Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Frage an die Admins

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    Frage an die Admins

    Hallo,
    wäre es denn möglich "Civ5 - Allgemein" etwas zu entrümpeln?

    Hab jetzt nicht den Thread gefunden wo wir vor ein paar Wochen da schonmal drüber gesprochen haben.

    Es gibt 10 "angeheftete" Themen, teilweise mit letzten Einträgen aus 2011, da muss man jedesmal drüber hinweg scrollen.

    Die "angehefteten Themen sind zweifelsfrei wichtig wenn man wirklich mal etwas nachlesen möchte, aber macht da nicht ein eigenes Verzeichnis a la
    "Wissenswertes, Grundlagen, Informelles zu Civ5" Sinn? In welchem dann z.B. die angehefteten Themen verschoben werden, und in welchem nur die Moderatoren Themen hin verschieben dürfen, dort aber keine Themen aufgemacht werden können?


    Also mir geht es so:
    - Ich schaue auf der Startseite und sehe da ja dann ob bei Allgemein, Strategie, Modifikationen ein neuer Beitrag steht, klicke da dann drauf.
    - sind mehrere neue Beiträge dabei, geht bei Allgemein das scrollen los, aber grundsätzlich schaue ich in jeden neuen Beitrag rein
    - Ich persönlich finde es deshalb auch etwas "unglücklich" das man nicht sehen kann das z.B. in "Storys" neue Beiträge drin stehen, da muss man über Allgemein immer auf gut Glück anklicken ob da was neues steht. Von daher würde ich es super finden wenn im Civ5 Forum auch die Civ5 Storys ein eigenes Verzeichnis hätten, um sofort zu sehen ob es etwas neues gibt.
    => und ja, ich weiss das im Hauptverzeichnis irgendwo weiter unten wohl die Storys extra aufgeführt sind, aber ich schaue mir insgesamt nur Civ5 an, selbst da drüber und da drunter schaue ich nicht rein.


    Es ist nur ein Vorschlag/Anregung, also bitte nicht falsch verstehen, zumal ich finde das das Team hier einen Superjob macht!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was die Entschlackung des Allgemeinen angeht: das habe ich ohnehin bereits auf der to-do-Liste und wird, wenn ich dafür Zeit finde, demnächst etwas umorganisiert. Zur Struktur halte ich mich erstmal zurück. Mal schauen, was die Kollegen dazu zu sagen haben
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du kannst auch die Forenbereiche abonnieren, dann siehst Du im Benutzerkontrollzentrum gleich, ob es irgendwelche neuen Beiträge dort gab:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das Allgemeine ist nun aufgeräumt und es gibt ein neues Inhaltsverzeichnis, das die wichtigsten Ex-Stickys umfasst und ein paar weitere wichtige Threads.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wieso wurde die Unterschriftenaktion gelöscht?

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Damit Goehte Sie in Ruhe lesen kann
    (schreib er zumindest)
    Wal hat bis jetzt einen Thread von Tempel. geclosed und Goethe gestern auch. Scheint als was gebracht zu haben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1. Bitte nicht in einem thematisch anders gelagerten Thread anfragen, sondern einen eigenen Thread mit passender Überschrift aufmachen (btw.: eine aussagekräftige Überschrift könnte dieser Thread auch vertragen )

    2. die gestrige Threadschliessung durch mich war ein Sonderfall. Normalerweise werde ich mich nicht einmischen, was für Threads aufgemacht werden, so lange sie mit unseren Regeln konform sind. Ihr habt es in der Hand, ob weitere "Müllthreads" aufgemacht werden. So lange da fröhlich drin herumgespammt wird, werden sich die TE bestätigt fühlen und weitere Threads öffnen. Wir Mods können und sollten dagegen wenig machen, da ist Eure Selbstdisziplin gefragt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Goethe Deine Unterschriftenaktion gelöscht hat. Wir sind da die falschen Adressaten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es wird aber immer 1 - 3 user geben, die da mitspamen. Den restlichen 600 usern geht es aber auf die Nerven.
    Verstehe aber eure Haltung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Es wird aber immer 1 - 3 user geben, die da mitspamen. Den restlichen 600 usern geht es aber auf die Nerven.
    Verstehe aber eure Haltung.
    Kurz und knapp zusammengefasst.

    Gut, ich hoffe, es wird in nächster Zeit besser. Wenn nicht, muss man sich an einen Runden Tisch setzen.

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp zusammengefasst.

    Gut, ich hoffe, es wird in nächster Zeit besser. Wenn nicht, muss man sich an einen Runden Tisch setzen.
    Aber nur wenn es ein Fliesentisch ist

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    1. Bitte nicht in einem thematisch anders gelagerten Thread anfragen, sondern einen eigenen Thread mit passender Überschrift aufmachen (btw.: eine aussagekräftige Überschrift könnte dieser Thread auch vertragen )

    2. die gestrige Threadschliessung durch mich war ein Sonderfall. Normalerweise werde ich mich nicht einmischen, was für Threads aufgemacht werden, so lange sie mit unseren Regeln konform sind. Ihr habt es in der Hand, ob weitere "Müllthreads" aufgemacht werden. So lange da fröhlich drin herumgespammt wird, werden sich die TE bestätigt fühlen und weitere Threads öffnen. Wir Mods können und sollten dagegen wenig machen, da ist Eure Selbstdisziplin gefragt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Goethe Deine Unterschriftenaktion gelöscht hat. Wir sind da die falschen Adressaten
    Ach komm...
    Du löschst sonst doch auch Sachen, selbst wenn es nicht klar gegen die Regeln ist. z.B. wenn jemand einen uralten Thread ausgräbt. Und was sollen wir gegen 3-4 User machen die Müllthreads eröffnen bzw darin spammen? Eine handvoll Leute macht hier Kindergarten, der Rest ist genervt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bedient euch doch der Igno-Funktion.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bedient euch doch der Igno-Funktion.
    Tolle Idee.

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ach komm...
    Du löschst sonst doch auch Sachen, selbst wenn es nicht klar gegen die Regeln ist. z.B. wenn jemand einen uralten Thread ausgräbt.
    Tolles Argument


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •