Seite 5 von 70 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1037

Thema: Sim City: Was denkt ihr darüber und wer holt es sich?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wie die Hersteller es immer wieder schaffen, beim Start von wirklichen Blockbustertiteln nicht genügend Server zur Verfügung haben ... Dass das schlechte Wertungen gibt, sollte mittlerweile doch bekannt sein
    Naja, sollen sie nur zum Start das Dreifache der eigentlich im normalen Spielverlauf nötigen Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, die dann ab dem dritten Tag nach Release für den Rest der Laufzeit des Spieles brachliegen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wenn es nicht möglich ist, zum Spielstart allen Käufern das Spielen zu ermöglichen, sollte man vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass ein solches Konzept nicht tragfähig ist.
    Ich würde mich jedenfalls tierisch darüber aufregen, und falls ich das überleben sollte, das Spiel unverzüglich zurück geben.

  3. #63
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die kann man ja hinterher auch wieder anders verwenden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #64
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Naja, sollen sie nur zum Start das Dreifache der eigentlich im normalen Spielverlauf nötigen Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, die dann ab dem dritten Tag nach Release für den Rest der Laufzeit des Spieles brachliegen?
    Man Rechnerkapazität auch kurzfristig mieten. Nennt sich Cloud und so.

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Naja, sollen sie nur zum Start das Dreifache der eigentlich im normalen Spielverlauf nötigen Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, die dann ab dem dritten Tag nach Release für den Rest der Laufzeit des Spieles brachliegen?
    Warum soll ich das Spiel dann zum Release kaufen?
    Warum stellen sie überhaupt Server da hin? Die werden doch eh nur so lange benötigt wie jemand das Spiel spielen will. Danach liegen die Server brach.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich meine gelesen zu haben, dass EA sehr großen Wert auf die Metacritic-Wertung legt. Und die ist in Ordnung mit 82 Punkten. Nur sollte man vielleicht die User-Wertung auch hier ausblenden.
    Metacritic ist sowieso ein Scheissdreck. Es gibt dort unmengen von Spielen, die absolut überbewertet sind und mindestens genausoviele, die viel zu niedrig eingestuft wurden. Noch dazu kommt, dass man einmal abgegebene Wertungen nichtmehr zurücknehmen/ändern kann, wenn z.B. ein zu Release verbuggtes Spiel im Nachhinein rundgepatcht wurde. Klar macht das den Release nicht besser, das Spiel kann aber dennoch nachher 5x besser sein - die 50er Wertung (frei ausgewählt) lässt sich aber dennoch nichtmehr grade biegen, weil Metacritic sich dagegen sträubt.
    Bei Natural Selection 2 z.B. ist es sogar passiert, dass bei (ich glaube) PC Gamer der Reviewer offenbar das Spielkonzept nicht verstanden hat und dem Spiel eine hahnebüchene Wertung gegeben hat. Obwohl die entsprechende Zeitschrift sich dafür entschuldigt hat und die Wertung für das Spiel drastisch nach oben korrigiert hat, steht afaik auf Metacritic immernoch die schwachsinnige ursprüngliche Wertung.

    Im Endeffekt sollte man selbst immer eine Seite / einen Reviewer haben, dem man vertrauen kann. Und zwar weil man seine "persönlichen" Vorlieben kennt. Ich vertraue da zum Beispiel gerne auf TotalBiscuit. Sicherlich teile ich nicht immer seine Meinung, aber ich weis eben auch, dass er mit einigen Genres nicht so viel anfangen kann wie mit anderen und da eventuell mal etwas härter mit in die Kritik geht. Genauso weis ich, dass er manchmal Dinge lobpreist und darauf herumreitet, obwohl ich selbst damit quasi garnichts anfangen kann. Aber mir ist eben bewusst, dass ein Review immer eine persönliche Meinung wiederspiegelt und kann da dementsprechend auch zwischen den Zeilen lesen und erkennen, ob mich das Spiel denn nun anspricht oder nicht.


    Aber um malwieder auf Sim City zurück zu kommen:
    Schade eigentlich! Das Spiel sieht wirklich interessant aus (auch wenn ich seit Sim City 2000 nichtmehr wirklich an dem Genre interessiert war) aber es sind halt doch einige Dinge dabei, die mich stören. Angefangen natürlich beim stupiden Onlinezwang der einem SCHONWIEDER das Singleplayererlebniss zerstört. Da der Multiplayer offenbar sowieso asynchron abläuft, verstehe ich auch nicht so ganz, warum man den derart forcieren möchte. Ein 2., 3., 4. Spieler scheint mir nicht sehr viel zum eigentlichen Spielerlebniss von Sim City beizutragen. Zugegeben - ich hab bisher nur Mitschnitte gesehen. Aber das lief immer so ab, dass die 2-3 Leute im Multiplayer alleine vor sich hingebastelt haben und sich dabei eben unterhalten haben. Dafür brauch ich aber keinen Onlinezwang.
    Ausserdem scheint mir die Kartengröße schon arg klein zu sein. Wenn man nach einer Stunde schon das gesamte Gebiet zugepflaster hat und sich dann bei jedem neu freigeschalteten Gebäude fragen muss "Was reiss ich jetzt dafür ab?" gefällt mir das irgendwie nicht.

    Reizen tut es mich trotzdem sehr - aber wohl erst, wenn das Spiel mal günstiger zu haben ist. Ausserdem sträube ich mich ja immernoch gegen Origin.
    smack smash

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    ...
    Mag ja alles stimmen, was du über Metacritic schreibst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Metacritic (und dergleichen) für EA wichtig ist. Hier mal ein Link dazu:

    http://www.gamestar.de/news/branche/...onic_arts.html

    Für mich persönlich ist es zumindest bei den Games nichts, aber bei Filmen und Musik schaue ich mir gerne mal die Punkte und die einzelnen Kritiken bei Metacritic an, gerne auch mit Userwertungen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Francis is really mad:
    PISSED!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #69
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oh Gott, der schon wieder
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #70
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Also ich habs mir geholt und frage daher gleich mal nach ob iwer hier interesse an einer SimCity CivServer Region hat?^^ Mein Spiel muss nur noch da sein...was es iwi nicht ist...DHL wo bist du?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    smack smash

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #74
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich hab jetzt 43 Minuten gewartet und es ist nix passiert, was muss ich tun?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #75
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Den Witz verstehen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 5 von 70 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •