Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 1. FC Union Berlin

  1. #1
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917

    1. FC Union Berlin

    Da wir allen Ernstes gutbesuchte Threads über nachweisbare Traditionsmannschaften wie die TSG 1899 Hoffenheim oder gar Reb Bull, ich meine: Rasenballsport Leipzig haben, dachte ich, es wäre als niegelnagerneuer Dauerkartenbesitzer meine Aufgabe, einen Thread zu einem der interessantesten und atmosphärischsten Vereine Deutschlands zu öffnen: den 1. FC Union Berlin.

    Nach einem erneuten einstelligen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga, einem Stadionneubau inklusive Testspiel gegen Celtic Glasgow sieht die Zukunft des Köpenicker Fußball tatsächlich sehr zufriedenstellend aus.
    Mit der Verpflichtung von Mario Eggimann von Hannover 96, den zweiten Bundesligaspielers nach der Leihe von Fabian Schönheim, geht es auch mit dem Kader in die richtige Richtung.

    Auf jeden Fall verdienen die Eisernen ihren eigenen Thread auch im CivForum!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  2. #2
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Union finde ich gut
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Schlechte Nachrichten

    Du hast die falsche Dauerkarte gekauft

    Davon mal abgesehen hätte ich es spannend gefunden mit Union in der Relegation aber irgendwann ging ihnen einfach die Puste aus. Mal sehen ob das in der kommenden Saison besser wird.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Das mit der Relegation bekommen wir nächste Saison noch hin, keine Sorge. Dann allerdings wohl gegeneinander.

    Glücklicherweise habt ihr ja aber schon eure "Erfahrungen" mit der Relegation gemacht.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten

    Du hast die falsche Dauerkarte gekauft

    Davon mal abgesehen hätte ich es spannend gefunden mit Union in der Relegation aber irgendwann ging ihnen einfach die Puste aus. Mal sehen ob das in der kommenden Saison besser wird.
    Kann ich dir nur zustimmen, eine Dauerkarte von Bayern wäre die bessere Entscheidung gewesen. Aber wenn man in Berlin wohnt, dann ist eine Dauerkarte von Union doch eine sehr gute Entscheidung. Als ob er die Wahl hätte....
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Tronde, ich weiß nicht, wieso deine Aussagen insbesondere in der Sportecke so unbeliebt sind; mir wirst du definitiv immer sympathischer (sehen wir von der Bayern-Dauerkarte einmal ab...).
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  7. #7
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Tronde, ich weiß nicht, wieso deine Aussagen insbesondere in der Sportecke so unbeliebt sind; mir wirst du definitiv immer sympathischer (sehen wir von der Bayern-Dauerkarte einmal ab...).
    Für oder Gegen wen von euch beiden spricht das jetzt


  8. #8
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Also wenn ich schon fast neben der Alten Försterei wohne, dann fahr ich doch nicht extra nach Charlottenburg um Fußball zu gucken.

    Union ist schon die richtige Wahl.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Union

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Auch wenn es als geborener Brandenburger eigentlich auch zu Union zieht. Es ist nun mal anders passiert Willkommen im Forum, hätte ehrlich gedacht das es schon ewig einen Unionfaden gibt. Ist den das Verhältniss der Berliner Mannschaften so schlecht? Ich habe immer das Gefühl das im Pott, München und Hamburg die Derbys brutaler sind. In Berlin interssiert ein Massenauflauf ja nichts ungewöhnliches.

    PS: Beide Mannschaften müssen im Pokal nächste Saison bessere Leistung zeigen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wo bleibt der Hagen Ahrensburg Thread?
    Wieso kriegt hier jeder Scheißverein, der noch nicht mal in der SH-Liga spielt, einen eigenen Thread?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Nur coole Vereine haben Treads

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Berlin ist aber ein 200-Seelen-Dorf im Kreis Segeberg. Die haben bestimmt keinen coolen Verein

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich glaube er meint ein anders Berlin, das was 1900 die größte Stadt der Welt war. Mit 4 Millionen Einwohner!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Oh, die sind sogar Bundeshauptstadt. Spielen trotzdem noch nicht mal SH-Liga und sind damit doof

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •