Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: 1. FC Union Berlin

  1. #31
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Beim immerhin etwas verbesserten, aber immer noch nicht zufriedenstellenden Auftritt in Bielefeld hat sich Neu-Abwehrchef Mario Eggimann direkt mal für vier Wochen verletzt...

    Na ja, mit Puncec und mit Abstrichen Stuff sind immer noch zwei starke Alternativen im Kader. Das sollte gegen Regensburg im Pokal hoffentlich reichen, danach folgt dem Spiel in Dresden der nächste Kracher, bei dem uns ein Auswärtssieg auf jeden Fall gut tun würde.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  2. #32
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Immerin weiter, sag ich mal. Das Spiel gegen Regensburg bot immer noch nicht das erhoffte Spiel, gerade nach dem Rückstand waren aber gute Ansätze erkennbar. Trotzdem beunruhigen mich die anhaltenden Wackler in der Abwehr und das ideenarme Offensivspiel, gerade da besteht Nachholbedarf. In einer Kicker-Ausgabe der letzten Wochen schrieb Ede Geyer, dass Union zu abhängig von Mattuschka ist - ein Problem wäre das an sich nicht unbedingt, wenn man ständig das Gefühl hätte, dass das Tempo der zweiten Liga für unseren alternden Kapitän offenbar mittlerweile etwas zu schnell ist. Er ist zwar immer noch eine der tragenden Säulen der Mannschaft und steht absolut nicht zur Debatte, aber da muss man einfach etwas variabler werden.

    Außerdem war jetzt zum dritten Mal in Folge seit Saisonbeginn die Leistung der Schiedsrichter Union gegenüber absolut fragwürdig. Die rote Karte heute gegen Pfertzel war dabei der Gipfel...
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    2 Berliner Clubs weiter

  4. #34
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    So, zurück von 'nem Festival und direkt den ersten Saisonsieg verpasst - ich kann mir trotzdem Schlimmeres vorstellen.

    Was ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, stimmt mich optimistisch. Tusche ist back und auch ansonsten sieht das Spielerische jetzt schon wesentlich besser aus. Im Pokal haben wir relativ "Glück" mit Osnabrück - damit sollte die dritte Runde evtl. sogar drin sein.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  5. #35
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Wo hast du dir das Spiel im nachhinein anschauen können? Oder nur gelesen?

  6. #36
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Meine Eltern waren so frei, mir das Spiel aufzunehmen. Da ich das Ergebnis allerdings schon kannte, habe ich keine vollen 90 Minuten gesehen, sondern vor allem die Entstehung der Tore, etc.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  7. #37
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Junge, Junge - geiles Spiel an der alten Försterei!

    Die zwei Gegentore nach knapp 6 Minuten natürlich völlig unnötig, aber engagiert zurückgekommen! Tolle Tore, wahnsinnig überzeugende Vorstellung und fantastische Stimmung im ausverkauften Stadion! Platz 2, yeah! Weiter so!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  8. #38
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Tabellenführer!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  9. #39
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Tabellenführer!

    weiter so


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #40
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ihr wollt wohl doch kein Derby nächstes Jahr, oder wieso spielt ihr so pomadig?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #41
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    So isses.

  12. #42
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ihr wollt wohl doch kein Derby nächstes Jahr, oder wieso spielt ihr so pomadig?
    Ich weiß auch nicht, was da los ist. Dass man die Spitzenspiele gegen die Erstligakader verliert wäre ja okay, aber in der Höhe wie gegen Fürth, Köln und Lautern ist das einfach unnötig. Die Mannschaft scheint gerade irgendwie verunsichert zu sein - das Spiel vorgestern gegen Aalen war wirklich grottenschlecht, abgesehen natürlich vom Freistoßtor von Tusche, aber der kann uns ja auch nicht immer alleine rausboxen.

    Mittlerweile glaube ich aber, dass der Aufstieg dieses Jahr tatsächlich zu früh käme, vor allem, weil wir dringend noch einen passablen Backup und/oder Nachfolger für Mattuschka finden müssen. Außerdem ist die Konkurrenz dieses Jahr mit Köln, Lautern, Fürth und mit Abstrichen Pauli arg groß. Jetzt heißt es erstmal, die Hinrunde so gut wie möglich abzuschießen, dazu müsste es auf jeden Fall zwei Siege in den drei Spielen.
    Am Dienstag steht dann schließlich noch das Pokalspiel an - mit etwas Glück, Heimvorteil und Revanchegedanken wegen der Niederlage in Lautern ist da vielleicht was machbar, sodass man eventuell auch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen kann.

    Grundsätzlich ist es allerdings zu begrüßen, dass Uwe Neuhaus seinen Vertrag verlängert hat. Bekommt man jetzt die drohenden spielerischen Defizite in den Griff, dann könnte der Aufstieg in zwei, drei Jahren tatsächlich realistisch sein. Und selbst wenn wir die nächsten drei Jahre jeweils auf dem fünften oder vierten Rang landen - die Fürther haben es auch irgendwann geschafft.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  13. #43
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    http://www.fc-union-berlin.de/verein...ersterei-784k/

    27.500 Menschen beim mittlerweile traditionellen Weihnachtssingen an der Alten Försterei. Tolles Erlebnis, Wahnsinnsstimmung. Und auch noch die letzten beiden Spiele gewonnen und insgesamt acht Tore geschossen. Weiter so!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  14. #44
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Schwaches Unentschieden gegen Dynamo gestern. Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass eine Mannschaft nach einer vermeintlich starken Vorbereitung (immerhin ein 5:0-Sieg gegen Freiburg und ein 1:1-Unentschieden gegen Steaua Bukarest!) in der eigentlichen Rückrunde dann eher schwach startet. Dresden war beinahe 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, dass wir uns über einen Punkt freuen dürfen, war lediglich Daniel Haas zu verdanken.

    Enttäuschend war auch die Stimmung, leider. Von üblichen "Scheiß Dynamo"-Gesängen mal abgesehen, war es über lange Strecken viel zu ruhig. Vielleicht liegt das an der langen Winterpause, ich hoffe aber, dass sich das bald wieder bessert.

    Nächste Woche geht's dann nach Düsseldorf. Vielleicht können wir da das 2:1 aus dem Hinspiel bestätigen.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •