Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Storyforen: Übersicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

    Storyforen: Übersicht

    Ich wollte mal den Vorschlag anbringen, ob man die Storyforen des MP der Übersicht halber nicht noch in die verschiedenen PBEMs unterteilen könnte. Find' ich soweit etwas unübersichtlich, wenn man in diesem Subforum gleich alle Storys vorfindet oder stört das ansonsten niemand? Sind ja schon ziemlich viele Stories mittlerweile. Wär das technisch machbar? Naja und wenn ich der einzige bin, ist das auch nicht weiter tragisch.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Solche Fragen gehören eigentlich immer besser in die Meckerecke, wie z.B. dieser Thread: unterforum Civ4 - stories . Dort wurde so etwas Ähnliches schon für den Civ4-PB-Bereich gewünscht.

    Vorteil der derzeitigen Regelung:

    - nur die Admins können Unterforen einrichten, d.h. sie hätten viel Arbeit, wenn es für jedes PBEM ein Unterforum gäbe.
    - nicht jedes PBEM hat durchgehend viele aktive Stories. Einige schlafen irgendwann ein, weil der Aufwand groß ist, teilweise unterschätzt wird oder man irgendwann in einer Phase befindet, wo einem das Spiel keinen Spaß bereitet.
    - inaktive Stories oder die von beendeten Spielen fallen derzeit automatisch nach hinten.
    - ein Inhaltsverzeichnis-Thread sorgt eigentlich für ausreichend Übersicht. Daß es dort so wenig Mithilfe gibt, zeigt schon den enormen Aufwand, den die Admins sonst hätten.
    - der Bereich "Forum" würde unübersichtlich aufgebläht, so daß man sich kaum mehr zurecht fände.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ah stimmt, der Inhaltsverzeichnis Thread ist eigenltich das, was ich gesucht habe! vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •