Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Neuer Rechner - neue Probleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Neuer Rechner - neue Probleme

    Tja, nach Civ3 jetzt auch noch eine Frage für Civ IV.

    Das Teil lief auf meinem alten Rechner ohne Probleme (Win7 64bit, Planet-Generator auf 2 Stufen unter Maximum mit 5 Civs und 4 GB Ram)

    Jetzt, auf dem neuen Rechner (Win7 64bit, Planet-Generator auf 2 Stufen unter Maximum mit 5 Civs und 16 GB Ram) laufe ich schon nach nach ein paar Minuten auf diesen "Memory Allocation Failure" Fehler. Ich habe dann, wie hier irgendwann 2011 empfohlen, den Befehl "bcdedit /set IncreaseUserVA 4096" ausgeführt und Win neu gestartet. Der Fehler tritt trotzdem immer noch auf und zwar so schnell, dass ich nicht mal eine zweite Stadt gebaut bekomme.

    Irgendwie mache ich im Moment ziemlich irritierende Erfahrungen mit dem neuen Gerät. Alles was auf dem alten PC lief, macht jetzt erstmal Probleme.

    Gibt's da noch was anderes das falsch sein könnte? Google gibt da nur sehr sporadische Infos. Vielleicht gibt's ja hier noch einen anderen Fred für ganz hartnäckige Fälle.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich vermute mal, es wurden alle aktuellen Treiber installiert?

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    ... Planet-Generator auf 2 Stufen unter Maximum mit 5 Civs ...
    Bedeutet trotzdem wieder eine arg übergrosse Karte ? (wie in Deiner alten Story)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Tippe auf ein Hardwareproblem mit dem RAM, wenn es auch woanders zu sporadischen Fehlern kommt. Ist dir bekannt, wie man einen Memory-Check durchführt?

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ist das eine sehr große Karte? Ich habe ja nur auf die Civ-Anzahl geachtet. 5 klangen nicht nach sehr groß.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein Hardwareproblem mit dem RAM, wenn es auch woanders zu sporadischen Fehlern kommt. Ist dir bekannt, wie man einen Memory-Check durchführt?
    Sowas hatte ich auch mal. Ein Fehler tauchte nur in einen einzigen Spiel über Monate auf .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bedeutet trotzdem wieder eine arg übergrosse Karte ? (wie in Deiner alten Story)
    Yo. Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber sowas von 200 x 120. Hatte ich aber in den Stories mit altem Rechner auch teilweise. Da gab's den Fehler nie.

    Sonst sind mir bisher keine RAM-Probleme aufgefallen. Aber ein Memory Check kann nix schaden (Ich nehme mal nicht an, Du meinst das einfache Nachsehen unter Systemsteuerung?). Dann sag mir bitte wie das geht. Vielleicht hat ja ein RAM-Baustein 'nen knacks.

    Aktuelle Treiber sind drauf (ist immer das erste, was ich bei einem neuen Rechner mache.)

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Sonst sind mir bisher keine RAM-Probleme aufgefallen. Aber ein Memory Check kann nix schaden (Ich nehme mal nicht an, Du meinst das einfache Nachsehen unter Systemsteuerung?). Dann sag mir bitte wie das geht. Vielleicht hat ja ein RAM-Baustein 'nen knacks.
    Wenn man den Ram richtig testen möchte, reicht das einfache Nachsehen in der Systemsteuerung nicht. Wie soll der gesamte Ram getestet werden, wenn Win selbst darauf läuft. Was man machen muss, kann ich nicht mehr erklären.

  8. #8
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Sonst sind mir bisher keine RAM-Probleme aufgefallen. Aber ein Memory Check kann nix schaden (Ich nehme mal nicht an, Du meinst das einfache Nachsehen unter Systemsteuerung?). Dann sag mir bitte wie das geht. Vielleicht hat ja ein RAM-Baustein 'nen knacks.
    Du schreibst, der MAF tauche schon vor der Gründung der zweiten Stadt auf.

    Dann wäre es vermutlich das einfachste, einen solchen Spielstand zu speichern, und sukzessive die RAM-Riegel zu entfernen, das Spiel zu starten und zu gucken, ob der Fehler erhalten bleibt. (Das sollte man dann natürlich tunlichst im ausgeschalteten Zustand machen )

    Dabei lässt sich sogar prüfen, ob die Riegel korrekt in den Fassungen sitzen (und ob alle vom gleichen Typ sind, und ggf. ob die Einstellungen des BIOS für die Riegel korrekt sind).


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das wäre echter S/M Hardcore für mich, also erst die letzte Option.

    Das Windowsdiagnosetool sagt jedenfalls gerade, alles wäre o.k.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vielleicht 'ne blöde Frage, aber meine Platte ist eine SSD (im Gegensatz zum alten Rechner). An sowas kann's hoffentlich nicht liegen (oder doch?)

    Ich installiere das Spiel einfach mal auf eine andere Festplatte.

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Loudhy: Ich meinte so etwas: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
    Ich habe auch noch im Hinterkopf dass es ein Programm gab, dass einem dann sogar einen Hinweis auf den Ram-Riegel gab, an dem es liegen könnte.
    An der SSD sollte es nicht liegen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich nähere mich einer Idee. Ich hatte aus Verzweiflung erst mal weitermacht mit dem Programme installieren. Oblivion ist eins der Rollenspiele, die ich immer noch gern zocke. Hier tritt auch ein irritierendes Problem auf, das der alte Rechner nicht hatte. Das Spiel startet, ich generiere den Charakter und Peng-aus.

    Könnte es vielleicht sein, dass die Programme etwas irgendwohin schreiben wollen, es aber nicht können? Lt. Benutzerkontensteuerung habe ich Admin-Rechte, es sollte also kein Problem sein.

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn der Rechner einfach ausgeht, liegt was schwerwiegendes vor. Hast du Autoneustart deaktiviert oder meinst du richtig aus? Win startet bei schwerwiegenden Problemen neu, wo bei ich mich mit win 7 nicht richtig auskenne.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mit Peng-Aus meinte ich nicht, dass der Rechner ausgeht, nur das Programm kackt ab.

  15. #15
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Also an mangelnden Rechten kanns eigentlich gar nich liegen. Kannst ja trotzdem mal in den Eigenschaften des Installationsordners Lesen und Schreiben für dich aktivieren.
    Tick tock goes the clock...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •