Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Mars One

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist das das reinste Himmelfahrtskommando. Es wird Tote geben wenn die zum Mars fliegen, und das nicht zu knapp. Und ich kenne ein paar angenehmere Methoden, Selbstmord zu begehen.
    Wenn so die Pilgerväter früher gedacht hätten,... Oder noch schlimmer, wenn der Urmensch sich gesagt hätte: "Es wird Tote geben wenn wir auf den Boden gehen, und das nicht zu knapp. Und ich kenne ein paar angenehmere Methoden, Selbstmord zu begehen." Dann würden wir doch heute noch auf dem Baum leben.

    @Wish
    ICBM's sind Waffen. Im Krieg gelten andere Regeln. (Es wurde ja auch nie eine Nukleare ICBM abgefeuert siehe SALT 1&2)
    Aber es geht doch primär um den Start, also das man sich nicht selbst verseucht, wenn die Rakete einen auf Challanger macht, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Es ist aber (mMn) schon ein Unterschied, ob man sich in einer gewohnten Atmosphäre bewegt oder ob man absolutes Hightech braucht, um zu überleben. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr für solche Projekte, aber irgendwie bin ich mir bei solchen privaten Leuten nicht sicher, ob die da nicht irgendeine traurige Berühmtheit suchen.

    Nebenbei : Warum fliegen die dann eigentlich nicht selber? (Wenn's denn so einfach ist.)

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Nebenbei : Warum fliegen die dann eigentlich nicht selber? (Wenn's denn so einfach ist.)
    Weil man dann kein Geld mit 0900er-Nummern sammeln kann, wenn nicht für die Kandidaten gevotet wird. Btw.: die werden schon vorher physisch und psychologisch durchgecheckt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Machen die denn alles selber (Test, Technik etc) oder kriegen die Unterstützung z.B. vom Mars500-Projekt? Die haben das in Moskau ja mal in Ansätzen real getestet, was es bedeutet, einige Monate in einem Raumschiff festzusitzen, sich auf den Sack zu gehen und von Babynahrung zu ernähren.

    Edit : Die NASA hat ja auch schon einen Rover für bemannte Marsmissionen gebaut und testet den gerade intensiv. Die werden das Know-How doch sicher nicht an Private weitergeben.

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Machen die denn alles selber (Test, Technik etc) oder kriegen die Unterstützung z.B. vom Mars500-Projekt? Die haben das in Moskau ja mal in Ansätzen real getestet, was es bedeutet, einige Monate in einem Raumschiff festzusitzen, sich auf den Sack zu gehen und von Babynahrung zu ernähren.
    Also den Transport ins All übernimmt die Firma SpaceX, die ja schon ein paar getestete Raumtransporter im Portfolio hat.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muss mich mal generell schlauer über das Projekt machen.

    Was sagen z. B. die Amis? Oder Russen? Oder Chinesen? Hat von denen keiner Ambitionen sich den Claim zuerst abzustecken?

  7. #22
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Stimmt, mal schauen, wie sich das entwickelt.

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht deren Ernst sein. Da oben braucht man supergeschulte Leute, die auch Notfälle bewältigen können. Keinen Bohlen oder keine Klum.
    Die Russen haben ein Projekt "Mars 500". Da haben sie auch "normale" Leute genommen. Vielleicht Leute mit Universitätsabschluss. Aber keine erfahrenen Astronauten oder so. Das größte Problem bei so einer Mission sind die "500 Tage" Flug, wo die Crew bei einander hockt. Daher kommt es wohl zu 99% darauf an, dass es menschlich stimmt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wir könnten ja ein Forenspiel einrichten. Sechs freiwillige hier im Forum posten 500 Tage lang nur noch in dem Thread für die Mars-Mission.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja ein Forenspiel einrichten. Sechs freiwillige hier im Forum posten 500 Tage lang nur noch in dem Thread für die Mars-Mission.
    Wer die Freiwilligen sind wird natürlich ausgepollt.

  11. #26
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Kann mir mal einer erklären,wieso wir überhaupt auf den Mars wollen?

  12. #27
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Einfach den Entdeckerdrang stillen - neue Welten erkunden!

  13. #28
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wow

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären,wieso wir überhaupt auf den Mars wollen?
    Neuen Lebensraum im Osten auf dem Roten erobern. Grenzen austesten. Neue Wege beschreiten. Das technisch Mögliche und Machbare ausloten und umsetzen.

    Hätten die Affen sich zaudernd gefragt, was sie auf dem Boden wollten, dann säßen wir heute noch auf Ästen! (ich glaub das Beispiel hatte ich heute schon einmal )

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wären die Affen statt auf den Boden zu gehen in die Lava gesprungen,säßen wir heute auch nicht hier

    Die Erde ist weitesgehend unbesiedelt und teilweise unerkundet,aber ihr befürwortet wirklich massig Geld darin zu versenken auf einen Wüstenplaneten zu fliegen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •