Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 725

Thema: [JA2] Forensöldner befreien Arulco

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie geschrieben gibt es den alten "Test" nichtmehr, dafür ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. So müsst ihr auch einen Characterzug auswählen. Fragt mich nicht, was die alle bewirken - ich weiß es nicht . Ich weiß nur, dass einige Characterzüge nicht mit anderen auskommen was zu Moralverlust führen kann, ob es darüber hinaus auswirkungen dadurch gibt .

    Bild

    Danach gilt es eine Schwäche zu wählen, würde euch bitten nicht alle die gleiche zu wählen... wenn alle Klaustrophobisch sind wäre es sicher ein Knüller Gebäude zu säubern oder in Kellern etc zu kämpfen

    Bild

    Und nun zu euren Hauptfertigkeiten. Man kann in einen Bereich bis zu 2 Punkte verteilen (dann wird aus dem Sani z.b. ein Artz) wodurch dieser wesentlich effektiver wird. Was bringen die Bereiche?

    MG-Schütze: Besser mit automatischen Waffen wie MG's (offensichtlich) und Sturmgewehren
    Grenadier: Besser mit explosiven Waffen (Granatwerfer, Raketenwerfer, Mörser etc)
    Präzisionsschütze: Besser mit Gewehren
    Pfadfinder: Besser mit Gewehren (nicht so gut wie der Präzisionsschütze natürlich) und Schrotfliten
    Pistolenschütze: Besser mit Pistolen (echt!)
    Faustkämpfer: Was glaubt ihr?
    Gruppenanführer: Mehr AP (Aktionspunkte) und bessere Moral für Söldner in der Nähe.
    Mechaniker: Besser im Reparieren
    Sani: Kann Operationen durchführen und so schneller die HP wieder hochbringen.

    Bild

    Man kann hier 3 Punkte verteilen. Ich könnte euch auch die genauen Auswirkungen niederschreiben fällt mir grad so auf wenn ihr es genau wissen wollt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch warten mit euren Steckbriefen, das hätte ich gern dann gleich alles in einem Post
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Name:Wolfgang Engels
    Spitzname: Gevatter Tod(bzw überlass ich dir wenn du was besseres hast)
    Bild: 2 reihe 2. von rechts

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Oh, da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Muss den neuen Patch wohl mal herunterladen.
    Gibt es Schleichen und Nachteinsatz nicht mehr?

    Gevatter: Wenn das nicht auch verändert wurde, kann der Spitzname iirc nur 8 Buchstaben haben.

    Edit: Schwäche und Charakter gibt vermutlich auch einige Kommentare der Söldner vor. Also ob sie z.B. die verwesenden Leichen eher lustig oder eher abstoßend finden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Eigentlich Schade das sie bei Schwächen nicht saufen mit dazu genommen haben. Als die Nebenwirkungen damals im Original auftraten staunte ich nicht schlecht. Die Detailliebe der Macher war und ist einfach unglaublich.
    ...

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Eigentlich Schade das sie bei Schwächen nicht saufen mit dazu genommen haben. Als die Nebenwirkungen damals im Original auftraten staunte ich nicht schlecht. Die Detailliebe der Macher war und ist einfach unglaublich.
    Hehe, ja, einige Söldner konnte man in bestimmen Sektoren nicht alleine lassen. Einer hat sich auch immer über die Arztkoffer hergemacht.

  7. #22
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich melde mich auch...meld:

    Name: Hawkeye Pierce
    Spitzname: Hawk
    Bild: egal, nimm was frei ist.
    umgänglich, mag keine Hitze, Pfadfinder
    männlich

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Weiter geht es mit auswählbaren Nebenfertigkeiten. Wir brauchen dringend einen Aufklärer, sonst kann es schnell passieren, dass wir in einen Hinterhalt geraten aus dem man meiner Erfahrung nach kaum heil rauskommt. Sonst kämpfe ich am liebsten in der Nacht, also ist Nachtmensch eine sehr gute Wahl (erhöht Sichtweite in der Nacht und kommt direkt am Anfang mit nem Nachtsichtgerät)

    Bild

    Und dann stehen wir schon vor dem letzen Punkt:

    Bild

    Die Eigenschaften und Fähigkeiten.

    Bild

    Was macht was? Also ganz grob:

    Gesundheit: Mehr HP - ihr könnt dann mehr Treffer einstecken.
    Beweglichkeit: Je höher desto schneller und lautloser bewegt sich der Söldner. Vor allem für Nachteinsätze positive da man sich still an die Gegner anschleichen kann.
    Geschicklichkeit: Hat indirekte Auswirkungen auf fast alles was man mit den Händen macht, also auf Treffsicherheit, Medizin, Technik, Sprengstoff
    Stärke: Hohe Stärke braucht man um viel zu tragen, auch erhöht es Schaden im Nahkampf (der kaum vorkommt so wie ich spiele) und macht es einfacherer, Kisten und Türen zu öffnen die verschlossen sind.
    Weisheit: Je höher die Weisheit ist desto besser und leichter lernt ein Söldner. Imo sollte der Wert bei jedem aufs maximum da es einfach das potential ungemein steigert .
    Führungsqualität: Hilft scheinbar beim reden mit NPC's und beim Ausbilden von Milizen. In 1.13 kann man auch mobile Milizen ausbilden (was sehr cool ist), dies benötigt aber einen bestimmten Mindestwert bei der Führungsqualität. Braucht nicht jeder was hohes
    Treffsicherheit: Selbsterklärend, man braucht hier aber keine 85 Punkte in meinen Augen denn dieser Wert steigt extrem schnell .
    Technik: Braucht man zum Reparieren von Gegenständen (wer hät's gedacht?) und hilfreich beim Schlösserknacken. Im Falle einer Ladehemmung könnten Technikbegabte das Problem oft schnell selbst lösen. (Ladehemmungen kommen aber nur bei beschädigten Waffen vor afaik, solange die immer schön repariert werden ist das eher ein nebensächliches Problem... aber es kommt vor!)
    Sprengstoff: Hilfreich um Minen zu erkennen und Fallen an Türen etc, auch um Sprengladungen zu setzen (z.b. wenn sich ein Gegner in nem Raum verschanzt hat).
    Medizin: Um Wunden zu versorgen, was sonst?
    Erfahrungslevel: (10 Punkte pro Level) Gute Frage was das macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, steigt aber recht zügig von allein.

    Also gut, dann macht jeder unserer Mitspieler einen kompletten Steckbrief mit all diesen Informationen, er sollte in etwa so aussehen:

    Name:
    Spitzname: (max. 8 Buchstaben!)
    Geschlecht:
    Portrait:
    Characterzüge:
    Schwäche:
    Hauptfertigkeiten:
    Nebenfertigkeiten:

    Gesundheit:
    Geschicklichkeit:
    Beweglichkeit:
    Kraft:
    Weisheit:
    Führungsqualität:
    Treffsicherheit:
    Sprengstoff:
    Medizin:
    Technik:
    Anfangs-Level:
    Bei den letzen Punkten könnt ihr mir genaue Werte vorgeben oder mir einfach sagen auf was ihr euch spezialisieren wollt. Ihr könnt auch grobe Bereiche angebeten (z.b. Gesundheit 60-75) und mir die genaue Verteilung überlassen - das könnt ihr schauen wie ihr wollt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch...meld:

    Name: Hawkeye Pierce
    Spitzname: Hawk
    Bild: egal, nimm was frei ist.
    umgänglich, mag keine Hitze, Pfadfinder
    männlich
    Es haben sich leider schon 6 gemeldet . Falls jemand stirbt und man einen weiteren Character erstellen kann werd ich gerne auf dich zukommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Alles droppen wäre zu einfach und du kannst mit Waffen, Rüstungen, Zielfernrohren, Nachtsichtgeräten usw. um dich schmeissen. Man freut sich wie ein Schneekönig wenn dann ab und an etwas gutes vor die Füsse fällt.
    Ja die Adds sind imo sowieso das wichtigste im Spiel imo. Ich habe bisher noch kein Spiel mit "alles fallenlassen" gespielt, daher weiß ich nicht wie krass es ist. Wie gesagt ist das eure Entscheidung wie wir dies einstellen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #26
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Name: Wolfgang Engels
    Spitzname: irgendwas mit meinem Nick,be creativ
    Geschlecht:Männlich
    Portrait:2. Reihe 2. von rechts
    Characterzüge:Selbstsicher
    Schwäche:Hitze
    Hauptfertigkeiten: 2P in Präzisionsschütze,1 in Pfadpfinder
    Nebenfertigkeiten:Aufklärer


    Hier weiß ich es nicht so genau...mal schauen
    Gesundheit:Eher hoch
    Geschicklichkeit:eher hoch
    Beweglichkeit:
    Kraft:eher unwichtig
    Weisheit:max
    Führungsqualität:nix
    Treffsicherheit:Hoch genug damit ich anfangs nicht gleich abkratze,aber nicht zuviel wenns eh schnell steigt
    Sprengstoff:
    Medizin:
    Technik:
    Anfangs-Level: Was'n dat

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die guten Addons kauft man sich eh am besten. Aber ich gehe auch immer sehr langsam vor, repariere mein ganzes Zeug und habe deswegen genügend Geld.
    Erfahrungslevel bestimmt unter anderem deine Chancen eine Unterbrechung im gegnerischen Zug zu bekommen.

    Name: Rince Wind
    Spitzname: Bullit
    Geschlecht: m
    Portrait: obere Reihe, Mitte
    Characterzüge: aggressiv
    Schwäche: Psychopath
    Hauptfertigkeiten: 2 Punkte auf MG-Schütze, 1 auf Pfadfinder
    Nebenfertigkeiten: Schleicher (von hinten anschleichen und dann aus nächster Nähe das komplette Magazin auf den/die Gegner leeren... )

    Gesundheit: 85
    Geschicklichkeit: 80
    Beweglichkeit: 85
    Kraft: 80
    Weisheit: 85
    Führungsqualität: 35
    Treffsicherheit: 85
    Sprengstoff: 55
    Medizin: 35
    Technik: 70
    Anfangs-Level: 2

    Hmm...kann es sein, dass man mehr Punkte als früher hat? Oder kostet es mehr als 50 Punkte von 35 auf 85 zu gehen? Die Werte kommen mir recht hoch vor. Wenn dem so ist müssen Sprengstoff und Mechanik nicht hoch, auch Gesundheit und Treffsicherheit können runter, Kraft und Geschicklichkeit wäre schön, wenn sie nicht unter 70 gehen. Level 1 ist auch völlig ok.

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wolfang Engels:

    Bild

    Und sein Inventar (rechts).

    Bild

    Bild

    Da hat er bereits n Zielfernrohr, nicht schlecht. Außerdem zwei Waffen am Anfang, hab ich auch noch nicht gesehen. Schrotfliten gefallen mir in 1.13 aber nicht sonderlich, da man AP dafür aufwenden muss sie "bereit" zu machen (das pumpen halt).

    Sag mir ob das passt Tod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Okay...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja das mit den Punkten kam mir auch seltsam vor. Ich gehe davon aus, dass der hohe wert bei den früheren Bildern daher kam, dass ich beim Screenshot machen und Durchklicken keine Fähigkeiten ausgewählt habe was mit mehr Punkten hier "honoriert" wurde . Ähnlich könnte ich mir vorstellen, dass wenn man keine Schwäche wählt man noch weniger Punkte hat. Weiterhin gibt es bei den Fertigkeitspunkten einen Mindestwert. Beim Gevatter konnte ich z.b. die Treffsicherheit nicht unter 80 senken (macht ja auch Sinn, ein Scharfschütze der nicht treffen kann). Hier die automatischen Einstellungen bei Rince bevor ich irgendwelche Punkte verteilt habe:

    Bild

    Und dann bin ich auch fertig mit unserem zweiten Character, Rince Wind:

    Bild

    Bild

    Bild

    Auch ne Schrotflite, und eine Pistole. Die Eigenschaft Pfadfinder scheint automatisch eine Schrotflite zu geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •