Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 358

Thema: Immortals sterben nicht!

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Hach, er hat anscheinend Eisen. Bei Bronze hätte man derartiges schon früher bemerkt. Pferde scheint er aber auch soweit nicht zu haben, oder.

    Dann hat er noch nicht so viel gebaut und ich würde trotzdem bald angreifen *duck* Stört ihn bei der Ausbreitung und man nimmt sicher schon mal was ein, bevor man sein Metall abklemmen kann. Viel entgegensetzen kann er deinen Einheiten (Schockaxtkämpfer) jetzt auch noch nicht, denke ich. Besser, als wenn er irgendwann Eles bauen kann.

    Eine schön ausführliche Story im Übrigen

  2. #182
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich würd eher auf Nummer sicher gehen und bis zum Kata/Ele-Rush warten. Hast ja außer 2 Phalangen zur Barbabwehr noch keine Armee gebaut.
    Dann sehen seine schützenden Bogis auch alt aus. So schnell kommt die KI nicht zu Eles oder Langbogis.
    Und die Städte brauchen ohnehin noch etwas Infrastruktur (KK!) bis sie ordentlich proden können.

    Edith: Wie isn das jetzt? Macht Currency vor BW nun eigentlich Sinn? Hab mal gehört, Currency rentiert sich eigentlich immer zum Vorziehen. Oder gilt das nur beim Buildern?

  3. #183
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie kommst du darauf, dass die KI auf Immortal langsamer als die HI bei Eles ist?

  4. #184
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    hmm.... wie siehst mit ner Kommando-Mission für 2-3 Phalangen aus???
    Das Metall (egal ob Eisen oder Kupfer) müsstest du doch bis auf 2 oder 3 Felder eingrenzen können aus deiner bekannten Karte, oder??

    Oder sind da Teile veraltet??

  5. #185
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Also KK brauche ich in Athen und Korinth eh erstmal nicht. Bei dem Wachstum was die an den Tag legen, kann ich so oder so nicht slaven. Bei Athen wird auch erstmal auf 4 das Wachstum gestoppt und Korinth macht erst wieder Sinn wachsen zu lassen, wenn ich das Schwemland hab. Das Schwemland bekomm ich aber nur, wenn Nottingham...

    Sobald die Kornkammer in Korinth fertig ist, produziere ich pro Runde 1-2 Phalangen. Ich denke dass ich spätestens in 15 Runden eine annehmbare Armee haben werde. Meinen Phalangen ist es eigentlich egal ob da ein Schützend-Bogi oder eine Axt in der Stadt steht. Befördere ich mit CR kämpfe ich gegen einen Bogen und wenn ich mit Deckung befördere mit minimal bessere Chancen gegen eine Axt. So jedenfalls eine Überschlagrechnung und ein kurzer, nicht maßstabsgetreuer Test.

    Meine Karten seht ihr oben, weiter hab ich noch nicht gespielt. Kupfer oder Eisen kann auf allen diesen schwarzen Flecken sein in der Mitte des englischen Gebietes. Irgendwo in der Mitte muss das Metall sein. Mehr weiß ich in 6 Runden, wenn ich oGs vereinbaren kann.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #186
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Edith: Wie isn das jetzt? Macht Currency vor BW nun eigentlich Sinn? Hab mal gehört, Currency rentiert sich eigentlich immer zum Vorziehen. Oder gilt das nur beim Buildern?
    Währung bringt meist gleich einen ordentlichen Geldschub, zu einer Zeit, wo man ihn deutlich nötig hat.

    Meist hat man um die Zeit schon ein paar Städte. Hängt natürlich vom Spiel ab, lassen wir es mal 10 Städte sein. Dann bringt das aus dem Stand gleich 10 Gold mehr, was bei einer 0% Forschung und 0 Gold gleich ein ordentlicher Schub ist. Hat man Außenhandelswege oder zwei Inseln besiedelt, dann bringt es gleich 20 Gold mehr.

    Dazu erwirtschaftet jede weitere Stadt von Gründung an 2 oder 4 Gold anstatt 1 oder 2. Das ermöglicht eine deutlich leichtere Gegenfinanzierung des Expansion. Wenn du aber eh nur 4 Städte hast und damit auch schon ausgesiedelt, dann würde ich tatsächlich erst auf Bauwesen gehen. Dies tut dann dringend Not
    Währung kann man in diesem Fall auch bequem mit dem Plündergold erforschen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #187

  8. #188
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Kommt bei Gelegenheit. In meinem momentanen Zustand brauch ich nicht spielen, da kann ich nur demonstrieren wie man es nicht macht

    Ab Samstag kann ich mich endlich von den alten Griechen ab und mich den anderen alten Griechen zuwenden

    Muss dann halt schauen, wie ich über Ostern dazu komme. Hab nicht nur meine Story die letzten Tage vernachlässigt
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #189
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Immer noch so krank??

    Dann nochmal gute Besserung...


    Kannst ja zum "warm bleiben" ein Kriegsherr-Spiel starten

  10. #190
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wieso krank? Alte Griechen sind doch keine Krankheit?

    Mir brummt am Abend einfach der Schädel vom vielen Brüten über Details. Da ists dann äußerst schlecht auch noch über Civ-Details sich den Kopf zu zerbrechen. Aber wie gesagt, ab Samstag wirds besser.

    Wäre mal ein interessanter Story Ansatz: Wie versemmel ich als Immortalspieler ein Kriegsherrspiel
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #191
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ach Prüfungen

    Ich glaub übrigens wirklich, dass sich ein Imm/Gott-Spieler auf Kriegsherr mehr selber im Weg stehen würde, als die KI

  12. #192
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Prüfungen wären schön.... dann könnte ich mir das Korrekturlesen sparen

    Bin in den letzten Zügen meiner Magisterarbeit über Griechische Weihreliefs. Samstag lass ich binden.

    Und Kriegsherr hab ich nie gespielt. Mein erstes Spiel war auf Prinz (wenn man von dem Kaiserspiel absieht, was ich in gnadenloser Selbstüberschätzung angefangen und dann aber abgebrochen hab) und dann bin ich gleich auf König. Hatte aber auch schon jahrelange Civ2 Erfahrung, da auch auf Gottheit. Civ2 war irgendwie eh ein Kinderspiel gegen CivIV
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #193

  14. #194
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das hängt dann davon ab, wie gut der Doktor wird

    Irgendwas zwischen LKW-Fahrer und Professor

    Und zwischendrin kann ich dann hier irgendwelche Hintergründe über Schlachtaufstellungen der Phalanx erzählen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #195

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •