Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civ ist das beste Civ?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ I

    12 3,27%
  • Civ II

    10 2,72%
  • Civ III

    29 7,90%
  • Civ IV

    175 47,68%
  • Civ V

    141 38,42%
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: Das beste Civ!

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Ein Anachronismus der ersten Stunde bei CiV war die Tatsache das man das Spiel im MP kaum spielen konnte.

    Ich meine da macht man es schlanker in dem man allerlei Mechanismen aus CIV einfach weglässt, führt die 1 EpF-Regelung ein mit der die KI kaum zurechtkommt und die erst im MP so richtig Potential hat, und dann legt man einen MP bei der ein absoluter Witz ist.

    Mittlerweile kann man ja zumindest PBEM spielen aber Pit-Boss ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, an dessen Öffnung hier schon einige Koryphäen verzweifelt sind.


    Potentiell aber macht mir CiV im MP mehr Spaß, weil man nicht mit Hunderten Einheiten herum hantieren muss. Es ist einfacher und zugänglicher, was zu schnelleren Zugzeiten führt.


    Im SP ist jedoch CIV einfach die größere Herausforderung, weil man die Zeit hat sich auf die größere Spieltiefe einzulassen und die Gefahr von einem KI-Stack überwalzt zu werden sehr real ist. Und die Modifikationen die in CIV zur Verfügung stehen (BASE, Rise and Fall of Civilization etc....) veredeln das Spiel nochmals entscheidend.
    Auf Mods in dieser Güteklasse warte ich bei CiV noch vergeblich.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Ich hab IV gewählt.
    Hab erst vor ein paar Wochen mit der Weihnachts-edition vom 5er angefangen, wo die erste Sitzung so richtig geflasht hat (auf einmal war das WE aufgebraucht^^) weil Sound und Grafik wirklich klasse sind.
    Das Kampfsystem und die Stadtstaaten find ich auch richtig Gut .
    Ich war auch überrascht,wie stabil es läuft .
    Aber wenn man den 4er + BASE gewöhnt ist, kommt ein der 5er nach ein paar Spielen doch irgendwie wie ne light -Version vor.

  3. #228
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Civ4 führt??
    Leute, leidet Ihr alle an Geschmacks-Verirrung?! Das war doch der schlechteste aller 5 Teile...
    Sir Lanzelot

  4. #229
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Civ4 führt??
    Leute, leidet Ihr alle an Geschmacks-Verirrung?! Das war doch der schlechteste aller 5 Teile...
    Im Forum ist cIV einfach am beliebtesten!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #230
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Fände eine derartige Umfrage sinnvoller und fairer: http://www.civforum.de/showthread.ph...highlight=Zeit
    Der gilt immernoch

  6. #231
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Danke für den Tip. Ich habe gleich einmal mit abgestimmt. Civ 5 wird gar nicht angeboten, weil es bei Beginn der Abstimmung noch nicht auf dem Markt war, anscheinend auch keinerlei Bedürfnis für eine Nachnominierung bestand und seine Zeit mittlerweile auch schon wieder vorbei ist , oder mit anderen Worten: Diese Umfrage ist wegen Unvollständikeit leicht unfair.
    Geändert von Civinator (20. Juli 2014 um 10:29 Uhr)

  7. #232
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Civ 3 ist unschlagbar, damals wie heute.

    Mag zwar performancemäßig und von den Möglichkeiten überholt sein, aber die Grafik ist von allen civs die ich kenne (2-5 & AC) die beste, die Szenarien und Mods sind genial und man fühlt sich viel eingebunder als beispielsweise in Civ 4. Ich finde dass dieses vom UI irgendwie distanziert und unpassend wirkt, mit dem Blau und so. ;p

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •