Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 885

Thema: SLLI II - Immortal für Größenwahnsinnige

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Er hat 4 Nahrungsressis, die er alle nutzen kann, also = geiler Start.
    Scheiß auf irgendwelche Spekulationen von wegen 'man könnte ja die Fische noch irgendwie in eine andere Stadt etcpepe', das ist doch voll kalter Kaffee. Mitnehmen das Zeug und gute Hauptstadt haben
    Wurde ja gestern schon mal was gesagt in dieser Form, auch wenn ich die Diskussion persönlich nicht als kalten Kaffee empfunden habe, gestern war der Kaffee noch schön heiß, aber Mittlerweile schmeckt der etwas abgestanden

  2. #62
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mein Bauchgefühl sagte halt gleich: EH mit 3 Resis + exp = toller Start, den man Lehrbuchhaft runterspielen kann
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #63
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Nahrung zu belegen und Siedler oder BTs (mit EXP wohl eher Siedler) einzustellen. Dann wird sie halt nur 1:1 in Hämmer umgewandelt, nicht 1:2 wie mit KK und Sklaverei. Löst aber Zufriedenheitsprobleme komplett, einfach ans Happycap wachsen und Siedler/BT einstellen.


    Ich würd, wie gesagt, an Ort und Stelle gründen. Und BT als erstes bauen, du hast ja schon LaWi und da sind ja passende Ress. Und so eng siedeln, dass du die starken Nahrungsfelder auch an andere Städte verleihen kannst.
    Sach' ich doch
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Ederud Beitrag anzeigen
    Ich glaube selbt einige der Spieler, die sich mittlerweile für den EH-Start entschieden hätten, hätten in einem Offline-Spiel nicht lange gefackelt und einfach OuS gegründet!

    Ich denke nun, das beide hier diskutierten Startpositionen gute Voraussetzungen für einen schnellen Start bieten. Normalerweise würde ich nicht über Tage über die ersten 1-2 Züge Gedanken machen. Sicher ich fange gerade erst an mit dem Spielen und bin bei weitem keine große Leuchte, ich will mich schon Verbessern, aber irgendwo werde ich wohl nie jemand werden, der MM bis ins kleinste Detail betreiben wird.
    Ich hätte bei dem Start nicht gerechnet, da ich für einen Ebenenhügelstart auch auf einen Fisch verzichten würde. Das Problem bei diesem Start ist, dass er zwar viel Nahrung hat, aber auch sehr langsam zu spielen ist, da 2 Fische mittels Monument genauso ungünstig sind, wie 2 Fische in der HS. Zwei Abs kosten nämlich genauso viel wie ein Bt (ohne exp, hier sogar noch schlechteres Verhältnis), man bekommt aber nur 2 Felder modernisiert und der Bt hat das nach 8-10 Runden rausgeholt (beide haben Wanderrunden). Außerdem ist der auch flexibler, da du mit mehr Bts mehr Holzen kannst usw.

    => Ebenenhügelstart => schneller => flexibler

    Im MP wäre der Ebenenhügelstart Pflicht, da du mehr Landfelder hast und damit eine größere Chance auf Bronze bekommst, zusätzlich zu dem besseren Holzpotential und Hügelbonus.

    Im MP wäre OuS eindeutig ein gravierender Fehler
    :D

  5. #65
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Letztendlich steht da noch ein Krieger rum, der bewegt werden kann.

    Ansonsten kann man nur Fakten schaffen:
    Entweder durchrechnen oder Bauchgefühl und spielen. Alternativ kann man auch beides mal anspielen und vergleichen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #66
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    @Mausos:

    a) es ist aber KEIN MP
    b) 2 Fische mittels Monument? Das ist die HS, die KE kommt automatisch und braucht kein Monument... Die ABs werden zum Wachsen eingestellt bzw. aus Holz bzw. Peitschüberschuss gebaut.
    c) wenn auf dem EH Kupfer liegt, wäre es umso ärgerlicher, darauf die Stadt gegründet zu haben.

    Sorry, ich sehe da weder "schneller" noch "flexibler". Und ich sehe auch nach wie vor nicht, dass man bei so einem Start dann einen Ebenenwald belegt, um den EXP-Bonushammer zu nutzen (obwohl der von Argonir war und nicht von Dir). Aber schreib es meinem patentierten Altersstarrsinn zu und nimm es nicht persönlich, dass ich anderer Meinung bin. Von sowas lebt das Forum ja schließlich
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #67
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Naja willst du beim EH Start beim ersten BT lieber Nahrung belegen?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also... meiner Rechnung nach kann ich bei Gründung OuS einen Siedler in Runde 49 fertigstellen.

    Bei Gründung auf Ebenenhügel und Forschung TZ - BB - BV brauche ich aber bis geschätzt ca. Runde 65 um überhaupt BV (bei Forschung BB - BV und OuS = bessere Forschung kommt BV in Runde 45) erforschen zu können.

    Dabei habe ich übrigens AB-first gerechnet...


    Wenn ich BT-first spiele kommt der Siedler zwar in Runde 47 früher, aber ich habe kein 2tes AB fertig.


    ods-Datei liegt bei Fehler vermutlich inbegriffen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl sagte halt gleich: EH mit 3 Resis + exp = toller Start, den man Lehrbuchhaft runterspielen kann
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei dem Start nicht gerechnet, da ich für einen Ebenenhügelstart auch auf einen Fisch verzichten würde. Das Problem bei diesem Start ist, dass er zwar viel Nahrung hat, aber auch sehr langsam zu spielen ist, da 2 Fische mittels Monument genauso ungünstig sind, wie 2 Fische in der HS. Zwei Abs kosten nämlich genauso viel wie ein Bt (ohne exp, hier sogar noch schlechteres Verhältnis), man bekommt aber nur 2 Felder modernisiert und der Bt hat das nach 8-10 Runden rausgeholt (beide haben Wanderrunden). Außerdem ist der auch flexibler, da du mit mehr Bts mehr Holzen kannst usw.

    => Ebenenhügelstart => schneller => flexibler
    Ich fand die Diskussion hier sehr informativ und spannend und würde jetzt auch auf dem EH gründen, wobei mein erstes Bauchgefühl OuS war.

    Ich sehe es gibt hier erfahrene und erfolgreiche Spieler, die sich weiterhin zu OuS positionieren.

    theindless hat wohl bei beiden Startpositionen wie auch immer er sich entscheidet, noch genug Möglichkeiten haben die jeweiligen Nachteile auszugleichen...

    Ich bin als interessierter Zuschauer nun offenen für die weiteren Runden -

    Möge die Macht mit dir sein!

  10. #70
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Warum denn bei einem Start OuS TZ zuerst forschen?

    BB-BV zuerst!

    Nochmaaaal...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #71
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Auch beim EH Start würde ich nicht TZ zuerst forschen, sonst funktioniert das mit dem Siedler peitschen nimmer.

    Produktion würde ich:
    BT > Krieger > Krieger (bei Pop4 ende) > Siedler > BT > SH?

    Forschung:
    BB > BV > Mystik? > TZ
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #72
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Bergbau-Bronze sollte klar sein. Und theindless, du kannst einfach irgendwas gründen, beides macht Sinn. So oder so sagt dir die Hälfte der Zuschauer "omgwtf-wiekonntestdunur "



    Die Monumente sind ein ganz dickes Argument GEGEN die Ebenenhügelposition. Auf EH braucht man Monumente für die Fische, damit erfordern die eine Investition von 60 (Monu+AB) und zehn Runden Wartezeit, plus Leuchtturm. Das heißt, man schließt sie erstmal gar nicht an, weil es bessere Investitionen gibt. Reißt der EH-Start ZWEI Fische raus? Ich würde mich wundern.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #73
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Daher würde ich auch SH versuchen. Ich finde das gerade als Cha ein sinnvolles Wunder, welches mit 2 BTs schnell geholzt ist und was man in der Wachstumsphase einschieben kann.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #74
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Bergbau-Bronze sollte klar sein. Und theindless, du kannst einfach irgendwas gründen, beides macht Sinn. So oder so sagt dir die Hälfte der Zuschauer "omgwtf-wiekonntestdunur "
    Die Monumente sind ein ganz dickes Argument GEGEN die Ebenenhügelposition. Auf EH braucht man Monumente für die Fische, damit erfordern die eine Investition von 60 (Monu+AB) und zehn Runden Wartezeit, plus Leuchtturm. Das heißt, man schließt sie erstmal gar nicht an, weil es bessere Investitionen gibt. Reißt der EH-Start ZWEI Fische raus? Ich würde mich wundern.
    +1 in allen Punkten
    OuS!
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #75
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Warum denn bei einem Start OuS TZ zuerst forschen?

    BB-BV zuerst!

    Nochmaaaal...
    Ich habe nur bei EH BT first (siehe Tab-Bezeichnung) TZ zuerst geforscht

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Auch beim EH Start würde ich nicht TZ zuerst forschen, sonst funktioniert das mit dem Siedler peitschen nimmer.

    Produktion würde ich:
    BT > Krieger > Krieger (bei Pop4 ende) > Siedler > BT > SH?

    Forschung:
    BB > BV > Mystik? > TZ
    Habe ich auch mal durchgerechnet.... Siedler in Runde 50

Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •