Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 885

Thema: SLLI II - Immortal für Größenwahnsinnige

  1. #46
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also eins ist absolut klar... forschungstechnisch ist OuS-Gründung um längen vorne, da ich mit 2 x Fisch auch 2 mehr habe = > +20% Forschung.


    Zitat Zitat von Papa Bear
    Ich würde auch - anders als Der Graf - nicht "AB first" starten. Das mache ich eigentlich nur, wenn ich ein Ebenenhügelwaldfeld belegen und das AB schnell produzieren kann.
    Ab Runde 9 ist ein Ebenenhügelwald belegbar.
    => 8 * 3 + 6 * 4 = 48 in Runde 14 wäre also das AB fertig.
    => 1 * 4 / + 14 * 6 / = 91 / in Runde 29 ist BT fertig


    Alternativ:
    => 23 * 4 / = 92 / in Runde 23 ist BT fertig
    => 11 * 4 = 46 in Runde 34 ist AB fertig


    Bei BT-first hat die Stadt mehr Nahrung, bei AB-first ist dafür die Forschung schon weiter.


    Edith meint, dass das mit der Nahrung nicht stimmt, da ich den EHW belegen muss, um das AB so schnell fertig zu bekommen, ergo ist die Nahrung 0.
    Insofern wäre die Variante 1 sowohl was Nahrung (nur 8 ) als auch was Forschung angeht (40 ) besser.

  2. #47
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Nur brauchst du die ganz schnelle frühe Forschung nicht, weil du eh alle wichtigen Techs (Fischen und Landwirtschaft) hast und direkt auf BV gehen kannst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    ähm... ist das nicht genau der Vorteil, dass ich sehr früh BV bekomme und dank der Nahrung sehr schnell peitschen kann!?

    vielleicht sogar den 2ten BT schon... und außerdem kann der 1. BT dann frühzeitig holzen.

    BV müsste um Runde 38 rum geforscht sein, bis dahin kann auch noch 1 Mais angeschlossen sein und die Stadt während Bau des 2ten AB wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    BV muss genau dann fertig sein, wenn dein Sielder 60/149 steht. Wenn du noch holzen willst, dann natürlich 5 Runden bevor dein Siedler 30/149 steht. Vorher brauchst du BV nicht

    Normal geht das bei beeline auf BV sich recht gut aus.

    Der 2. BT kommt eh erst nach dem Siedler.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #50
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also ich habe mal gehört, dass der 2te BT den Siedler schon begleiten sollte.

    Wenn ich den schon peitschen kann und mit Überschuss und Wachstum den Siedler auf 60/149 bekomme und dann wieder peitschen kann... passts doch


    Überschlägig gerechnet dürfte der Siedler mit OuS auch früher kommen....

  6. #51
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In dem Moment wo du den Siedler peitschst, brauchst du den ersten BT nicht mehr bei der HS. Die ist dann eh Pop2
    Der Siedler wird dann von dem ersten BT begleitet, während die HS mit dem Überschuss der Siedlerpeitsche den BT anbaut.

    Meist time ich das so, dass ein Wald gleich in den BT geht, so dass der schnell fertig wird und die HS wieder wachsen kann.

    2 BTs vor dem ersten Siedler brauchst du nur, wenn du den Siedler holzen willst. Das bietet sich aber nur bei nahrungsarmen Starts an, also hier definitiv nicht, egal ob du an OuS oder EH gründest

    Und eigentlich sollte beim EH start der Siedler früher kommen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    @PB: Daraus würde sich dann ergeben dass deine Ortsangabe "Bayern..noch" bald aufgrund deines Nicks "Be(a)rlin" ist ?. Moinkon klingt aber auch gut
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  8. #53
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    ähm... ist das nicht genau der Vorteil, dass ich sehr früh BV bekomme und dank der Nahrung sehr schnell peitschen kann!?

    vielleicht sogar den 2ten BT schon... und außerdem kann der 1. BT dann frühzeitig holzen.

    BV müsste um Runde 38 rum geforscht sein, bis dahin kann auch noch 1 Mais angeschlossen sein und die Stadt während Bau des 2ten AB wachsen.
    Das ist die Idee...

    Erst den BT bauen, der baut dann die beiden Mais aus. Dann musst Du schauen, dass Du während der Mais ausgebaut und BV erforscht wird das Stadtwachstum vernünftig mit "AB holzen" (damit der dritte Bürger was zu tun hat) synchronisierst. Dann einen weiteren BT (mit belegten Nahrungsfeldern) anbauen und fertig holzen. Dann Stadt auf 4 wachsen lassen und Siedler peitschen. So in der Art, ich habe da jetzt nicht groß Hämmer gezählt oder gerechnet...

    Peitschen solltest Du als EXP dann im weiteren Verlauf allerdings eher die BTs (und dann etwaige HC-Probleme mit Siedlerbau entschärfen). Wieviele Hämmer gibt 1 EXP-Pop auf Episch? 56?

    Es kann natürlich auch sein, dass ein Sandkastenspiel zu völlig unterschiedlichen Erkenntnissen kommt

    Bei mir ist der Hinweis - wie fast immer - komplett aus dem Bauch heraus...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #54
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Moikon Beitrag anzeigen
    @PB: Daraus würde sich dann ergeben dass deine Ortsangabe "Bayern..noch" bald aufgrund deines Nicks "Be(a)rlin" ist ?. Moinkon klingt aber auch gut


    Nee, unser Haus bauen wir im Bundesland, in dem ich vor eeeeewigen Zeiten mal geboren wurde. Und das liegt lange nicht so dezentral wie Bayern oder Bearlin.

    Seht Ihr dann nach dem Umzug
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Naja, nicht dezentral und damals geboren klingt nach Hessen oder Niedersachsen, falls vor 1990 östlich geboren Sachsen-Anhalt. Welches Tor ist es ?
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  11. #56
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    DEUTLICH vor 1990 und alles falsch Auflösung folgt in ein paar Monaten (vielleicht in der pausierenden Shaka-Story...)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Noch mal meine Überlegung zum Start:

    Gestern abend habe ich noch mal nach gedacht, ich wüsste mal gerne wer hier nicht im ersten Augenblick intuitiv gedacht hat: "Wow - 4 Fette Res. im FC" - da Lohnt es sich ja mal OuS zu gründen. Und erst auf Grund des Umstandes, das es hier noch eine Diskussion gibt Angefangen hat zu überlegen, was es hier für Alternativen gibt.

    Ich glaube selbt einige der Spieler, die sich mittlerweile für den EH-Start entschieden hätten, hätten in einem Offline-Spiel nicht lange gefackelt und einfach OuS gegründet!

    Ich denke nun, das beide hier diskutierten Startpositionen gute Voraussetzungen für einen schnellen Start bieten. Normalerweise würde ich nicht über Tage über die ersten 1-2 Züge Gedanken machen. Sicher ich fange gerade erst an mit dem Spielen und bin bei weitem keine große Leuchte, ich will mich schon Verbessern, aber irgendwo werde ich wohl nie jemand werden, der MM bis ins kleinste Detail betreiben wird. (Da freue ich mich doch, dass es hier so viele schöne Modellrechnungen im Forum gibt...)

    Also in diesem Fall würde ich noch mal überlegen, ob man hier nicht sagen kann, dass hier theindless mit seinem Bauchgefühl direkt an OuS zu gründen keinen gravierenden Fehler gemacht hat. Wir diskutieren hier seit 2 Tagen, ich finde jetzt mal einfach den Bauch entscheiden lassen und dann ab dafür! - In 5 Runden wenn mehr Umland erkundet ist, kann sich alles ändern...

  13. #58
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Man muss mit Nahrung auch was Vernünftiges anstellen können. Was hilfts mir, wenn ich alle 4 Runden peitschen muss, weil ich am HC bin? Damit verschlimmere ich nur die Lage.
    ...also, ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Nahrung zu belegen und Siedler oder BTs (mit EXP wohl eher Siedler) einzustellen. Dann wird sie halt nur 1:1 in Hämmer umgewandelt, nicht 1:2 wie mit KK und Sklaverei. Löst aber Zufriedenheitsprobleme komplett, einfach ans Happycap wachsen und Siedler/BT einstellen.


    Ich würd, wie gesagt, an Ort und Stelle gründen. Und BT als erstes bauen, du hast ja schon LaWi und da sind ja passende Ress. Baureihenfolge sowas wie BT-Krieger-Siedler, dann etwas wachsen und anbauen, BT pop2 sklaven, mit Überschuss AB bauen. Bei 2 BTs und zwei Städten haste Kapazitäten frei zum Holzen. Und so eng siedeln, dass du die starken Nahrungsfelder auch an andere Städte verleihen kannst.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #59
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Bin ja schon ruhig. Obwohl ich im Grunde genommen ja schon die ganze Zeit "Vertraue Deinen Gefühlen, Luke!" sage
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #60
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Schön gesagt Gullix
    Habs vergessen

Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •