Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 211

Thema: Elisabeth - Die Gottheit der Kontinente

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Da geb ich SevenM recht. Die Wüstenfolklore ist zwar je nach Umland saustark aber wenn du nicht vorhast auf Religion zu setzten, bringt dir das wirklich wenig. Ich hätte eher auf Produktion oder Nahrung/Wachstum gesetzt. Auch die +2 Zufriedenheit bei Gärten find ich jetzt nicht so pralle. Auch hier hätte ich, sofern verfügbar, eher die Produktion über Glauben oder die Nahrung von Schreinen und Tempeln genommen.
    Ansonsten siehts bisher ja ganz interessant aus. Sehr schwerer Start, da musst du dich reinknien um aufzuholen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Der ganze Relipopans interessiert mich eigentlich eh erst, seit dem ich gesehen haben, dass man damit die Feuerkraft erhöhen kann

    Aber wie man sieht war es eh für die Hasen, das Pantheon wird vom Assyrer seiner Reli weggefegt. Wüstentanz soll ja gut sein um schnell ne Reli ausbreiten zu können hat Eli mal aufgeschnappt, auf SG8 langt´s aber net

    Das einzig positive: Es hat alles nur 1 Schrein gekostet und York wird sich als heilige Stadt ne Weile halten und fett bringen
    Bild

    Mit ÖV gibt´s endlich 4 von Flußfarmen
    Bild

    Runde 172 Reni is wohl normal bei SG8, endlich gibt´s die 2 Elstern
    Bild

    Der Assyrer is wohl der Dicke, hat die meisten Stst gekauft und fett Punkte, den sollte man besser nicht an den Bällen ziehen.

    Eli zieht wieder den Trick durch, erstmal alle Resis verticken für fett
    Bild

    Genua will gerade Inverstoren, also 750 Kröten blechen. So bekommt Eli wieder 12
    Die verkauften Resis bringen viel mehr als es kostet den Stst bei Laune zu halten, auf Dauer ein fettes Geschäft, leider riskant wenn einem der Stst weggenommen wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 052.jpg (247,9 KB, 2093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (295,7 KB, 2098x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (343,2 KB, 2101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (389,1 KB, 2105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (221,9 KB, 2090x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Gleich mal 2 Elstern auf Tour schicken, hoffentlich bleiben die unentdeckt
    Bild

    Patronat wird diesmal Teil der Strategie, hoffentlich geht sich das am Ende aus wie´s geplant war
    Bild

    Kolea hat schon Laketenwelfel
    Bild

    In London und Oxford könnte man Kathedralen kaufen, wäre vieleicht besser gewesen als den Protheten zu nehmen...
    Bild

    ..weil eh nix tolles mehr übrig war
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (205,2 KB, 2087x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (247,0 KB, 2074x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (313,5 KB, 2084x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (381,2 KB, 2093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (240,4 KB, 2075x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Die meisten Wunder hat der dicke Assy auch
    Bild

    Ha ha, Kolea Theologie gemopst und del melkt nix Emoticon: ninja
    Bild

    Kann der Spion gleich da bleiben
    Bild

    Vom freundlichen Assyrer gibt´s Bildungswesen
    Bild

    Mist der hat´s gemerkt

    Emoticon: abgelehnt
    Das Versprechen kann er sich sonst wo hin stecken
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (174,1 KB, 2069x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (376,9 KB, 2076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (340,7 KB, 2070x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (365,5 KB, 2074x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (174,9 KB, 2059x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Kaum hat Eli den Spruch losgelassen rasselt es in den Büschen, an der Grenze tauchen Assyrer auf. Ein Krieg gegen den mächtigsten Nachbarn würde Eli wohl nicht überleben, gut das der Korea Freund ein Bündnis annimmt.
    Bild

    so sehen die Techs aus, Werkstadt soll her
    Bild

    Goldenes Zeitalter
    Bild

    Kompas von Kolea gemopst
    Bild

    Oh oh, den mächtigen Sejong dalf Eli nicht auch noch verälgern, also hoch das Löckchen und dann ab zu Dusche

    Der elende Spion soll nach Portugal, Eli muss das Versprechen ne Weile halten, vorher gibt´s ne Tracht Prügel Emoticon: peitsche
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 066.jpg (230,2 KB, 2058x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 067.jpg (394,7 KB, 2062x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (190,5 KB, 2059x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (371,9 KB, 2053x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (220,2 KB, 2051x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Bei Alepo socken so zwei Schwertis immer auf und ab, bei G&K war das immer ein Zeichen, dass die KI was ausheckt und Truppen sammelt. Es muss sofort aufgerüstet werden, Oxford baut ne Mauer und ne Festung kostet ja erstmal nix.
    Der Scout soll die Lage beobachten, BNW ist die KI ja meist friedlich und mit dem Bündnis hätte der Assyrer gleich Korea mit als Feind
    Bild

    Der Samba Seppel muss wohl ne Karavelle haben, gab keine Flachwasser Verbindung
    Bild

    London braucht Futter um voll auf Waffenproduktion zu gehen. Eli bekommt langsam Muffe, der Assyrer hat verdammt viele Truppen
    Bild

    Alle Stst auf 30 gibt schonmal ein halben Bounus gratis für Freund
    Bild

    Das sieht nach Ärger aus, eine riesen Truppe und die kommen näher
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 071.jpg (405,6 KB, 2053x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (146,4 KB, 2044x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (383,6 KB, 2050x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (259,4 KB, 2039x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (414,7 KB, 2036x aufgerufen)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Arrk, da ist die Ratte die Eli bei der letzen SG8 Story rasiert hat, tot machen wolle Emoticon: motz
    Bild

    und der Holländer
    Bild

    Shaka der Warmonger ist mal saumäßig reich, der hat 8000
    Bild

    Der Rat geht los, Eli hat kaum Einheiten und ist damit recht hilflos, also mal was blödes vorschlagen was aber alle glücklich macht
    Bild

    Da kommt eine riesige Stahllawine auf Eli zu, wenn der Assyrer wirklich angreift wird Eli wohl flach liegen bevor Korea groß helfen kann mit dem Bündnis. Alles nur weil die arme Eli so ne kleine Tech gemopst hat, wie kann der so gemein sein

    Was hat Eli den so an Einheiten, immerhin 2 neue Komposit Bogies und ein Reiter mit Heldenepos, 2 Steinzeit Bogies, den Startkrieger als Sani-Schwerti
    Bild

    Tia, greift der Mistbock an oder traut er sich nicht. Bei BNW socken die Truppen ja manchmal nur an der Grenze rum und machen nix. Falls er angreift werden Wetten angenommen wieviele Runden Eli durchhält bis zum Untergang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 076.jpg (155,8 KB, 2036x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 077.jpg (165,7 KB, 2030x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (262,3 KB, 2031x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (216,7 KB, 2030x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (417,9 KB, 2038x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Shaka erpresst wohl immens Stadtstaaten. Als ich den in meinem letzten Erde-Karte-Spiel als Ami mit meiner Karavelle gefunden hatte, hat der dich tatsächlich über 80.000 Goldstücke gesammelt! Okay, er hat auch Ägypten geschluckt, aber der hatte auch nur 4 Städte gegründet.

  9. #24
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Shaka erpresst wohl immens Stadtstaaten. Als ich den in meinem letzten Erde-Karte-Spiel als Ami mit meiner Karavelle gefunden hatte, hat der dich tatsächlich über 80.000 Goldstücke gesammelt! Okay, er hat auch Ägypten geschluckt, aber der hatte auch nur 4 Städte gegründet.


    Wenns dann zur Weltherrscherwahl kommen sollte hast du wohl wenig Chancen. Der würde dir einfach alle Stadtstaaten wegkaufen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das wäre der Zeitpunkt, an dem ich depremiert aufgeben würde
    Wobei ich die Startposition auch nicht genommen hätte

    Aber wenn es einer schafft, dann unser Bratpfannen-Falcon!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Das wäre der Zeitpunkt, an dem ich depremiert aufgeben würde
    So dramatisch sehe ich das aber nicht. Wenn der Bärtige angreift, steht der Defense-Pakt mit Korea und Falcon hat 750 um Malaka zu kaufen. Dazu einen GG für eine Zitadelle, Mauer, Fluss und zwei Komposit. Also mit dem, was da zu sehen ist, wird der Assyrer nix holen können. Ich bin allerdings überrascht, wo seine Türmchen sind, die sind ja nun wirklich eklig.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  12. #27
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Wenn der Assyrer sich vorerst nur auf Oxford konzentriert wirds schwer, aber selbst dann nicht unmöglich, da das Terrain für ihn nicht optimal ist. Mir bereiten vor allem die vielen starken Nahkämpfer sorgen. Die müssen auf Abstand gehalten werden, ob dafür die Bogis reichen? Vom Koreaner würde ich nicht so viel erwarten.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Der Assyrer ist auf jeden Fall eine Bedrohung, die 8000 vom weit entfernten Shaka sind erstmal wenig darmatisch. Es geht ja nur Kultur oder Herrschaftssieg, um am Ende noch Roboter und Raketenkreuzer einsetzen zu können. Der Rat ist aber auch ohne Weltherrscherwahl schon ein Problem, mit Embargo und Luxusresi verbieten kann man da heftig gebremst werden.

    Die Verteidigung bei Oxford ist auf jeden Fall recht optimistisch, man hätte vieleicht mehr bauen sollen als 2 Komposit und´n Gaul

    Geplant war ja eine friedlicher Aufbau bis die ersten Linienschiffe und Langbogies bereit zum Angriff sind, ein früher Krieg würde die ganze Strategie durcheinander bringen. Selbst wenn Oxford den ersten Angriff überstehen sollte wird das Aufrüsten viel kosten und London hat noch kein Eisenwerk oder Waffenkammer.

    Bei BNW passiert es aber auch, dass die KI sich an der Grenze aufstellt und dann nicht angreift, vieleicht gibt es ja noch ein diplomatischen Trick.

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Der Assyrer ist auf jeden Fall eine Bedrohung, die 8000 vom weit entfernten Shaka sind erstmal wenig darmatisch. Es geht ja nur Kultur oder Herrschaftssieg, um am Ende noch Roboter und Raketenkreuzer einsetzen zu können. Der Rat ist aber auch ohne Weltherrscherwahl schon ein Problem, mit Embargo und Luxusresi verbieten kann man da heftig gebremst werden.

    Die Verteidigung bei Oxford ist auf jeden Fall recht optimistisch, man hätte vieleicht mehr bauen sollen als 2 Komposit und´n Gaul

    Geplant war ja eine friedlicher Aufbau bis die ersten Linienschiffe und Langbogies bereit zum Angriff sind, ein früher Krieg würde die ganze Strategie durcheinander bringen. Selbst wenn Oxford den ersten Angriff überstehen sollte wird das Aufrüsten viel kosten und London hat noch kein Eisenwerk oder Waffenkammer.

    Bei BNW passiert es aber auch, dass die KI sich an der Grenze aufstellt und dann nicht angreift, vieleicht gibt es ja noch ein diplomatischen Trick.
    Bei G+K hattew ich auchmal die Situation: War auf Kaiser, da hat Katharina irgendwann im späten Mittelalter provokant ihre Truppen an der Grenze aufgestellt, aber nie angegriffen. Obwohl sie mir Feindlich war. Irgendwann habe ichs aber nicht mehr ausgehalten und Babylon für krieg gegen Katharina bezahlt weil ich die Truppen weg haben wollte.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Manchmal muss man schlau sein, wenn der Assyrer nun angreift hat er den ganzen Kontinent an der Backe. Das sollte wohl Eli erstmal retten
    Bild

    Die elende Emoticon: wildschwein
    Bild

    Die Stadtstaaten gehen aufeinander los, was ein Gemetzel
    Bild

    Es geht los Emoticon: fechten Hoffentlich hilft der Koreafreund
    Bild

    Tia, da muss wohl Spartacus geopfert werden um eine Zitadelle aufzubauen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 081.jpg (200,0 KB, 1892x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 082.jpg (168,4 KB, 1891x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (351,6 KB, 1909x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (419,0 KB, 1907x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (434,3 KB, 1900x aufgerufen)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •