Seite 5 von 145 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2162

Thema: Brave New World - Expansion angekündigt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Hmm sehen wir es mal so wenn wir nehmen wir an wir kriegen die Zulus, Portugal, Polen und die Assyrer was dann uns wohl noch erwartet Inuit wäre mal ne Idee aber gebe sicher keinen Leader für die.

  2. #62
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Portugal ? Und Joao ? Ja bitte ! Meine Lieblings-Civ in IV gewesen !

    Zitat Zitat von Fandros Beitrag anzeigen
    Hmm sehen wir es mal so wenn wir nehmen wir an wir kriegen die Zulus, Portugal, Polen und die Assyrer was dann uns wohl noch erwartet Inuit wäre mal ne Idee aber gebe sicher keinen Leader für die.
    Gesundheit.

  3. #63
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe mal spontan wieder eine Wiki-Seite aufgesetzt, die als deutschprachige Info-Seite dienen soll. Wer immer will und kann möge bitte dort Einträge machen. Ich werde dieses Mal wohl nicht so intensiv dabei sein können. Von daher ist jeder Hilfe willkommen. Je mehr mitmachen, desto einfacher ist es für jeden. Und nur Mut, falls es etwas nicht "passt" werde ich es schon passend machen.
    Sig sauer

  4. #64
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ich bin eher skeptisch gegenüber den Neuerungen eingestellt, mit Micromanagement kann auch übertrieben werden wie z.B die kombinierten Kulturwunder. Kalter Krieg und Fronten gut und schön, aber dafür nimmt mich das Spiel noch zu wenig emotional mit. Ich schau nicht jede zweite Runde ins Diplomenü wer mit wem verbündet ist. Genau das finde ich bei PBEM so gut, dass es dort wirklich auch emotional zugeht^^

    Sind aber auch gute Sachen dabei wie die Handelswege und neue CIVs

  5. #65
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Kalter Krieg und Fronten gut und schön, aber dafür nimmt mich das Spiel noch zu wenig emotional mit. Ich schau nicht jede zweite Runde ins Diplomenü wer mit wem verbündet ist.
    So wie ich das verstanden habe, sucht man sich ab den IZA ne Fraktion aus.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von hotbird
    Registriert seit
    24.02.13
    Beiträge
    52
    Bäm, Nahrungshandel.... sehr geil, wünsch ich mir schon lange.
    Kalte Kriegsstimmung......auch genial, wenn dementsprechend umgesetzt. Zb Drohung und Denutzierung aufgrund Sopo unterschiede (Ideologie).
    Handelsrouten auch grnial! Hört sich gut an auf den ersten Blick.

    Mein Tip: (eher Wunsch)
    Zulu
    Asyrer oder Sumera (Gilgamesch)
    Judea bzw. Israel
    Aborigines
    Tibet (kann Stadt auf Berg gründen)

    Grüße

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fandros Beitrag anzeigen
    Judea bzw. Israel
    Israel wäre geil. Dann hätte ich jmd. dem ich mit Dtl. bei Erstkontakt den Krieg erklären könnte

  8. #68
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Für mich der Kernpunkt dieser Ankündigung: Firaxis realized the late-game content wasn't as compelling as the first two-thirds
    Ach ist denen mal aufgefallen, seit wann ist das so? Seit Civ1?

    Ansonsten Tourismus ist natürlich auch nicht ganz neu...wobei es jetzt natürlich wesentlich verknüpfter ist. Cool wäre, wenn es einen Rückkopplungseffekt geben würde....in dem Sinne, dass sich die Gegner den Tourismus auch leisten können müssen...sprich, wenn man Wirtschaftlich die Welt dominiert, und der Rest Rückständig ist, hat niemand Geld um zu einem zu kommen...
    Etwas schade finde ich, dass Tourismus nur auf der Kulturschiene stattfindet. Aber wer will auch schon Kinderbordelle bauen müssen, um seinen Tourismus anzukurbeln.
    Nee im Ernst...man könnte durchaus Hotels etc. einführen, die bei Küsten und warmen Temperaturen besser laufen. Eine gewisse uniqueness der Startposition, die sich direkt auf die Strategie auswirkt wäre doch mal was....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    "Scramble for Africa"
    Also Kolonialismus. da würde bei Afrika natürlich Belgien noch als Ziv in Frage kommen. Zumindest fürs Szenario... ansonsten dürften (neben Portugal) alle Kolonialmächte bereits im Spiel sein.

    edit:
    und dazu aus wiki
    Italien, Deutschland und Belgien, die erst spät ihre nationale Einheit erlangten, suchten im so genannten „Wettlauf um Afrika“ mit den anderen europäischen Mächten mitzuhalten und erwarben ebenfalls Kolonien in Afrika

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habe mal spontan wieder eine Wiki-Seite aufgesetzt, die als deutschprachige Info-Seite dienen soll. Wer immer will und kann möge bitte dort Einträge machen.
    Super! Danke.
    Das kann wirklich hilfreich werden, um sich einen Überblick zu verschaffen.

  11. #71
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bedeutet für die Zukunft wohl viel Optimierungspotenzial bei der Städtespezialisierung. Für die Experten unter uns, die auf Micromanagment stehen, sicher ein Segen.
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die handelsrouten hauen mich um. und von Städten, die dies im Überschuss haben, an Bedürftige Städte bringen, zb zum Wunderbau. Fantastisch!


    Die Karawanen wurden doch mit Civ III ausgebaut, weil die im zweier so furchtbar waren Da bin ich mal gespannt, aber eher skeptisch, wie sie das balancen wollen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #72
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, sucht man sich ab den IZA ne Fraktion aus.
    Na anscheinend können die ja auch wieder wechseln

    Aber schade, dass die Events und die Umwelterwärmung nicht mit reinkommt

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von GrayFox317
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    195
    Brazil's UB should be beaches with lots of hot, naked ladies.

    Grade bei den fanatics gelesen : in der Reihenfolge habe ich reagiert

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Aff Beitrag anzeigen
    Also Kolonialismus. da würde bei Afrika natürlich Belgien noch als Ziv in Frage kommen. Zumindest fürs Szenario... ansonsten dürften (neben Portugal) alle Kolonialmächte bereits im Spiel sein.

    edit:
    und dazu aus wiki
    Frankreich, England, Portugal und Italien noch!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Bevor ich hier mehr vom gleichen schreibe möchte ich lieber darauf hinweisen das es die Szenarien Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg und Amerikanischer Bürgerkrieg schon gibt!

Seite 5 von 145 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •