Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 213

Thema: Rechtliches Problem bei einer Klassenfahrt

  1. #61
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Naja, ordentliche Kurvendiskussion mit Ziehen der Wurzel.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Irgendjemand muss das Wurzelziehen dann aber noch etwas üben - hat eindeutig zu lange gedauert.

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916


    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wieso hatten nur die Lehrer Mückengitter?? Das hätte doch einiges vereinfacht.

    MfG
    AlphA
    Und wieso haben die Kinder das Fenster aufgemacht, obwohl sie keine Mückengitter hatten und wussten, dass dort welche sind?

    Fragen über Fragen! Emoticon: omg

    Aber @Howei: Besser du machst gar nichts. Erreichen wirst du damit gar nichts und du kannst höchstens dafür sorgen, dass die Lehrer deinen Kindern das Leben schwer machen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen

    Aber @Howei: Besser du machst gar nichts. Erreichen wirst du damit gar nichts und du kannst höchstens dafür sorgen, dass die Lehrer deinen Kindern das Leben schwer machen.
    Ach was.
    Darüber sprechen ob man sich besser auf solche Fälle
    vorbereiten könnte, wie z.B. mit einer extra Kasse für alle Fälle,
    sollte in jedem Fall drinnen sein.
    Den Lehrern allerdings jetzt vorwürfe zu machen, untermalt mit
    irgendwelchen Drohungen,
    führt zu nix und ist contra produktiv.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das nächste mal wenn es in die Natur geht dem Kind einfach ne Tube Fenistil-Gel einpacken

  6. #66
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    In meinem Jahrgang ist einer gegen eine Skihütte gefahren und hat sich dabei so ziemlich alles gebrochen was man sich so brechen kann.
    Kenn ich dich?? Ist in der Stufe unter mir auch passiert.
    Bei mir ist einer unter nem Stacheldraht durchgefahren und es hat ihm die Haut am Hals aufgekratzt..

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wir hatten auf einer Klassenfahrt(ich glaube,ich war in der 9.) auch einen Selbstmordversuch eines Mädchens durchs Aufschneiden der PulsadernEmoticon: schwaerm

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich nachher wieder zuhause bin, kann ich mal was skurriles zu meiner anstehenden Stufenfahrt erzählen
    So, dann wollen wir mal

    Fahre in wenigen Wochen mit einem Teil meiner Stufe zum Gardasee (Italien). Nun kommt man dort ja, höchstwahrscheinlich, mit Wasser in Kontakt, daher verlangen unsere Lehrer, die uns dorthin begleiten, dass jeder ein Bronze-Schwimmabzeichen nachweist, sonst dürfe er nicht ins Wasser. Begründet wird dies mit Gesetzen, Vorschriften und diese speziell für Italien, was ja schon an sich Mumpitz ist. Lustiger wirds dann, dass wir noch 2 weitere Fahrten nach Italien anbieten, wo man so einen Nachweis nicht erbringen muss.

    Gut, Simato denkt sich dann: Gibt er kein Schwimmabzeichen ab, darf man ihn auch nicht der Gefahr aussetzen, irgendwie ins Wasser zu fallen -> geplante Kanutour würde für mich entfallen, ich könnte also gechillt am Hotel liegen und mal n paar Stunden alleine Ruhe genießen. Ja, denkste...die Tour müsste ich trotzdem mitmachen
    Ich frag mich jetzt, ob ich denen einfach sagen soll, dass sie sich diesbezüglich zum Teufel scheren sollen, weil sie mir als 20-Jährigen nicht vorzuschreiben haben, ob ich ins Wasser darf oder nicht, oder ob ich mir n Spaß rausmache und bei der Kanutour alle paar Minuten ins Wasser springe und tue, als könne ich nicht schwimmen Eigentlich hab ich keine Lust auf Stress, aber so ein Mist provozierts ja geradezu. Es würde denen nämlich auch nicht genügen, wenn wir extra einen Haftungsausschluss formulieren würden, dass ich für mich selber, und nicht die Lehrer, haften würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ist Bronze höher als Freischwimmer?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #70
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    So, dann wollen wir mal

    Fahre in wenigen Wochen mit einem Teil meiner Stufe zum Gardasee (Italien). Nun kommt man dort ja, höchstwahrscheinlich, mit Wasser in Kontakt, daher verlangen unsere Lehrer, die uns dorthin begleiten, dass jeder ein Bronze-Schwimmabzeichen nachweist, sonst dürfe er nicht ins Wasser. Begründet wird dies mit Gesetzen, Vorschriften und diese speziell für Italien, was ja schon an sich Mumpitz ist. Lustiger wirds dann, dass wir noch 2 weitere Fahrten nach Italien anbieten, wo man so einen Nachweis nicht erbringen muss.

    Gut, Simato denkt sich dann: Gibt er kein Schwimmabzeichen ab, darf man ihn auch nicht der Gefahr aussetzen, irgendwie ins Wasser zu fallen -> geplante Kanutour würde für mich entfallen, ich könnte also gechillt am Hotel liegen und mal n paar Stunden alleine Ruhe genießen. Ja, denkste...die Tour müsste ich trotzdem mitmachen
    Ich frag mich jetzt, ob ich denen einfach sagen soll, dass sie sich diesbezüglich zum Teufel scheren sollen, weil sie mir als 20-Jährigen nicht vorzuschreiben haben, ob ich ins Wasser darf oder nicht, oder ob ich mir n Spaß rausmache und bei der Kanutour alle paar Minuten ins Wasser springe und tue, als könne ich nicht schwimmen Eigentlich hab ich keine Lust auf Stress, aber so ein Mist provozierts ja geradezu. Es würde denen nämlich auch nicht genügen, wenn wir extra einen Haftungsausschluss formulieren würden, dass ich für mich selber, und nicht die Lehrer, haften würde
    Wenigstens hast du eine Stufenfahrt
    Wir haben nur LK Fahrten und der PH-LK ist zu klein für eine eigene Fahrt, weshalb wir uns an einen Bio-LK dranhängen mussten und die Wasserqualität von bayrischen Bächern untersuchen dürfen Emoticon: schwaerm

  11. #71
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Bei Eltern wie Howei hab ich schon wieder keine Lust Lehrer zu werden. Nur werd ich mit meiner Fächerkombination wohl kaum Klassenlehrer von Siebtklässlern
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Was ist denn eine Stufenfahrt?

    Physik-LK Emoticon: goethard

    Bio-LK

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Eine Stufenfahrt ist wie eine Klassenfahrt, bloß das sich dort Leute aus der gesamten Stufe zusammenfinden, weil es ja keine Klassen mehr gibt. Allerdings gibt es 7 oder 8 verschiedene, so dass die gesamte Stufe halt schön aufgeteilt ist
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ist Bronze höher als Freischwimmer?
    Seepferdchen - Bronze - Silber - Gold
    Ist das nicht deutschlandweit genormt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast du eine Stufenfahrt
    Wir haben nur LK Fahrten und der PH-LK ist zu klein für eine eigene Fahrt, weshalb wir uns an einen Bio-LK dranhängen mussten und die Wasserqualität von bayrischen Bächern untersuchen dürfen Emoticon: schwaerm
    Ihr Nerds habt auch nichts besseres verdient! Wir GeschichtsLK haben in Berlin 7 Tage Dauersuff zelebriert
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wieso dann nicht einfach LK-Fahrten

    Wobei ich auch lieber mit ner selbst zusammengestellten Truppe gefahren wäre als mit meinem LK
    Wir waren auf der ätzenden Insel Giglio,wenigstens habe ich ein paar Fotos von der Costa ergattert,das gesunkene Schiff ist sogar in unserer Abizeitung abgebildet

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •