Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Hochwasser - wen betrifft es?

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Hochwasser - wen betrifft es?

    Ich fand keinen Fred dazu. Und für die QE ist das Thema nicht belanglos genug.

    Wer kann wegen Hochwasser nicht zur Arbeit, wurde evakuiert, muss den Urlaub verschieben und wessen PC ist in Gefahr?


    Bei mir ist es unsere Niederlassung in Pirna, die jetzt Ihre Tore schließt. Alle Zugangsstraßen sind in Kürze überflutet...

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Melde mich aus Dortmund. Alles ruhig hier! Gott sei dank ist bei uns nie Hochwasser. Sind ja schlimme Bilder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Die Ems ist zahm, wie eh und je
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Jeder mit nur einem Bach in der Nähe soll sich mal vorstellen, der Wasserstand wäre 7 m höher als normal. Ich bräuchte dann hier im Büro eine Taucherausrüstung.

    Ich frage mich, wie die Schäden bezahlt werden? Nach den Hochwässern z.B. 2002 dürften die meisten Versicherer den Leuten gekündigt haben und oft Elementar gar nicht mehr anbieten.

  5. #5
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Halle! Alle Vorlesungen fallen bis Freitag aus. Mithelfen geht dank Chaoskoordinierung aber schlecht, alles trampelt sich auf dem Marktplatz nieder bei der einzigen Sandsackauffüllstation die nicht am Arsch der Welt liegt
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aufs Chinaschiff am Rhein kommt man jetzt nur noch über einen Steg.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie die Schäden bezahlt werden? Nach den Hochwässern z.B. 2002 dürften die meisten Versicherer den Leuten gekündigt haben und oft Elementar gar nicht mehr anbieten.
    Bei den meisten Sach-/hausratversicherungen gibt es einen Punkt, wie nah der Wohnsitz an einem Gewässer liegt. Besteht erhöhtes Risiko, so wird dann die Police hochgesetzt.
    Ich glaube nicht das nach 2002 die Versicherungen Bewohner der betroffenen Gebiete gekündigt haben, sondern eher die Policen deutlich erhöht haben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei uns im Salzburger Land ist das Schlimmste schon wieder vorbei.
    Hochwasser hatten wir etwa von Samstag Nacht bis gestern.
    Momemtan sind die Aufräumarbeiten im vollen Gang.

    Es waren so ziemlich alle wichtigen Bundes- und Landesstraßen sowie Gleise betroffen und waren - zum Großteil wegen Muren - gesperrt worden.
    Fast alle Brücken, die über die Salzach oder die Saalach führten wurden gesperrt ...
    Eine ganze Region (Pinzgau) war überhaupt nicht mehr erreichbar.


    Da das Grundwasser auch gestiegen war, wurden viele Keller überflutet, auch in Regionen wo es in der Nähe keine Flüsse/Bäche gab.

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich wohn direkt am Rhein,hier ist der Höchststand zum Glück bereits vorüber. Die Nacht von Sonntag auf Montag haben wir aber ernsthaft überlegt das Erdgeschoss zu räumen,denn das wäre nötig geworden wenns noch einen knappen Meter gestiegen wäre. Im Regenfaden in der Quecke hab ich auch ein Bild hochgeladen falls es jemanden interessiert

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Sach-/hausratversicherungen gibt es einen Punkt, wie nah der Wohnsitz an einem Gewässer liegt. Besteht erhöhtes Risiko, so wird dann die Police hochgesetzt.
    Ich glaube nicht das nach 2002 die Versicherungen Bewohner der betroffenen Gebiete gekündigt haben, sondern eher die Policen deutlich erhöht haben
    Ja stimmt. Hochgesetzt, wenn der Versicherte das akzeptiert hat. Ansonsten gekündigt.

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Bei uns im Salzburger Land ist das Schlimmste schon wieder vorbei.
    Hochwasser hatten wir etwa von Samstag Nacht bis gestern.
    Momemtan sind die Aufräumarbeiten im vollen Gang.

    Es waren so ziemlich alle wichtigen Bundes- und Landesstraßen sowie Gleise betroffen und waren - zum Großteil wegen Muren - gesperrt worden.
    Fast alle Brücken, die über die Salzach oder die Saalach führten wurden gesperrt ...
    Eine ganze Region (Pinzgau) war überhaupt nicht mehr erreichbar.


    Da das Grundwasser auch gestiegen war, auch in Regionen wo es in der Nähe keine Flüsse/Bäche gab, wurden viele Keller überflutet.
    Grundwasser ist auch in Dresden vielerorts das Problem. In der Pirnaer Altstadt wird untersagt, Keller auszupumpen - aus statischen Gründen. Heftig...

    Wie sieht es im Salzburger Land mit dem Aufräumen aus? Läuft das Leben schon weiter? Verkehrswege frei?

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie sieht es im Salzburger Land mit dem Aufräumen aus? Läuft das Leben schon weiter? Verkehrswege frei?
    Wie es in den "schlimmen" Gebieten aussieht, weiß ich leider nicht
    Aber alle wichtigen Verkehrsverbindungen sind nach mehrtätigen Aufräumarbeiten wieder eröffnet worden.

    Dank der kräftigen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr und des Bundesheeres geht das Leben für einen Großteil der Bevölkerung Gott sei Dank wieder weiter, obwohl es noch immer viele Keller gibt, die noch ausgepumpt werden müssen.
    Aber einige Regionen (entlang der Alpen) waren wirklich heftig von Muren betroffen ... da dauern die Aufräumarbeiten sicherlich noch etwas an

  12. #12
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich direkt bin nicht betroffen, aber ich hab nen Kumpel, der mitten im Grimma wohnt. Der war auch übers Wochenende nicht dort und konnte somit nix retten. Da er auch im Erdgeschoss wohnt, ist damit zu rechnen, dass seine gesamte Elektrik Schrott ist. Er durfte aber bis jetzt nicht in seine Hütte. Imd was er davon bezahlt bekommt, weiß auch keiner, da er dort nur einen Zweitwohnsitz hat.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Halle! Alle Vorlesungen fallen bis Freitag aus. Mithelfen geht dank Chaoskoordinierung aber schlecht, alles trampelt sich auf dem Marktplatz nieder bei der einzigen Sandsackauffüllstation die nicht am Arsch der Welt liegt
    Ich bin selbst nicht betroffen, habe aber gestern an der äußeren Hordorfer Straße an der Sandsackstation geschleppt. Die schien sich eher selbst zu organisieren, kein Mensch da der koordinierte. Irgendwann kamen fast gleichzeitig 2 LKW mit Sand, nur waren zu dem Zeitpunkt die Säcke bereits fast alle.
    Dann und wann wurden mal Säcke abgeholt, generell auch da zu viele Leute.
    Vorher waren wir am Gimritzer Damm, da waren aber die Arbeiten erst einmal eingestellt worden, bis der Herr Ministerpräsident mit seinem Besuch durch war sollte das auch so bleiben.
    Irgendwann gab es mal Gerüchte, dass am Neuwerk Leute gebraucht werden, aber genaueres wusste auch wieder keiner. Es schien auch keiner auf die Idee zu kommen, mal Leute mit Bussen an wichtige Stellen zu karren.
    --> bei der Organisation wäre zu wünschen, dass die Verantwortlichen alle ihre Häuser direkt am Fluss haben.

    Infos wo man helfen sollte gibt es am Zuverlässigsten scheinbar bei Facebook (https://www.facebook.com/FreiwilligenAgenturHalle?), was schon ziemlich armselig ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich wohne in der nähe der Elbe, welche an sich kein Problem ist da es genug Felder gibt. Schlimm sind nur die Zuflüsse in welche dann das Wasser aus der Elbe drückt. Größter Zufluss hier ist die Havel. Das wird noch interessant in Havelberg.

    2002 war ich schon Sandsäcke schippen. Mal schauen wie es dies Jahr aussieht. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Heute morgen in der Zeitung gelesen.

    http://www.lt1.at/tv-berichte/alle/15084

    14,91 Meter.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •