Seite 105 von 559 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #1561
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich spiele ohne Mods.

    Vielleicht muss ich mir den DLC holen. Das ist eine gute Marketingstrategie, das funtionierende spiel patchen, damit der DLC läuft und die jenigen die den DLC nicht haben, kriegen Performanceprobleme.
    Na das wär echt fies... das würde ich vielleicht EA ... aber nicht denen von Paradox zutrauen.

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ne, liegt wohl eher an den vielen zusätzlichen Provinzen und Ländern. Am Anfang liefs ja auch nicht so optimal und sie mussten es erst verbessern, vielleicht ist jetzt erneut eine Optimierung nötig.

  3. #1563
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    1. Wie kann ich anderen Ländern oder Vasallen in einem Krieg Provinzen geben? Selten steht das automatisch da, aber halt nur selten...

    2. Ich habe ne konstante Armeetradition von 100, bekomme aber nur mittelmäßige Generäle, woran liegt das? (Von verbessernden Ideen mal abgesehen)

    3. Wo kann ich ne Gesamtübersicht der Koalition gegen mich einsehen?

    4. Wenn man aus dem HRE austritt, heisst das automatisch Krieggegen alle, oder zählen Diplobeziehungen und Armeestärke als Hinderungsgrund?

    5. Wenn ich nen Alliierten habe, mein mögliches Angriffsziel hat allerdings denselben. Wie kann ich es drehen, dass er auf meiner Seite eintritt? (Hab Max Diplo, OG, Staatsehe)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    1. Unter Wirtschaftsdiplo kann man "Provinzen verkaufen" bzw. für 0 Gold verschenken. Im Krieg kann man nur Provinzen, auf die der Vasall nen Anspruch hat, an ihn geben.

    2. Zufall? Wenn ich genug Militärpunkte habe, mach ich mir immer ein paar Generäle auf einmal und suche mir den besten aus.

    3. Rechtsklick auf eigenes Land. Da müsste ein Bündnissymbol mit nem Schwert durch sein. Glaube ich!

    4. weiß nicht

    5. weiß nicht

  5. #1565
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    3. Im Ledger (das ist die Statistik im Spiel) hast du eine extra Seite mit allen bestehenden Koalitionen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #1566
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    5. Sollte es sich inzwischen nicht geändert haben, geht das nicht wenn du den Krieg erklärst, da die KI so programmiert ist defensive Kriegsrufe zu bevorzugen.

  7. #1567
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Na das wär echt fies... das würde ich vielleicht EA ... aber nicht denen von Paradox zutrauen.
    Das war natürlich nicht ernst gemeint.

  8. #1568
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    5. Sollte es sich inzwischen nicht geändert haben, geht das nicht wenn du den Krieg erklärst, da die KI so programmiert ist defensive Kriegsrufe zu bevorzugen.
    Und genau das wurde geändert.
    Alternativ: Wenn du deinen Verbündeten nicht bekämpfen/verlieren willst kannst du auch einen anderen Krieg starten, ihn reinrufen und dann den anderen Krieg anfangen, da dein Verbündeter ja nicht gleichzeitig für und gegen dich sein kann.

    €: Zu 4: Soweit ich weiß, bist du mit niemandem im Krieg wenn du aus dem HRE austrittst, aber solange der Kaiser noch nicht kurz davor ist, das HRE zu gründen, gibt es dafür ja eigentlich auch keine Gründe

    Und noch ein NAchtrag zu 3.: Es gibt auch einen KArtenmodus der die Koalition und die aggressive Expansion anzeigt.
    Geändert von EpicFail (18. November 2014 um 12:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #1569
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Oh echt? Das ist ja prima!

  10. #1570
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    1. Wie kann ich anderen Ländern oder Vasallen in einem Krieg Provinzen geben? Selten steht das automatisch da, aber halt nur selten...

    2. Ich habe ne konstante Armeetradition von 100, bekomme aber nur mittelmäßige Generäle, woran liegt das? (Von verbessernden Ideen mal abgesehen)

    3. Wo kann ich ne Gesamtübersicht der Koalition gegen mich einsehen?

    4. Wenn man aus dem HRE austritt, heisst das automatisch Krieggegen alle, oder zählen Diplobeziehungen und Armeestärke als Hinderungsgrund?

    5. Wenn ich nen Alliierten habe, mein mögliches Angriffsziel hat allerdings denselben. Wie kann ich es drehen, dass er auf meiner Seite eintritt? (Hab Max Diplo, OG, Staatsehe)
    1. Wenn du Art of War gekauft hast, kannst du besetzte Provinzen anklicken und dort die Besetzung an andere Länder, die auf deiner Seite kämpfen, abgeben. Wenn du der Warleader deiner Seite bist, kannst du ihnen diese Provinzen im Friedensschluss dann geben.

    2. Wenn du hohe Armeetradition hast, kann es sich schlichtweg lohnen, mehrere Generäle zu rekrutieren und nur den oder die besten zu behalten.

    3. In deiner Diploübersicht. Alternativ lässt sich das einfacher erkennen, indem du ein Mitglied der Koalition angreifst.

    5. Einen Verbündeten des Feindes angreifen, bei der euer gemeinsamer Verbündeter auf deiner Seite einsteigt.

  11. #1571
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gibt es im Quellcode hinweise zu Koalitionen?
    Interessiert vor allem wenn sie eine verlassen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1572
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hier hat wohl jemand mal eine "Studie" gemacht, glaube ich.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #1573
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm kann nicht stimmen hatte schon teilnehmer die trotz +50 nicht ausgestiegen sind.

    Vermute eher das es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ( -50 ansehen und -50 aggresive expansion = 10% für ausstieg 0 ansehen 50% usw )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1574
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    hmm kann nicht stimmen hatte schon teilnehmer die trotz +50 nicht ausgestiegen sind.

    Vermute eher das es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ( -50 ansehen und -50 aggresive expansion = 10% für ausstieg 0 ansehen 50% usw )
    Ab +50 verlieren Nationen allerspätestens die wütende Haltung, wodurch sie aus der Koalition aussteigen. Jedoch steigen Nationen erst aus Koalitionen aus, wenn sich ihr Land im Frieden befindet.

  15. #1575
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ah dann lags vermutlich am krieg.

    Und tu mir jetzt mit Polen extrem schwer wtf Najd war ja easy dagegen ...

    Osmanen sind unbesiegbar ( wie quasi immer 5 5 General womit er selbst gegen 4 fache Übermacht zwar knapp verliert aber 3 mal soviel tötet wie er selbst verliert ) und haben mir schon paar Provinzen abgenommen und kurz danach ist Littauen abgesprungen da mich das ja massiv Prestige gekostet hat ...

    hatte Anfangs Österreich als Partner aber die haben mich in einen Krieg nach den nächsten verwickelt ...
    Später dann Frankreich die mir aber gegen die Osmanen keine Hilfe waren
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 105 von 559 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •