Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civ ist das beste Civ?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ I

    12 3,27%
  • Civ II

    10 2,72%
  • Civ III

    29 7,90%
  • Civ IV

    175 47,68%
  • Civ V

    141 38,42%
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: Das beste Civ!

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Oder man baut Versorgungseinheiten, ohne die ein großer Stack unmöglich wäre.

    Pie hat das in der Mod PAE so umgesetzt - für große Stacks sind einer oder mehrere Versorgungswagen unabdingbar
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das klingt alles sehr gut, aber in der Basis sollten es schon mehr Einheiten sein. Ich hatte in meinem Mod einmal eine Begrenzung für 15 Einheiten im Freien Land und 25 in der Stadt, weil es nicht über Techs lief. Man könnte natürlich auch mit 10 oder 7 oder 5 Anfangen und dann entsprechend Boni geben, z.B. 1/ das das Land liefert und dann eventuell durch Technologien.

    Ich habe es aber aus meinem Mod rausgenommen, weil die Rechenleistung enorm war (es musste bei jedem Schritt gezählt werden, ob das Zielfeld noch Platz für Einheiten bietet, was eine verdammt aufwändige Sache war), und weil Einheiten dadurch nicht mehr auf Schiffe gehen konnten, außer in Städten. War aber lustig in den Schlachten, wenn man wirklich Fronten über mehrere Felder aufbauen musste. Natürlich hat es die KI nicht zu 100% kapiert, aber da sie ja immer noch Ministacks bilden konnte, passte das schon.

  3. #78
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Eingestiegen bin ich (Ketzerei, ich weiß...) mit Call to Power 2 , hab dann Civ III gespielt was ich als das "mühsamste" Civilization bezeichnen würde. Aspekte wie die Umweltverschmutzung z.B. empfand ich im Lategame irgendwie als Schinderei. Civ IV hat mir grafisch schon im Vorfeld irgendwie nie zugesagt (trotz der neuen 3D-Grafik), spielerisch war es aber ein deutlicher Schritt nach vorne und hat mir weit besser als Civ III gefallen.

    Civ V halte ich für das bisher beste der Civilizations die ich gespielt habe. Die Rückkehr zum Simpleren Gameplay war meines Erachtens eine gute Wahl und die Hexfelder gefallen mir sehr gut. Grafisch es so wie schon Civ IV hätte sein sollen und spielerisch wurde es zuletzt durch G&K sinnvoll und gut erweitert.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  4. #79
    Stroit
    Gast
    Dass viele die Grafik nennen... Find ich völlig unwichtig bei einem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn ich tolle Effekte sehen will spiel ich nen Shooter oder guck ne BlueRay.

  5. #80
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dass viele die Grafik nennen... Find ich völlig unwichtig bei einem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn ich tolle Effekte sehen will spiel ich nen Shooter oder guck ne BlueRay.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, das Argument kann ich schon nachvollziehen. Klar, die Grafik mag bei einem Strategiespiel nicht ausschlaggebend sein, aber Civ I spielen wollt ich heute auch nicht mehr.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #82
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es geht ja nicht drum ob die Grafik shootertauglich ist. Wenn man sie schön findet wird man das auch sagen dürfen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Weil hier CTP II erwähnt wurde: Dort gab/ gibt es ja tatsächlich, was einige sich hier wünschen, nämlich eine Beschränkung auf eine höhere Anzahl von Einheiten pro Feld (es waren 12, wenn ich es noch richtig weiß). Und man konnte die sogar zu gemeinsam kämpfenden Armeen kombinieren.

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wobei das immer dazu führte, dass man 12 Artillerien reinpackte. Das war dann garniht mehr mit taktischer Tiefe.
    Sig sauer

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dass viele die Grafik nennen... Find ich völlig unwichtig bei einem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn ich tolle Effekte sehen will spiel ich nen Shooter oder guck ne BlueRay.

  11. #86
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dass viele die Grafik nennen... Find ich völlig unwichtig bei einem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn ich tolle Effekte sehen will spiel ich nen Shooter oder guck ne BlueRay.
    Naja, es war mehr der Grafikstil der mich an Civ IV etwas störte. Natürlich war das nicht spielentscheidend und ich gebe zu dass es sogar Vorteile in punkto Übersichtlichkeit hatte. Im Übrigen lässt sich Ähnliches auch über andere Spiele dieser, ich will es mal Grafikära nennen, sagen. Nehmen wir das Beispiel Anno, wo 1503 sowas wie der Höhepunkt der 2D-Grafik war (detaillierte 2D-Gebäude und Landschaften) und 1701 als erstes 3D-Spiel derselben Entwickler aber eine ziemlich "rohe" Grafik hat. Mit 1404 hielt dann die detaillierte 3D-Grafik Einzug in das Franchise.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  12. #87
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dass viele die Grafik nennen... Find ich völlig unwichtig bei einem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn ich tolle Effekte sehen will spiel ich nen Shooter oder guck ne BlueRay.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, mir fehlt eindeutig Call to Power II in der Aufzählung, auch wenn es nicht in die Reihe gehört. Einfach klasse damals.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    SMAX fehlt eindeutig.
    Sig sauer

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hier geht es nur um drei Buchstaben. C I V !
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •