Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: (5.3) PBEM 451 - Maurits van Duitsen bloed

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen, dass ihr ja Pangäa spielt. Das schwächt die Leuchte natürlich nochmal deutlich ab, dann würde ich sie wenn überhaupt nur nebenbei bauen.

  2. #17
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    da ist mir noch ein base pbem durch die lappen gegeangen

    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Beim 434er bist du doch auch nicht dabei.

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    könnt ja noch eins starten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Warum forschst Du Jagd? Unter dem EH auf 9 von Amsterdam dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Resi verbergen.
    Vom Gefühl her wäre ich hier mit BT und BB->BV gestartet.

  5. #20
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ja, das wär wohl die Lehrbuchvariante.

    Jagd forsche ich, damit die Tiere, die meinen Späher abschlachten werden, mir Nahrung geben würden, wenn der Späher sie doch wider Erwarten schlagen sollte.

    Bin mal gespannt, ob ich nächste Runde unbelehrbar bleib oder mich der Vernunft beuge.

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Jagd lohnt sich bei Landstarts aber mehr als so am Wasser. Ich käme trotz der Nahrung nicht auf die Idee, hier Jagd als erstes zu forschen. Es gibt eine hohe wahrscheinlichkeit auf Kupfer.

  7. #22
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Okay, ihr habt mich überzeugt. Also alles zurück in den Kopfstand. Tun wir so, als ob ich das Spiel nicht begonnen hätte (Erster der Zugreihenfolge), sondern der Letzte wäre. Dann hätt ich die Runde nicht "verloren".

    Der Späher sieht ganz nettes Land und bereits das zweite Dorf!

    Bild

    Auffällig:

    Rob Anybody hat bereits 40 Pkt - 4 Pkt von den 12 Pkt Unterschied zu den anderen dürfte die Mystik ausmachen (SPI). Der Rest dürfte POP 2 in seiner Hauptstadt sein, oder? (Seit neuestem eine Eigenschaft von EXP, wenn ich mich nicht irre)

    Mongke hat offensichtlich noch nichts gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Wie viel Punkte eine Tech in Base bringt weiß ich nicht. In BTS wären es 6 Punkte für Mystik, könnten in BASE durch mehr Technologien aber tatsächlich 4 sein. 12 Punkte für 1 Pop erscheint mir aber recht viel. Auf sowas habe ich bisher aber nur bei großen PB-Karten geeignet, wo 1 Pop natürlich wesentlich weniger Punkte bringt.

    Edith hat nochmal den Test Bautrupp oder AB zuerst rausgesucht: http://civforum.de/showthread.php?37...autrupp-zuerst

  9. #24
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Wie viel Punkte eine Tech in Base bringt weiß ich nicht. In BTS wären es 6 Punkte für Mystik, könnten in BASE durch mehr Technologien aber tatsächlich 4 sein. 12 Punkte für 1 Pop erscheint mir aber recht viel. Auf sowas habe ich bisher aber nur bei großen PB-Karten geeignet, wo 1 Pop natürlich wesentlich weniger Punkte bringt.

    Edith hat nochmal den Test Bautrupp oder AB zuerst rausgesucht: http://civforum.de/showthread.php?37...autrupp-zuerst
    4 Punkte für Mystik dürfte stimmen, da Rob in der ersten Runde vor den Stadtgründungen 4 Punkte mehr als alle anderen hatte. Und 12-4 wären halt 8 Punkte für 1 POP, keine Ahnung, ob das hinhauen kann, aber das wäre meine Vermutung.

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,


    Ein pop dürfte viel weniger als 8 Punkte wert sein, außer die Karte ist extrem klein. Würde auf ne Tech tippen. Vielleicht hat er ja eine in ner Hütte gefunden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    *ignore*

  12. #27
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Weiter gehts mit etwas mehr Geld aus dem Dorf. Für die Spielgeschwindigkeit (Normal) sind 180 aus zwei Dörfern schon recht gut, behaupte ich mal.Damit kann man schon ein paar Runden länger auf 100% forschen, nachdem man die zweite/dritte Stadt gegründet hat. Die Küstenlinie ist schon recht klar im Norden auszumachen, ich hab sie mal mit eingezeichnet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28

  14. #29
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Hätte nicht gedacht, daß es diese Runde schon was interessantes zu berichten gäb, aber:

    Bild

    Da ist der deutsche Späher von MarkoBerlin. Hätte nicht gedacht, daß die Welt so klein ist, aber was will man machen. Letztlich hätte es mich schlimmer treffen können.

    Der Norden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Schön, dass Du ne Story schreibst.

    Das mit der HS lief ja mal mies, Fisch und Muschel für die Tafel.

    MarkoBerlin dürfte wohl auf der Suche nach dem Moritzplatz sein ;-)).

    Setz doch mal ein paar Stadtmarker. Ich würde derzeit 4 Städte (3 davon gut) setzen. Bei der Nähe zum Deutschen, solltest Du über eine enge Statdplanung nachdenken.

    Viel Spaß
    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •