Seite 399 von 559 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.985 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #5971
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich achte da meistens nur auf das Handelsgut - je schlechter es ist, desto eher geht die Provinz an einen Stand. Den Bürgern gebe ich dann noch jede Provinz mit Handelszentrum, wenn ich den jeweiligen Knoten nicht ohnehin schon vollständig kontrolliere.

  2. #5972
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Stände? Ist das in einem DLC drin oder wie?
    Meine Güte hat sich da viel verändert

  3. #5973
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Jap, ist Teil des Cossack DLCs.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #5974
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und als Christ kann man Andersdenkende (Religion) Provinzen an den Klerus geben und bekommt 2% Missionarsstärke in der Provinz
    ...sofern der Klerus 60+ Loyalität hat.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Hatte auf Reddit oder so irgendwo mal gelesen, dass das "managen" von den Ständen relativ wichtig wäre nur eben keine wirkliche Erklärung.
    Es ist wichtig, wenn du auf mehr als 100 Monarchpunkte aus bist.

  5. #5975
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von HempelsFusel Beitrag anzeigen
    ...sofern der Klerus 60+ Loyalität hat.


    Es ist wichtig, wenn du auf mehr als 100 Monarchpunkte aus bist.
    Oder wen man billigere Stufe 3 Berater möchte, oder Geld, oder Generäle etc.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #5976
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Dazu musst du aber nicht wirklich mit Provinzen hantieren, Mindestprozentsatz und gut ist. Bei den Monarchpunkten sieht das aber anders aus, du kannst zwar durch Berater/Generäle/usw. auf 75 kommen, ist dann aber ein doppeltes Spiel mit dem Feuer wegen den Events die dich über 80 drücken, sowie die üblen Stände-Events ala social mobility. Wenn du die 75 hauptsächlich durch Provinzen erreichst, kannst du die wenn nötig immer noch gewaltsam entfernen.

  7. #5977
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also ich hole mir die 150 nur im Notfall. Das ist mir sonst zu riskant und ich vermute einfach mal, dass loyale Stände besser sind, als die 50 Punkte. Zumindest meistens

  8. #5978
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ok, Cossacks habe ich nicht.

  9. #5979
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Joar ich hol mir die Monarchenpunkte auch so gut wie nie. Ich nehme lieber den passiven Bonus und oder halt Berater/Generäle.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #5980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Habe lange nicht mehr gespielt. Spiele als Brandenburg.

    Ich würde gerne den deutschen Orden "eingemeinden". Durch das Neumark-Event musste ich keinen Krieg führen. Und Kriege gegen Böhmen und Polen meinerseits haben bei ihnen für einen respektablen Ruf und bei mir zu hohen Prestigewerten geführt. Ich habe aktuel durch Reichstagabhaltung, etc 99 Prestige und warte nur darauf das der pommersche König stirbt und ich Thronfolger werde.

    Dadurch könnte ich Mecklenburg und Schlesien ins Vasallentum zwingen (aktuell wg Grundsteuer nicht möglich) und später annektieren. Mir rennt da etwas die Zeit davon da die Össis die Reformen durchdrücken... inzwischen arbeiten sie an der dritten und wir haben noch nicht mal 1500. Anhalt wurde vassalisiert und integriert. Oberschlesien von Böhmen annektiert und Schlesien befreit (zwei verschiedene Kriege). Ich will mir im HRE "nur" noch Pommern, Mecklenburg, Schlesien und Magdeburg holen. Dann erstmal gen Osten oder in die Kolonien und Preußen gründen. Ziel ist die Gründung der "deutschen Nation".

    Bei den Kriegen gegen Polen und Böhmen (der 2. böhmische Krieg sogar gegen Österreich noch) hatte ich echt Glück. Zum einen kamen sie gerade so, das meine Manpower wieder ok waren, kurz nach Aufrüstungsprogrammen meinerseits und beidesmal hatte ich einen 2 Sternegeneral mit 4/4/3/2.. was im Earlygame quasi ein Overkill ist. Ich mein ich habe mit 30.000 Brandenburgern eine Armee von 60.000 Österreichern besiegt und die böhmische 30k Armee so schnell aus dem Feld geschlagen, das sie vollständig vernichtet wurde.

    Ich würde aber mir gerne die Gebiete des deutschen Ordens holen. Gibt es da irgendein Event? Historisch schlossen die sich ja friedlich zusammen. Diplomatisch kann ich es nicht, weil sie ein Ritterorden sind. Die zu integrieren oder gar zu vassalisieren ist ohne Staatsehe ziemlich schwer. Zumal die über 100 Grundsteuer haben und daher einen -1.000 Malus.

    Muss ich gegen die in den Krieg ziehen oder gibts da Events? Und wenn ja welche Triggerbedingungen?

  11. #5981
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Krieg. Es gibt keine Events für Brandenburg um dem Orden habhaft zu werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #5982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Schade... häte gedacht die haben da was implementiert. Also holen wir die Kriegskeule raus. Muss dafür allerdings noch etwas warten. Die Manpowerreserve ist etwas dünn für einen Krieg gegen die beiden Orden, Dänemark, Norwegen. zudem ist unklar wie sich Sachsen verhält. Ist ein Verbündeter des Ordens, aber eben auch mein Verbündeter.

  13. #5983
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Historisch schlossen die sich ja friedlich zusammen.
    Historisch hat Polen den Orden zerlegt

  14. #5984
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Naja doch...
    Incorporation of Prussia into Brandeburg

    Msg event.pngThe incorporation of Prussia into Brandenburg
    Ambox outdated info.png
    This infobox may contain outdated information that is inaccurate for the current version of the game. The last version it was verified as up to date for was 1.18.
    After inheriting and ruling the Prussian duchy for a few generations the Hohenzollern officially incorporated the area into Brandenburg. However the area was still formally in a state of vassalage under the Polish king and treading easily was advisable. Angering the Polish king could lead to war, but the savings for not having to pay taxes to Poland would be substantial.

    [Collapse]
    Trigger conditions
    Fires only once
    Brandenburg:
    Government is monarchy
    Prussia:
    Government is monarchy
    Is controlled by the AI
    Any of the following:
    Has an opinion of at least 100 of Brandenburg
    Is a vassal of Brandenburg
    Mean time to happen
    12 Months
    Event button 547.png
    OK
    Brandenburg and Prussia enter a personal union with Brandenburg as senior partner
    TO muss halt säkularisiert oder Preussen sein (Monarchie)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #5985
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Also bis dahin sind sie aber meistens schon von irgendwem gefressen worden
    Aber interessant das es das Event gibt.

    Wie findet ihr die neue KI? Sie soll ja durch besseres Baumanagement reicher und damit schlagfertiger geworden sein.

Seite 399 von 559 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409449499 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •