Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: CIVLan am 31.10-03.11.2013

  1. #76
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Im zweiten Spiel nahm ich den Zulu
    Manche nahmen wieder ne Ziv ... andere wählten Zufall
    harrydober - Schoschone
    Robold - Osmane
    wig - Korea
    Eleana - China
    Marican - Schweden
    Robold - Azteke

    Hier wählte ich absichtlich Zulu.
    Wollte Krieg führen ... der arme war leider harry.dober

    Ich erklärte ihm relativ früh den Krieg ... ich wollte nicht warten bis auf Impi, hab aber da noch mit keiner Offensive gestartet.
    Eventuell erwische ich ihn ja irgendwie vor Impi's

    Dem war nicht ganz so ... die Stadt lag aber blöd Emoticon: argh
    Erst mit Triböken konnte ich erfolgreich vorrücken.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Den Propheten von Robold hatte ich schön eingesperrt
    Irgendwann war es ihm wohl zu blöd und ist kommentarlos weitergezogen



    Als die Ideologien begannen und ich mich als Erster für Ordnung entschied, stellte Marican die Resolution für die Weltidiologie "Freiheit" ein.
    Ich kündigte an "Ich werde jeden den Krieg erklären, der dafür stimmt"
    Ich Depp habe aber die Meldung weggeklickt über die Abstimmung ... wusste aber, dass Marican ganz sicher dafür gestimmt hat (die Resolution ging ja durch)

    wig bekam für eine völlig überzogene und dreiste Forderung auch gleich die Kriegserklärung.


    Ich wurde zwar nie vollständig erobert (Kampf unter gleichen Waffen) und gekämpft wurde nur vor meiner Insel (mit allem was da ist - Schiffen, Einheiten und Fliegern) doch den Sieg von Marican konnte ich nicht verhindern.
    Dabei hatte Marican kein Uran und keiner von den Anderen kam auf die Idee ihn zu atomisieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pennraugion (03. November 2013 um 19:56 Uhr)

  2. #77
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Im dritten Spiel wählte ich wieder Zufall.
    Ich erhielt Amerika
    Marican - Deutschland
    Robold - Schoschone
    Thorgal - Karthago
    harry.dober - Spanien
    markymark - Rom
    wig- Indien
    Eleana - Maya


    Captain stieß noch dazu, hatte aber keinen spielfähigen PC oder Laptop mitgenommen.
    Er gesellte sich zu Marican und die 2 spielten alsbald zusammen

    Dabei gabs eine Blockbildung
    Repräsentiert von thorgal und marican (Ordnung) und Robold, wig und mir (Freiheit)
    Leider hatten thorgal und marican zuviele Stimmen und nach der erfolgten Resolution für die Weltordnung brach zuerst Robold weg aufgrund der Unzufriedenheit und dann kurz darauf wig.
    Ich konnte lange dagegenhalten ... musste dann aber auch in die Anarchie

    Es war lange für mich ein Kampf zwischen 3 Parteien um den Sieg (Robold, thorgal und marican) und erst nach dem erfolgten Bau des Hubble durch Marican war er der wahrscheinlichste Sieger.
    Thorgal hätte noch 1 Runde benötigt und ich noch 4 Runden ... Robold weiß ich jetzt nicht, wie lange er noch benötigt hat.

    Erst jetzt begannen die sehr, sehr hektischen Kriegsvorbereitungen (durch die Macht des Atoms) ... aber leider dachte ich, dass man Atomraketen quer über die Karte schießen konnte und nicht - wie man dann festgestellt hatte - 12 Felder weit.
    Vor lauter Frust warf ich die Bombe auf meine eigene Hauptstadt Emoticon: run



    Waren wie gesagt 3 sehr aufregende Spiele für mich
    Bis zum nächsten Mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    bin nun auch wieder unter den Lebenden.

    Hoffe euer WE lief genauso gut (geht ja eigentlich nicht ) wie unseres!

    Die nächste Lan soll am 3.10 dann wieder stattfinden.
    Muss wohl dann ne Checkliste machen, werde alt, Hörstöpsel wollte ich zb. mitbringen und wieder fürs nächste mal vorgenommen.
    Und soviel wie hier vergass ich noch nie. Vielleicht machen wir wieder eins mit Pokale, hihi. Soll ich die Spiele noch reporten?
    Und vorne Ergebnisse in den Anfang nehmen, dann muss man nie suchen, falls man sich an die Spiele zurückerinnern will.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ihr habt alle Spiele Marican gewinnen lassen?

  5. #80
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    im 1. Spiel war ich ja recht stark, hätte ich vielleicht was machen können, im 3. war ich leider zu schwach, da hätten andere dagegen was machen sollen. Beim 2. war ich nicht dabei:-). Der Beste hat eben gewonnen. Auf fast geht es so schnell dass man kaum Zeit hat rechtzechtig zu erkennen, wer eigentlich gewinnt, beim 3. sah es lange nicht nach Marican aus, und Punkte sagen nicht unbedingt wer gewinnt.

  6. #81
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wegen LAN 2014 steht das Haus in Aschaffenburg nicht zur Verfügung zum 02.10 hin. Müssten somit wieder blind buchen oder wieder Konz, da würde ich aber wohl geschlachtet werden^^

  7. #82
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Also ich finde den Termin schon recht passend. Wenn nicht Aschaffenburg, dann vielleicht einfach mal was anderes.

  8. #83
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja finde ich auch, wichtiger ist der Termin wie die Lokation. Wann hat man denn mal einen bundeseinheitlichen Feiertag auf einen Freitag ohne familäre Verpflichtungen?
    Notfalls müssen wir eben eine neue Lokation testen, 2 mal dieselbe will ich eigentlich auch gar nicht nehmen, weil ich so mehr Leuten die Möglichkeit gebe, doch mal dran teilzunehmen.

  9. #84
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Solange es nicht zu weit nördlich liegt, habe ich kein Problem damit.
    Trier liegt allerdings schon ziemlich nahe an der noch verträglichen Fahrtdauer von ~7 Stunden ohne Stau

  10. #85
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bin noch am checken....Aris hat mir 4 Lokations in Kassel rausgesucht, schau mir das morgen an. @Penne: Geht Kassel für dich noch?

  11. #86
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Bin noch am checken....Aris hat mir 4 Lokations in Kassel rausgesucht, schau mir das morgen an. @Penne: Geht Kassel für dich noch?
    Ist in etwa gleich weit (mit eingeplanten Umweg über München) wie Trier
    Von daher absolut kein Problelm (außer es ist Stau)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ihr Norditalliener, Ihr könnt die nächste LAN auch in nördlicheren Gefilden abhalten. In Südschweden etwa, damit wir Dänen auch mal mitmachen können.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  13. #88
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ihr Norditalliener, Ihr könnt die nächste LAN auch in nördlicheren Gefilden abhalten. In Südschweden etwa, damit wir Dänen auch mal mitmachen können.
    Von Kopenhagen nach Kassel ist es in etwa gleich weit, wie von Salzburg (über Umweg München) nach Kassel
    Wenn ich das schaffe, dann schaffst das du auch


  14. #89
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    hui, also ich stehe grade in Kontakt...vielleicht klappt schon die nächste Buchung, obwohl ich eigentlich 4 Wochen dran bin...aber dann hieß es andere Gruppe aber nicht sicher, und jetzt schreiben die Mails.
    Bin dran, wenn nicht rufe ich woanders einfach an.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •