition wie sie entstehen wer Führer ist usw ist alles klar hab ja schon grob 450 Std auf dem Zähler *hust*. Frage ist halt ob auch Kaskaden dazu zählen oder nur die 1 "Generation" Krieg zählt.
    Ganz am Anfang war es glaube ich so das jeder Krieg zählte. Wurde dann glaube ich geändert da zu extrem, aber kA ob es wieder geändert wurde.

    Also:

    Ich erkläre jemanden den Krieg der nicht in der Koalition gegen mich ist. Sein Bündnsspartner der in der Koalition ist steigt in den krieg mit ein. Geht dann die ganze Koalition mit?
    Oder noch schlimmer, der 1 Bündnispartner ist auch nicht ind er Koalition, er holt aber weiderrum seinen Bündnispartner rein der dann in einer Koalition ist.
    Geändert von Knuddelbearli (06. April 2014 um 20:01 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #787
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.048
    Naja,eigentlich müsste laut der beschreibung die Koalition mitziehen weil ein Mitglied ebenjener im Krieg mit dir wäre. Müsste da aber nachschauen und ich wüsste nicht wo genau das in den Spieldateien stehen würde.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #788
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich meine, es zählt nur wenn man ein Koalitionsmitglied angreift oder von einem angegriffen wird. Kaskadeneffekte sollten da eigentlich nicht zum Eintritt der Gesamtkoalition führen.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist Japan eigentlich mittlerweile wieder besser spielbar?

  10. #790
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Durch den neuen Patch brechen in Japan erst mal ständig Kriege aus. Als Daimyo ganz lustig, aber als Shogun ist es extrem lästig und anstrengend geworden Japan zu vereinen. Durch die Dauerkriege wird ein Daimyo (Ki) immer größer, bis er Japan (Shogun) den Krieg erklärt... Noch nerviger ist das sich kein Daimyo annektieren lässt, weil er davor immer von einem anderen Daimyo annektiert wird. Größere Daimyo lassen sich nicht annektieren, weil sie größer sind, als man (Shogun, Japan) selbst. Da man als Shogun gegen die vermeintlichen Vasallen keine Kriegsgründe bekommt (kein Ansprüche durch Diplomaten), muss dann die -2 Stabilität in in Kauf nehmen, um einen Daimyo in diplomatischer Annektierung vor der Annektion durch einen anderen Daimyo zu verhindern...

    Außerdem wird Korea nicht mehr von der Mandschurei oder Japan eingesackt wird, weil die jetzt immer (!) ein Bündnis mit den Ming schließen. Also abwarten und Tee trinken...

    Es ist eigentlich nur noch komplizierter geworden als es vorher schon war...Historisch gesehen war die Ashikaga-Dynastie (Shogunat) ja auch sehr schwach und Japan vereinen, bedeutet jetzt nicht mehr langweilig warten bis alle Daimyo annektiert worden.

  11. #791
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Würde es nicht funktionieren, Frieden zu erzwingen?
    Man besorgt sich 100 Einfluss bei einigen der Vasallen, die man annektieren möchte und steigt dann auf deren Seite in die Kriege ein und annektiert selber einige oder alle ihrer Kriegsgegner.
    So wird die diplomatische Annexion nicht abgebrochen und man kann auch größere Vasallen annektieren, sollte doch eigentlich perfekt ein.

  12. #792
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    sonst spielt man halt als Daimyo? ist doch historisch auch korrekter oder?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #793
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Würde es nicht funktionieren, Frieden zu erzwingen?
    Man besorgt sich 100 Einfluss bei einigen der Vasallen, die man annektieren möchte und steigt dann auf deren Seite in die Kriege ein und annektiert selber einige oder alle ihrer Kriegsgegner.
    So wird die diplomatische Annexion nicht abgebrochen und man kann auch größere Vasallen annektieren, sollte doch eigentlich perfekt ein.
    Genau ! Nur wenn ich Frieden erzwingen möchte, ist das als Option immer ausgegraut ? Was meinst du mit Einfluss ? ???

  14. #794
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie das offiziell heißt, aber ich meine diese Art Meinungspunkte, die Länder zueinander haben, die sich z.B. über das Verbessern der Beziehungen anheben lassen.

  15. #795
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Hier ein Screenshoot:

    Bild

    Bin gerade dabei Imagawa (gelb) zu annektieren und versuche daher Frieden mit Takeda (orange) zu erzwingen. Beziehung mit Imagawa liegen bei +119.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 559 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •