Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Hochwasser - wen betrifft es?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Also der Wasserstand an der Trave ist wie immer. Das wird auch so bleiben.

  2. #32
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wurde net von staatlicher Seite angeordnet, sondern von der/den Schulleitungen. Ich denke nicht das die Grundschüler zum schippen geschickt, oder das wer "gezwungen" wurde. Es werden aber viele vom Gymnasium, der Gesamtschule und vom BBZ da gewesen sein.

    Hier in der Region gibt es fast nur Rentner, wenige Erwerbstätige/Arbeitslose und deren Kinder. Wer kann sieht weg. Gibt nicht genug Arbeit in der Region.

    MfG
    AlphA
    Stimmt da oben liegt das Land ja recht niedrig. Die haben schon öfter böse Erfahrungen machen müssen. Wie sieht es eigentlich an der Stepenitz aus? Die hüpft ja auch gerne mal über den Damm?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #33
    Gast
    Gast
    Rhein, Dhünn und Wupper machen hier auch keine Anstalten irgendetws zu überfluten

  4. #34
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Dresden am Höhepunkt der Flut. Das Wasser steht 6,75 Meter über dem normalen Wasserstand.
    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit ein paar Fotos gemacht.

    Hier sieht man, wie nah das Wasser am Goldenen Reiter steht. Links ist eine Fußgänger-Unterführung, die bei Obdachlosen und Straßenmusikern beliebt ist.

    Bild

    Diese Elbseite hat aber aber, zumindest wo ich stehe, nicht schlimm getroffen. Vor euch liegen die Elbwiesen unter 4-5 Metern Wasser. Die Stufen sind üblicherweise die obersten Ränge eine Zuschauer-Tribüne für Filme und Konzerte.

    Bild

    90° nach links gedreht.
    Das Leben geht seinen Gang, außer dem Blauen Wunder sind alle Brücken befahrbar. Nur eben nicht für Schiffe.

    Bild

    Die Andere Elbseite hat weniger Spielraum für Flut. Hier ist eine Barrikade aufgebaut, die große Teile der Altstadt vor dem Absaufen schützt. Die muss jetzt 3-4 Tage diesen Wasserstand aushalten.

    Bild

    Das Terassenufer ist völlig abgesoffen. Die Dresdner Juden (im Bild rechts das Gebäude ist die Synagoge) haben nochmal Glück gehabt. Sie müssen nur ihren Keller auspumpen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Da kann man nur Glück wünschen, dass jetzt nach dem Scheitel nicht die Dämme durchweichen...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Bilder mit den Brücken sehen schon krass aus.. Vor allem wenn man weiß wie viel Platz da eigentlich zwischen Wasser und Brücke ist. Ja die Stepenitz wird sicher ein Problem da dort das Wasser aus der Elbe reindrücken wird. Hab gehört das sie schon ein Teil von Breese evakuiert haben. Deren Sportplatz steht jedes Jahr unter Wasser und jedes Jahr erhöhen die denn, säuft aber immer wieder ab. Immer für ein Lacher gut die Geschichte.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #38
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Schaut echt übel aus...


    Ich habe da eher Glück, weil wenn ich Wasser im Keller hab, weil bei uns ein Fluss über die Ufer tritt, dann ist von unserem Kirchturm nur mehr die Spitze zu sehen und das Dach der Häuser unten im "Dorf" ist ca. 30 m unter Wasser...

  9. #39
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also hier an der Iller ist es auch sehr glimpflich abgelaufen. Das einizge Problem hier ist das Grundwasser! Das drückt jetzt von unten in einige Häuser rein. Ein Bekannter hat ca. 1 m Wasser im Keller und die Feuerwehrpumpe läuft auf hochtouren.

    Früher war das scheinbar nicht das Problem, da das Grundwasser direkt Richtung Iller abfließen konnte. Letztes Jahr haben die Vollidioten vom Bauamt die Dämme flußaufwärts saniert und Spuntwände eingerammt, die 4-5m tief in den Boden gehen und jetzt natürlich das Grundwasser am abfließen hindern. Jetzt sucht sich das Grundwasser neue Wege und der führt eben direkt durch die Stadt und da drückt es eben von unten rein

    Grundwasserspielgel bei uns normalerweise bei 4 m. Jetzt also stellenweise bei 1-2m. Wie kann man nur so kurzsichtig bauen... Am Besten sanieren die Deppen auch noch dem Damm flußabwärts, dann findet das Grundwasser bald gar keinen Weg mehr
    ex flammis orior

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In karlsruhe ist also alles ruhig? Hab in paar tagen dort nee prüfung und es wäre schon mies wenn ich deshalb früher aufstehen muts :/
    Pardon, das hab ich übersehen
    Bin ja nicht direkt in KA-Stadt, Karlsruhe wurde aber auch verschont; in der lokalen Presse kamen eigentlich nur kleinere Ortschaften schlecht weg (Staumauer? Das ruiniert unser Stadtbild ) und im Kraichgau war es schon wieder vorbei, als es in den Medien so richtig angefangen hat.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Eben ist die Bundeswehr mit richtig schwerem Gerät bei uns durch gefahren. Bin mir nicht sicher ob die Richtung Rathenow fahren oder Flussabwärts nach Wittenberge.

    Waren ein paar M3s (Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug), 2 Pionierpanzer, jede menge Schlauchboote und allerhand anderes Pionierzeugs. Letzte Nacht sind um 23 Uhr auch 2 Kolonnen der Bundeswehr bei uns durch. Richtig was los hier... Dazu kommen Tagsüber noch etliche Lkws und weitere Bundeswehr Kolonnen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #42
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ...
    Geändert von psyche (16. April 2018 um 13:16 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Heute 6h Sandsäcke in Havelberg schippen gewesen. Ganz schön anstrengend. Am Ende haben wir dann nur noch BigPacks voll gemacht weil irgendwo bei Sandau ein weiterer Deich zu brechen droht. In Sandau ist ja zT schon Land unter und das Umspannwerk (?) welches Havelberg und die umliegende Region versucht ist unmittelbar bedroht. Die Helis sind dann im 5min Takt ran um die BigPacks im 4er Pack zu holen und dort abzuwerfen? Außerdem wurden die Zufahrtsstraßen nach Havelberg gesperrt und werden von der Polizei kontrolliert um Katastrophentouristen abzuhalten.

    In Wittenberge scheint es etwas entspannter zu sein. Die haben Glück das er Deich weiter Flussaufwärts mehrfach gebrochen ist und das die einiges an Wasser von der Elbe in die Havel geleitet haben.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #44
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja das ist bei Fluss-Hochwasser ja leider oft so: Das Pech der einen ist das Glück der flussabwärts lebenden.

    Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute da oben!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Bundeswehr rückt schon wieder aus. Bin mir nicht sicher ob die anderen M3s inzwischen wieder zurück waren oder ob es noch weitere sind. Gestern sind noch eine Hundertschaft der Polizei durch unseren Ort. Wohl zur Unterstützung der Evakuierung von Teilen Havelbergs. Keine Ahnung. THW und Feuerwehr fahren auch die Straße rauf und runter.

    Ich freue mich schon wenn die Pionierpanzer wiederkommen und uns dann noch die restlichen Bordsteine kaputt fahren oder ob sie es diesmal schaffen diese zu verladen und zu transportieren.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •