Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [BUG] v.1.0.3.18: Diplo-Fehler

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.07
    Beiträge
    140
    Scheint zu funktionieren - bis jetzt kamen alle Diplo-Fenster wie sie sollten. Auch der Cursor-Bug scheint behoben zu sein!

    Lg,
    X-Civ4

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Wir haben eventuell eine Lösung für das Problem. Die Schritte sind dieselben wie für das Work-Around für die Hotseat-Spiele:
    1. Erstellt eine Sicherheitskopie der folgenden Datei: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\assets\UI\FrontEnd\LoadScreen.lua (Der Pfad ist von Dennis Rechner und kann je nach Betriebssystem und Einstellungen abweichen).
    2. Entpackt die angehängte Datei und kopiert sie in das entsprechende Verzeichnis.

    Lasst uns wissen ob das weiterhilft. Dankeschön!

    Habe ich gemacht, danke erstmal. Bisher kein Absturz (alter Spielstand mit Mod), ein von mir aufgerufener Diploschirm führte nicht zum Absturz. Ein von der KI aufgerufener Diploschirm erscjien noch nicht. ABER: die Rundenwechsel sind jetzt so schnell wie vor dem Patch. Diese rasante Geschwindigkeit ist nicht mehr! Merkwürdig. Habe keine Erklärung!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.07
    Beiträge
    140
    Bei mir sind die Runden noch immer extrem schnell und ich bin mittlerweile bei Bombern/Doppeldeckern angekommen.

  4. #49
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Soll der fix auch bei ohne ihn gespeicherten saves helfen? Dann tut er es nicht.
    Oder ich habe ein neues Problem.

    Habe zwei Autosaves angehängt. Wenn ich sie lade kommt entweder Ghandi mit offenen Grenzen oder Pachachutec mit einem Forschungsabkommen. Kann beides abschließen, aber danach lande ich auf diesem Bildschirm. Außer scrollen und zoomen geht da nichts mehr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Der Tipp/die Hilfe von lena ist sicherlich gut gemeint und funktioniert vielleicht auch. Da ich aber PC-technisch nicht so bewandert bin fummele, ich nicht in irgendwelchen Dateien rum. Da mache ich mehr kaputt als alles Andere. Der Tipp mit den Popups in den Otionen hat nichts gebracht. Ich hoffe, dass das Problem mit einem patch über steam behoben wird. Ich starte ein neues Spiel und hoffe, dass da der Fehler nicht auftritt
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  6. #51
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht, danke erstmal. Bisher kein Absturz (alter Spielstand mit Mod), ein von mir aufgerufener Diploschirm führte nicht zum Absturz. Ein von der KI aufgerufener Diploschirm erscjien noch nicht. ABER: die Rundenwechsel sind jetzt so schnell wie vor dem Patch. Diese rasante Geschwindigkeit ist nicht mehr! Merkwürdig. Habe keine Erklärung!
    Der Bug bestand darin, dass einige Optionen, die für Multiplayer im Savegame gespeichert werden, jetzt auch in den Einzelspieler-Saves eingestellt waren. So haben in alten Saves alle KIs simultan ihre Züge gemacht, was für Einzelspieler so nicht vorgesehen war und über kurz oder lang Probleme verursacht hat. Mit dem Fix zieht wieder eine KI nach der anderen, wie vorgesehen, was aber leider längere Rundenzeiten bedeutet.

    Zitat Zitat von Jalabhar Beitrag anzeigen
    Der Tipp/die Hilfe von lena ist sicherlich gut gemeint und funktioniert vielleicht auch. Da ich aber PC-technisch nicht so bewandert bin fummele, ich nicht in irgendwelchen Dateien rum. Da mache ich mehr kaputt als alles Andere. Der Tipp mit den Popups in den Otionen hat nichts gebracht. Ich hoffe, dass das Problem mit einem patch über steam behoben wird. Ich starte ein neues Spiel und hoffe, dass da der Fehler nicht auftritt
    Unseres Wissens ist das Problem mit neu gestarteten Spielen ohne Mods noch nicht aufgetreten und sollte auf alte Saves beschränkt sein. Die angebotene Lösung ist soweit nur ein Work-Around. Die entsprechende Datei wird natürlich im nächsten Patch ersetzt.

    Update: Der Hotfix sollte jetzt als Patch durch Steam zur Verfügung stehen.
    Geändert von fxs_lena (04. Juli 2013 um 01:39 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Mit dem Fix zieht wieder eine KI nach der anderen, wie vorgesehen, was aber leider längere Rundenzeiten bedeutet.
    Hi Lena, ist denn geplant, das wiederum insofern zu korrigieren, dass wir von den schnelleren rundenzeiten profitieren können? Oder ist es vielmehr so, dass die neuen spiele nun mit der neuen, schnelleren Mechanik laufen und nur die alten Pre-Patch-Saves noch mit der alten, langsameren? Der Code des hotfixes lässt so etwas vermuten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Habe zwei Autosaves angehängt. Wenn ich sie lade kommt entweder Ghandi mit offenen Grenzen oder Pachachutec mit einem Forschungsabkommen. Kann beides abschließen, aber danach lande ich auf diesem Bildschirm. Außer scrollen und zoomen geht da nichts mehr.
    Saves sind nach dem Patch wieder ladbar. Spiel läuft weiter. Vielen Dank!!

  9. #54
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Äh, wo soll Lenas datei hinkopiert werden?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    An den gleichen Ort, wo du die Kopie von der alten Datei geholt hast, einfach ersetzen.

    Funktioniert bei mir.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Äh, wo soll Lenas datei hinkopiert werden?
    Eigentlich musst du das gar nicht mehr lassen, weil Steam mittlerweile sich schon selbst aktualisiert hat. Sprich: Mit Steam online gehen. Es sollte nochmal einen 18KB-Patch runterladen. Das sind nämlich genau diese Dateien von Lena. Und damit ist das Problem behoben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hi Lena, ist denn geplant, das wiederum insofern zu korrigieren, dass wir von den schnelleren rundenzeiten profitieren können? Oder ist es vielmehr so, dass die neuen spiele nun mit der neuen, schnelleren Mechanik laufen und nur die alten Pre-Patch-Saves noch mit der alten, langsameren? Der Code des hotfixes lässt so etwas vermuten.
    Das würde mich ebenfalls brennend interessieren. Die kürzeren Rundenzeiten waren schon fantastisch, gerade auf großen oder riesigen Karten hat das eine ganze Menge Wartezeit erspart.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    YEAP! Schließe mich an, wäre toll. Wie sieht´s aus?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.07
    Beiträge
    140
    Jo, wäre echt geil, wenn man die schnellen Rundenzeiten beibehalten/wiedereinführen könnte!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •