Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 426

Thema: PBEM 100 - Auf in die schöne neue Welt!

  1. #91
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Hallo da bin ich wieder
    Danke für Eure Gedult

    Also ich würde Oddys auch mitspielen lassen, da ich es vor allem besser finde, wenn bei einer 8-Spieler-Karte auch 8 Spieler dabei sind.

    Ich schicke Eric jetzt mein Passwort und meine Top 5 CIVs. Richtig?

    Ich freu mich schon

    Habe extra ne kleine PBEM Pause eingelegt um jetzt mit BnW richtig durchzustarten.

    Daher mache ich hier auch direkt Werbung für ein weiteres PBEM das ich bald eröffnen werde.
    Also wer noch Bedarf hat ist herzlich eingeladen.

    Gruss

    Stompot

  2. #92
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Guten Morgen zusammen ....

    solangsam trudeln die Passwörter und Wunsch-Civ's ein und langsam gibt es auch Überschneidungen. Derzeit fehlen noch rushcrusher und Aphex. Was ist nun mit Oddys? Spielt er nun mit oder nicht? Es wäre auch nett wenn Ihr den Startthread mal aktualisiert, mit den konkreten Einstellungen und der Zugreihenfolge.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #93
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Überdenkt im Licht von Maximos Aussage jemand seine Meinung? Denn dann wäre ich von meinem Gewissenskonflikt erlöst.

  4. #94
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Bzgl. Einstellungen: Wieder strategisches Gleichgewicht? Ich wäre ja dagegen, da fällt einem alles so ohne Weiteres zu. Wobei mir der Kampf um die Ressourcen ja beim letzten Mal auch nicht bekommen ist...
    Zugreihenfolge: Hat sich bei jemandem etwas großartig geändert? Ansonsten bleibt sie so wie vorher.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #95
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Von mir aus gern ohne strategisches Gleichgewicht.
    Alles auf Standard und SG 7. Dann sind Barbaren und StSt etwas fordernder
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #96
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Von mir aus gern ohne strategisches Gleichgewicht.
    Alles auf Standard und SG 7. Dann sind Barbaren und StSt etwas fordernder
    Ja, fänd ich auch ganz gut so

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Von mir aus gern ohne strategisches Gleichgewicht.
    Alles auf Standard und SG 7. Dann sind Barbaren und StSt etwas fordernder
    Auch einverstanden

  8. #98
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Puh, ohne strategisches Gleichgewicht? Da wird das Geheule dann aber groß sein. Zumindest von mir...

    Aber SG7 können wir machen. Zugreihenfolge war auch gut. Und ich habe nun auch meine Zivs abgeschickt. Musste vorher noch evaluieren, inwiefern Venedig für MP geeignet ist. Ich finde aber, wir können gerne noch einen Tausch der Zivs ermöglichen, wenn einem das Ergebnis nicht zusagt.

  9. #99
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, wir können gerne noch einen Tausch der Zivs ermöglichen, wenn einem das Ergebnis nicht zusagt.
    Sollte man mit der Civ, die bei dem Verfahren dann rauskommt, doch nicht glücklich sein, spricht ja nichts dagegen, sich eine der noch nicht Gewählten auszusuchen. Schließlich spielen wir sehr lange damit und da soll es schon Spaß machen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #100
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Sollte man mit der Civ, die bei dem Verfahren dann rauskommt, doch nicht glücklich sein, spricht ja nichts dagegen, sich eine der noch nicht Gewählten auszusuchen. Schließlich spielen wir sehr lange damit und da soll es schon Spaß machen.
    Ja, aber bitte vor der Erstellung der Karte. Ich würde dann das Ergebnis der Auswertung entweder öffentlich posten oder die betreffenden Spieler anschreiben welche nicht ihre Wunsch-Civ erhalten haben. Dazu brauche ich aber:

    1. die Meldung von rushcrusher
    2. Eure Entscheidung ob nun Oddys mitspielen darf oder nicht


    Ansonsten ist zu sagen dass es nun schon 4 Spieler gibt welche nicht ihre Wunsch-Civ erhalten werden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    @Eric: Die Entscheidung über Oddys Teilnahme ist 4:3 gegen die Teilnahme ausgegangen, so dass Oddys nicht mitspielt.

    4 Spieler ohne ihre Wunschciv? Uiuiui - da gibt's dann wohl doch eindeutige Favoriten

  12. #102
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da ich Oddys rausgenommen habe sind es nun nur noch zwei Spieler welche ihre Wunsch-Civ nicht erhalten können. Allerdings fehlt noch immer rushcrusher mit Passwort und Civi-Auswahl.
    Momentan bekommt ein Spieler seine Wunsch-Civ Nr.2, der Andere seine Wunsch-Civ Nr.4 da es bei ihm auch dann noch etliche Überschneidungen gibt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Da ich Oddys rausgenommen habe sind es nun nur noch zwei Spieler welche ihre Wunsch-Civ nicht erhalten können. Allerdings fehlt noch immer rushcrusher mit Passwort und Civi-Auswahl.
    Momentan bekommt ein Spieler seine Wunsch-Civ Nr.2, der Andere seine Wunsch-Civ Nr.4 da es bei ihm auch dann noch etliche Überschneidungen gibt.
    Hi Eric - dann ist deine Vorgehensweise anders als wie ich das ganze Verstanden habe. Wenn einer seine Hauptciv nicht bekommt musst du natürlich nur noch auf Überschneidungen mit den anderen die auch ihre HAuotciv nicht bekommen prüfen und nicht auf alle (oder?).

    Beispiel:
    1. Runde: 5 Spieler - 2 haben eine einzigartige erste Wunschciv, 3 überschneiden sich ---> 2 bekommen ihre Civ
    2. Runde: Es wird nur noch bei drei übrigen auf Überschneidung geprüft. 2 Überschneiden sich, einer nicht --> Einer bekommt seine Zweitwunschciv
    3. Runde: Nun wird nur noch bei den beiden letzten auf Überschneidung geprüft, sie überschneiden sich nicht --> Beide bekommen ihre Drittwunschciv.

    Wenn also nur noch 2 ihre Wunschciv nicht bekommen, geht es meines Verständnisses nach nicht, dass einer seine Civ Nr2 bekommt und einer die Nr. 4

  14. #104
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Na doch, wenn bei dem mit der Nr. 4 bekommt die Nr. 3 eine von den Civ's ist die schon an Stelle 1 verlost wurde?

    Edith: Etwas klarer ausgedrückt. Und PS: Wer unbedingt eine Civ haben wollte hätte diese an Stelle 1 bis 5 setzen sollen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  15. #105
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, habe ich doch gemacht. 5 Leute bekommen ihre Wunsch-Civ. Bei zwei Leuten gibt's eine Überschneidung, beide rutschen automatisch auf Wunsch-Civ Nr.2 ... bei SpielerA geht da alles glatt, er erhält seine Zweitwunsch-Civ. Spieler B hat als 2. und 3. Wunsch eine Civ welche bereits Spieler mit Erstwunsch belegen. Somit erhält er nur noch die 4.Civ aus seiner Wunschliste. Oder sehe ich jetzt was falsch?

    Edith: Secret S war schneller und hat mich verstanden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •