Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 692

Thema: Graf XXXV: Die unüblichen Verdächtigen

  1. #46
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Karl war glaub schon länger nicht mehr von der Partie... und an Stalin kann ich mich auch nicht erinnern

  2. #47
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (21 turns) - bis 2900 BC

    Partygäste

    Die Brahmanen ersinnen die Jagd für den Herrscher des indischen Halb-Dschungel-Reiches...

    Bild


    ...womit die großen grauen RüsselmäuseEris TM für die Zukunft des Landes verfügbar gemacht werden können. Und möglicherweise dazu, die Zukunft anderer Länder zu verkürzen...


    'Stimme ?'

    'Ja, Meister ?'

    'Du sollst nicht spekulieren, du sollst berichten. Ob wir aus den Le Fanten Steaks machen oder anderen Leuten auf die Zehen treten, entscheide ich. Irgendwann mal.'

    'Ja, Meister.'

    'Und ihr da, steht nicht rum und haltet Maulaffen feil - erfindet Bronzeverarbeitung, zackig !'


    Tja, also, wo war ich...ach ja...die anderen Leute waren ein gutes Stichwort. Nach kurzer Heilungspause scoutet Scoutscherge also weiter durch den Dschungel, trifft wieder auf den Indianer - den hatten wir aber schon - und sodann auf die ersten vom Herrscher persönlich geladenen Gäste...

    Bild


    Die überaus ansehnliche rothaarige - der Herrscher hat eine Schwäche für Rothaarige - Elizabeth von England und...

    Bild


    ...den eindeutig weniger wunderschönen und rothaarigen, aber in gewisser Weise auch sehr roten Mao Tse-Tung, Steuermann des chinesischen Staatswesens.

    Just in diesem Moment wird auch die Gründung des Hinduismus verkündet, der sich Nanosekunden später als englische Erfindung herausstellt. Außerdem...

    Bild


    ...wird Elizabeth von dem alten Kommunisten schon abgrundtief gehaßt, das fängt ja mal gut an

    Unser Scout hat derweil die Küstenlinine ein wenig abgeklappert, ohne weitere wirklich aufregende Dinge zu finden, und ist gerade wieder auf dem Wege in den tieferen Süden - dieser Dschungel - als ihm die nächste Miezekatze über den Weg läuft...

    Bild


    ...und den tapferen Erkunder fast killt


    'Pfeift ihn zurück, der soll sich zu Hause mal verarzten lassen, sonst fressen die Insekten das, was von ihm noch übrig ist. Wir schicken da einen Keulenträger runter. Überall hat's Viecher da im Süden !'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #48
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Nimm dich vor der Lizzy in Acht, die ist brandgefährlich, insbesondere wenn die eine Reli hat.

    Weniger wegen Krieg (auch da ist sie nicht zimperlich), aber die kann ein abartiges Forschungstempo entwickeln.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #49
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Ab dem Jahr 3075 vor der Sportschau wird das Gold bei Delhi ausgebeutet...

    Bild


    ...und beschleunigt so die Forschungsbemühungen Indiens nicht unerheblich. Im selben Jahr führt der Große Häuptling die Sklaverei in seinem Land ein, der ist also schon weiter als wir es sind.

    Aber nicht viel weiter, denn nur kurz danach...

    Bild


    ...wird auch in Indien das Geheimnis dieses neuen und etwas absurden Metalls entdeckt. Unglücklicherweise gibt es zwar ein Vorkommen des begehrten Rohstoffs, aber er liegt in einer nicht unbedingt optimalen Gegend, wie der Herrscher bedauernd feststellen muß.



    'Gut, das genügt. Stop !'

    'Meister ?'

    'Aufhören mit Erzählen, ich muß erst mal nachdenken. Rosenstock !!'

    'Ja, Herr ?'

    'Was meinst du - ist es besser, jetzt erst so einen Siedler zu basteln...

    Bild


    ...oder erst noch einen Krieger auszubilden, das blödsinnige Schwemmland zu bewässern...

    Bild


    ...und dann einen Siedler zu basteln, wenn Delhi weiter gewachsen ist ?'


    'Tja, also...ich weiß nicht so recht...'

    'Ah ja, dafür hat man mir also Experten an die Seite gestellt, ich bin beeindruckt
    Dann sag mir wenigstens, wo wir denn den nächsten Laden aufmachen und was die Brahmanen jetzt forschen sollen, häh ?

    Bild


    Fischen wäre nicht ungeil, aber da sind auch noch die Kühe. Wir sind ja keine Hindus, da können wir die Biester genauso gut essen,
    harrharr !

    Steine abbauen müssen wir irgendwann auch noch. Und Straßen gibt's hier in Indien auch keine. Zerbrich dir mal den Kopf darüber, alte Narzisse, wir brauchen da mal 'nen Plan. Oder zumindest ein Konzept.
    Ich misch mich derweil mal in der Stadt ein bißchen unters Volk, vielleicht gibt's da was zu rauchen. Oder Kaffee.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #50
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Nimm dich vor der Lizzy in Acht, die ist brandgefährlich, insbesondere wenn die eine Reli hat.

    Weniger wegen Krieg (auch da ist sie nicht zimperlich), aber die kann ein abartiges Forschungstempo entwickeln.
    Das weiß ich. Aber sie mußte einfach mit rein, sie ist ja sonst echt nie dabei bei mir. Wenn sie mich totforscht, habe ich halt gelitten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #51
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Bist du des Wahnsinns - Wang Kon ist gefühlt in jedem zweiten Spiel dabei bei mir, den stelle ich nicht noch ein
    dann scheine ich mit dem rest ja garnicht so falsch zu liegen, wenn du ihn so explizit rausgreifst
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #52
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen

    Die überaus ansehnliche rothaarige - der Herrscher hat eine Schwäche für Rothaarige - Elizabeth von England
    Na das lässt ja tief blicken, was Deine Vorlieben angeht...

    Zu Elisabeth fällt mir nämlich auch noch Ihr Beiname (ob sie den nun zu Recht getragen haben mag oder nicht) ein

    Viel weiter sollte ich jetzt besser nicht lesen, irgendwie hätte ich ja auch Lust, das Save mal anzuspielen...

    Wie lange bräuchten denn Fischen / SMK aktuell so?

    Die Bronzestadt kann noch warten. Keine Gegner in der Nähe. Kannst auf 4 wachsen lassen und dann den Siedler baldigst peitschen, würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen...

    Musst Du halt mal schauen, ob Du in der Zeit bis der fertig wäre SMK forschen kannst. Dann AUF den Steinen gründen und den Wald in ein Monument holzen, um schnell an die Fische heran zu kommen. AB dafür geht mit ausgebauten Ebenen-Kühen ganz prima, Stadtfeld und Kühe alleine bringen Dir die 45 in 9 Runden, noch eine für den Zug, kannst also noch 5 Runden lang was anderes machen (KE auf Episch 15 Runden, oder?). Passt das auch mit der KE der HS?.

    In der HS Leucht-Einheiten zum Wachsen bauen. Dann BT, dann zweiter Siedler für die Kupferstadt.

    Dann Segeln forschen und mit angeschlossenen Fischen und angeschlossenem Kupfer in der zweiten Stadt (Handel via Küste => Kupfer in Steinstadt sofort vorhanden) mit Äxte-Anbau (auf wieviele Hämmer kann man die auf Episch für eine Pop2-Peitsche anbauen? 6? Ginge also mit zwei Stadtfeld-Hämmern und Kühen, wenn auch nicht perfekt) die Moais überschusspeitschen.

    Oder sowas in der Art.

    Ich rede wirres Zeug...

    Nicht beeinflussen lassen (sonst merkst Du noch, dass in dem Plan gar kein Wunderbau vorkommt )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Na das lässt ja tief blicken, was Deine Vorlieben angeht...
    Sowas Rotes fehlt dem Grafen halt noch in seiner Sammlung Emoticon: schwaerm


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie lange bräuchten denn Fischen / SMK aktuell so?
    Fishing 6
    Masonry 9
    Wheel 9
    AH 11


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nicht beeinflussen lassen (sonst merkst Du noch, dass in dem Plan gar kein Wunderbau vorkommt )
    Wie - keine Wunder? Das geht mal nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    irgendwie hätte ich ja auch Lust, das Save mal anzuspielen...
    ich wüsste da nen viel besseres save für dich

    http://www.civforum.de/showthread.ph...78#post5109978
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #55

  11. #56
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    + mindestens 2

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #57
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würd den BT in den Wald zum holzen schicken, dass pünklich zum Siedler einstellen, der erste Wald reinfließt. Spart ein paar Runden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #58
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (34 turns) - bis 2050 BC

    Niemand hat die Absicht...



    'Eine Mauer, um die Barbaren fernzuhalten ?
    Hast du doch heimlich was zu rauchen aufgetrieben, Gewürznelke ?'


    'Nein, Herr. Und es gibt auch immer noch keinen Kaffee, Herr, was immer das sein mag. Und ich bin Goldener Lotos, Herr. Aber um auf diese Mauer zurückzukommen, die wäre uns möglicherweise sehr nützlich beim Auskundschaften eurer Konkurrenten...'

    'Wir sind konkurrenzlos, Goldregen, merk dir das endlich. Jetzt mal ernsthaft: glaubst du wirklich, diese Barbarenarschlöcher schlagen sich durch eine Million Hektar Dschungel, nur um dann plötzlich stehenzubleiben und zu sagen:
    'Ohhhh, da hat jemand eine acht Meter hohe Mauer errichtet, verdammt. Laßt uns enttäuscht zurückkehren zu unseren Lagerfeuern !'
    Hältst du das für wahrscheinlich ?'

    'Nun ja, Herr, eigentlich schon...'

    'Zuckerrohr, du bist eine militärische Flasche !
    Jeder ordentliche Barbarenanführer, den ich kenne - und ich kenne einige, das kannst du mir glauben - würde sich zu seinen Leuten umdrehen und sagen:

    'Scheiß auf die blöde Wand, Jungs! Wir fällen die Drecksbäume und bauen uns Belagerungstürme. Außerdem kann man aus dem Holz bestimmt prima Pfeile machen!'

    Nein, ich denke, wir werden die Barbaren konventioneller aufhalten müssen...

    Bild


    Natürlich wird dabei der eine oder andere unserer Männer ins Gras beißen, aber das ist eben so, da bin ich doch mal vollkommen skrupellos
    Und dann drängen wir diese Jungs mit aggressivem Vorwärtssiedeln zurück in ihre Höhlen. Oder Baumhäuser. Oder wo immer die wohnen.

    Indien braucht Straßen, Stiefmütterchen...

    Bild


    Andere Leute werden diese Weltwunder errichten, von mir aus...

    Bild


    ...sollen sie das tun. Ich habe nicht die Absicht, darauf Produktion zu verschwenden. Jedenfalls nicht für so eine Mauer
    Na schön, wir sehen mal zu, daß wir diese Steine auch abbauen können...

    Bild


    ...für stinknormale Mauern sind die immer noch nützlich. Oder für diese Seeblick-Statuen, die mir da vorschweben in der nächsten Stadt. Ansonsten benötigen wir natürlich erst einmal noch mehr...

    Bild


    ...kleine, leichtfüßige Arbeiter. Immerhin ist das eure Spezialität hier in dem Land. Und da draußen wird es früher oder später genug Dschungel geben, an dem sie sich austoben können.'



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #59
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Und so geschieht es, denn der Wille des Herrschers ist Gesetz in Indien, da lassen wir mal gar keinen Zweifel aufkommen
    Statt also Städte auf Steinen zu errichten und eine Million Jahre lang auf ein Plus an Produktion zu verzichten...

    Bild


    ...plant der unsterbliche Anführer vollkommen anders, nämlich mit dem Bau einer Siedlung an der Stelle des bereits vorsorglich getöteten Waldes.
    Etwas später als ursprünglich geplant wird dann die Kunst der Tierzucht in Indien verbreitet...

    Bild


    ...denn irgendein genialer Kopf kam auf die Idee, daß eingezäunte Tiere ja eigentlich viel leichter zu fangen sein müßten als frei herumlaufende

    Im Jahre 2150 wird das indische Reich von einem Ereignis erschüttert, das es so noch niemals zuvor gegeben hat...

    Bild


    ...den doch einiges gewohnten Herrscher haut es fast von seinen edlen Füßen.


    'Wir können Öl sehen ?
    Also DAS Öl ?
    Langkettige Kohlenwasserstoffe, schwarz, zähflüssig, bißchen schleimig, stinkt wie alte Turnschuhe mit korsischem Käse ?
    Ist das dein Ernst, SID ?

    Da glaubt man, man hat schon alles gesehen in deinem Universum und dann sowas...'



    Der Herrscher bezahlt den geforderten Preis und prompt findet sich auch was von dem Wunderstoff, unmittelbar unter den Füßen des seit längerem im Urwald verharrenden Scouts zum Beispiel. Kaum hat man sich von diesem unerwarteten Zwischenfall erholt, baut irgendwer da draußen diese sagenumwobene Große Mauer...

    Bild


    ...und das gar nicht mal so unfrüh. Der Herrscher hat da diesen Mann in Verdacht...

    Bild


    ...der sich zeitgleich vorstellt. Aber das kann auch nur ein Vorurteil sein, weil er fies dreinschaut und für den Dschungel verdammt ungeeignete Kleidung trägt.


    'Iosif Vissarionovič Stalin, alter Haudegen !
    Long time no see - aber du hast deinen Schneider noch immer nicht gewechselt, was ?
    Komm, trinken wir einen Schluck und erinnern uns an vergangene Zeiten !'



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #60
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    Der Herrscher erteilt Anweisung, die Eisenverarbeitung zu entdecken, denn das geplante Vorwärtssiedeln bedeutet Nahkampfkontakt mit dem Dschungel, das ist unvermeidlich.

    Während indische Keulenträger also gegen böse Feinde kämpfen und endlich einmal auch siegen...

    Bild


    ...denken die Brahmanen eifrig an dieser so wichtigen Technik herum.

    2050 wird dann schließlich eine weitere Ansiedlung gegründet...

    Bild


    ...neben den Steinen und nicht darauf, wie es der glorreiche Anführer befohlen hatte. Und nach einer weiteren Verstärkung der Kampftruppen...

    Bild


    ...werden die lauschigen Wälder rund um Delhi einem guten Zweck geopfert werden, so ist es bereits beschlossene Sache im Palast.


    'Indien muß wachsen !'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •