Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 176

Thema: (5.3) PBEM 451 - Maurits van Duitsen bloed

  1. #31

  2. #32
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nach der Story zu urteilen, gibt es keine sofort Angriffe.

  3. #33
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wie spielt ihr eigentlich PBEM, musst du gleich einen Krieger bauen oder warten hier die Gegner immer ein bisschen ab und haben mehr Freude am Spiel?
    Tja, ich spiel ja erst zwei PBEMs und beim ersten war es so, daß sich alle erstmal friedlich verhalten haben, bzw. sich auf die KIs gestürzt haben, die diesmal nicht dabei sind. Und beim zweiten sind wir wohl alle so weit voneinander entfernt herausgekommen, daß sich die Frage eines frühzeitigen Überfalls gar nicht gestellt hat. Wie es sonst bei PBEMs ist - keine Ahnung. Gibt ja auch nicht soviele Geschichten über die.

    Uns braucht das an dieser Stelle aber auch nicht weiter zu beschäftigen, denn:
    Ich hab nen NAP bis Runde 75 einschließlich mit MarkoBerlin abgeschlossen, ohne weitere Vereinbarungen.
    Er schien recht glücklich darüber zu sein. Letztlich schreibt er auch von sich, daß er nur Adliger oder so im SP spielt, von daher gesehen kann er sich auch glücklich schätzen, daß er eine solche Vereinbarung hat. Vielleicht blockier ich mich auch selbst ein wenig damit (zumal ich ja noch gar nicht weiß, wo sein Haus wohnt...), aber ich mag diese frühen Kriege nicht und so können wir hier erstmal beruhigt buildern.

    Die Lage nach Enter der letzten Runde:


    Bild

    Nächste oder übernächste Runde mach ich mal ne Stadtplanung. Vielleicht auch erst in drei oder vier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Du hast ja sogar 3 Meeresressourcen verbaut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du hast ja sogar 3 Meeresressourcen verbaut.
    Das ist wirklich bitter.

  6. #36
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ich versuch mich grad damit zu trösten, daß da links ne sehr schöne zweite Stadt winkt.

  7. #37

  8. #38
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Oder kann es da noch Inseln geben?

  9. #39
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ach, jetzt seid mal nicht alle so schwarzmalerisch, ist ja schlimm mit Euch.

    Ich bin strategisch günstig herausgekommen und ich vermute, daß der schwächste Mitspieler neben mir ist, als einziger Nachbar. Und ich kann jetzt erstmal in Ruhe buildern. Und zumindest die ersten zwei Städte sehen ganz gut aus. Da kann man auch diese verflucht-verbauten Ressis mal vergessen.

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Willste da wirklich nur eine weitere Stadt draus machen? Zeig mal das Land, sobald du mehr erspäht hast.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gerade wegen Im würde ich ein paar Städte mehr gründen sehen. Sonst bringt Imp nur wenig. Auf den letzten sehe ich Platz für drei Städte mit Hütten.

  12. #42
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Cybah, ich hab nirgends gesagt, daß ich "daraus" (was auch immer Du damit meinst) nur eine Stadt machen will. Ich sagte nur, daß ich da eine schöne zweite Stadt sehe. Wo die genau sein wird, weiß ich noch nicht. Erstmal späh ich weiter rum.

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ach so. Ich seh da nämlich schon "eine" schöne zweite Stadt. Aber man kann auch mehrere nicht ganz so schöne draus machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich seh da nämlich schon "eine" schöne zweite Stadt. Aber man kann auch mehrere nicht ganz so schöne draus machen.
    Hier ist CIV das Gegenteil der Realität, denn wer will schon mehrere mittelmäßige Frauen haben, wenn er eine bezaubernde kriegen kann.

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Unerreichbar ist doch nur der südöstliche Fisch, neben die Muscheln kann er ja gründen?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •