Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 135

Thema: Game of Thrones Quiz

  1. #106
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Er hat in einen reifen Pfirsich gebissen?

  2. #107
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Stannis hat in dem Moment, als Renly in seine Tasche griff sein Schwert ergriffen - und war erbost als es nur ein Pfirisch war. Später berichtet er mehrfach von dieser Situation bzw. hat davon sogar geträumt.

  3. #108
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Oh man, und ich habs total verpeilt, hier eine neue Frage zu stellen werde das natürlich augenblicklich nachholen!

    Was ist der Grund dafür, dass Aerys II Targaryen "verrückt" wurde bzw. welches Schlüsselereignis führte dazu, dass er sich so extrem schlecht weiter entwickelte?

  4. #109
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Der gute König hatte Träume von Feuer und Brand und hörte Stimmen flüstern, die ihm sagten er solle alles verbrennen.

    Man geht davon aus, das es womöglich Bran war, der seine Fähigkeiten noch nicht im Griff hatte. Es ist ja bekannt, das er bereits Hodor verursacht hatte. Ich könnte mir vorstellen, das er in Cersei rein möchte um ihr zu sagen, sie solle gegen die Wanderer kämpfen, aber weil er es noch nicht richtig kann vertut er sich in der Zeit und landet beim guten Aerys, der von den Bildern der weißen Wanderer überrumpelt wurde und einen vergleichbaren Zustand wie bei Hodor herstellte (nur ganz in der Stärke).

    Wie immer lässt sich alles Chaos auf Bran zurückführen

  5. #110
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    er wurde von einem rebellierendem fürsten gefangene genommen,weil dieser keine steuern zahlen wollte. das hat seine paranoiden tendenzen in den overdrive geschickt.

  6. #111
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    er wurde von einem rebellierendem fürsten gefangene genommen,weil dieser keine steuern zahlen wollte. das hat seine paranoiden tendenzen in den overdrive geschickt.
    Genau, in Duskendale! 6 Monate ist er dort in Gefangenschaft und rechnet jede Sekunde damit, dass Tywin Lannister die Burg stürmen lässt und er umgebracht wird. Gerettet wird er von Barristan Selmy in einer Nacht und Nebelaktion!

    Brynhild hat auch eine sehr gute Antwort geliefert, aber ob das wirklich so war/ist? Kann ich mir selbst nicht vorstellen, aber Martin ist für Überraschungen bekannt.

    Ich würde auf jeden Fall sagen Gevatter ist dran.

  7. #112
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Charakter Tyrion wird im ersten Buch auf eine Weise eingeführt die mit seinem späteren Auftreten unvereinbar ist und praktisch non-canon ist. Was meine ich?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Er ist recht schüchtern und wird von seinem Vater untergebuttert? Passt aber mMn nach schon zum späteren Auftreten, wo er sich mittels Armbrust emanzipiert

  9. #114
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Tywin war nicht mit im Norden, das kann also nicht sein Flunky.

    ... aber ich hab auch keine Ahnung was für ein seltsames Verhalten er gehabt haben soll in den Büchern? Ist leider so lang her.. die erste Szene an die ich mich erinnern kann ist Tyrion im Bordell und das kam ziemlich sicher von der Serie und nicht von den Büchern... zumal das ja zu seinem Character passt (wobei nicht in letzer Zeit...).
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #115
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe schon absichtlich "auftreten" und nicht "charakter" gewählt

    wenn ich deutlicher werden soll,er zeigt fähigkeiten die er später recht deutlich nicht mehr besitzt.

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Er humpelt und ihm fehlt die Nase ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #117
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.520
    Er ist groß genug, um Joffrey ins Gesicht zu schlagen? Aber der wächst da ja auch noch, das kleine Ungeheuer.

  13. #118
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Reitet Tyrion dort und kann später nicht mehr reiten? Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber beim Battle on the Green Fork gehört er meines Wissens nach auch zu den Fußsoldaten mit seinen Clansmen Kann das sein? Aber zur Mauer reitet er ja eigentlich auch. Ich kann die Theorie also eigentlich wieder verwerfen

  14. #119
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich meine, er springt irgendwo runter (von einem Wasserspeier?) mit einem Rad oder Salto.
    Diese "akrobatischen Fähigkeiten" kommen danach allerdings praktisch nicht mehr vor. Nur in Tyrions Erinnerung, dass er das als Kind gern gemacht hat. Und einmal in Volantis

  15. #120
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich meine, er springt irgendwo runter (von einem Wasserspeier?) mit einem Rad oder Salto.
    Diese "akrobatischen Fähigkeiten" kommen danach allerdings praktisch nicht mehr vor. Nur in Tyrions Erinnerung, dass er das als Kind gern gemacht hat. Und einmal in Volantis
    genau,er springt auf sehr akrobatische weise von einem türrahmen!
    Martin meinste einst,dies wäre eine szene die er umschreiben würde wenn er könnte,da er erst danach darauf aufmerksam gemacht wurde dass leute mit einer solchen behinderung nicht dazu in der lage wären.

    eris ist

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •