Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 162

Thema: Train Fever - Schweizer Crowdfunding-Projekt

  1. #76
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Lohnt sich das Spiel als alter OpenTTD Stratege?

    Das Prinzip sieht gut aus, ist aber nichts was OpenTTD nicht auch bieten könnte.
    Grafisch sieht es mir besonders in den ländlichen Gebieten doch sehr unattraktiv aus.
    Kann man auch ausgeklügelte Gleisnetze bauen wie in OTTD?

  2. #77
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das Spiel lebt eher von der Grafik (und für mich: von der Startepoche).

    Rein vom Simulationsaspekt der Warenkreisläufe finde ich simutrans weitaus umfangreicher (Ungemoddet gibt es: Holzfäller->Sägewerk->Stadt, Ölquelle->Raffinerie->Stadt und Kohlenzeche/Erzbergwerk->Stahlwerk-Stadt, aber auch schon Mods, die das Konzept erweitern). OpenTTD kenne ich nicht ganz so, aber das alte TTD. Da fehlen natürlich Flugzeuge, Schiffe und die Landschaftsgestaltung.

    Was tricky ist, ist dafür der beginnende Individualverkehr, der zunehmend zur Konkurrenz wird, und durch neuere, bessere Fahrzeuge abgefangen werden muss. Auch die Kostensteigerung der Fahrzeuge pro Werkjahr sorgt dafür, dass man sich schon mühen muss, um nicht pleite zu gehen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #78
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    ... und man kann im Startjahr 1850 noch nicht mit dem ICE fahren


    Ja, das Spiel ist sehr hardwarehungrig und man muss sich leise herantasten, bis man gute Einstellungen gefunden hat, da das Spiel nicht automatisch die fürs eigene System besten Einstellungen nimmt. Aber das Spiel ist auch viel leichter zu verlieren als zu gewinnen. Da werden aus kleinen Grafikfehlern bestimmt schnell Riesenbugs.

    Wal, was soll denn er Scheiß. Ich fand das Spiel von Anfang an faszinierend, seit du es vorgestellt hast. Wenn ich es aber am Releasetag starten möchte und es stürzt einfach ab, wenn ich eine Karte generiere und noch keine Sekunde gespielt habe, dann finde ich solchen Sarkasmus extrem unangebracht. Bist du an der Firma beteiligt?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #79
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Bist du an der Firma beteiligt?
    Die Bemerkung war ja auch nicht auf Dich gemünzt, sondern ich habe im Steamforum abundzu stark den Kopf schütteln dürfen. Ich habe mit dem Spiel nix zu tun, sondern habe nur die Videos meines Lieblings-LPer verlinkt. Ich selber spreche breiten Fischkoppslang mit rheinischem Einschlag

    Ja, es gibt auf Steam Leute, bei denen es auf einem i7 mit einer superduper Nvidiakarte (*), die alleine etwa so viel kostet wie mein gesamtes System (AMD A8-6600k mit HD 7850, 4 GB Ram), "unspielbar" ruckelt. Ja, es ist nicht superperformant und es gibt auf einer riesigen Karte bei mir auch Ruckler. Unspielbar ist es selbst dann nicht, wenn massig Fahrzeuge gerade gekauft wurden und diese als Video in Video angezeigt werden.

    Ich habe durch try and error es gepackt, dass die Zeit der Kartengenerierung etwa nur noch 1/3 der Zeit dauert. Zuvor lief da ein Zähler auf 100% und dann war doppelt so lange der Bildschirm grau. Dazu habe ich AA deaktiviert und Texturen von niedrig auf hoch gestellt. Jetzt gibt es die Grauphase nur noch kurz.

    Es ist nun einmal kein blankgebohnerter Triple-A-Titel eines Großkonzerns, die ja auch selten zu Release ein brauchbares Produkt abliefern, sondern ein 20€-Titel eines sehr kleinen und frischen Teams. Die sitzen bestimmt auch derzeit an Bugfixes. Bugs gibt es auf jeden Fall. Vielleicht wird die Performance noch optimiert, vlt. auch die Savegames geschrumpft. Ja, die sind je nach Kartengröße zwischen 80-250 MB und es wird spieljährlich ein Autosave angelegt. Weiß aber auch nicht, warum man sich darüber so aufregt.. Wie einer auch schreibt, sind wir nicht mehr im Jahr 1994.




    *)
    Coding is total ♥♥♥♥ !!
    PPl pls don t buy this game if you have a very very very high end machine.

    The picture in picture thing is so ♥♥♥♥ing out of order. you buy like 10 cars at once and every time there is a little window where there is a 3 d picture which drops fps to 5 for me.

    and everything else is coded badly, too. savegames are 250 mb big each.

    over all the coding is not very good for such a game. you wanna build a railroad empire but with this engine it is not possible for me. this is toally crap.

    i rly like the game style but hey let s play railroad tycoon 3 . you have more goods and more industrie and everything and id works smoother than this not finished game sadly.

    i hope there will be a railroad tycoon 4 some time !


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #80
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die Bemerkung war ja auch nicht auf Dich gemünzt, sondern ich habe im Steamforum abundzu stark den Kopf schütteln dürfen. Ich habe mit dem Spiel nix zu tun, sondern habe nur die Videos meines Lieblings-LPer verlinkt. Ich selber spreche breiten Fischkoppslang mit rheinischem Einschlag

    Ja, es gibt auf Steam Leute, bei denen es auf einem i7 mit einer superduper Nvidiakarte (*), die alleine etwa so viel kostet wie mein gesamtes System (AMD A8-6600k mit HD 7850, 4 GB Ram), "unspielbar" ruckelt. Ja, es ist nicht superperformant und es gibt auf einer riesigen Karte bei mir auch Ruckler. Unspielbar ist es selbst dann nicht, wenn massig Fahrzeuge gerade gekauft wurden und diese als Video in Video angezeigt werden.

    Ich habe durch try and error es gepackt, dass die Zeit der Kartengenerierung etwa nur noch 1/3 der Zeit dauert. Zuvor lief da ein Zähler auf 100% und dann war doppelt so lange der Bildschirm grau. Dazu habe ich AA deaktiviert und Texturen von niedrig auf hoch gestellt. Jetzt gibt es die Grauphase nur noch kurz.

    Es ist nun einmal kein blankgebohnerter Triple-A-Titel eines Großkonzerns, die ja auch selten zu Release ein brauchbares Produkt abliefern, sondern ein 20€-Titel eines sehr kleinen und frischen Teams. Die sitzen bestimmt auch derzeit an Bugfixes. Bugs gibt es auf jeden Fall. Vielleicht wird die Performance noch optimiert, vlt. auch die Savegames geschrumpft. Ja, die sind je nach Kartengröße zwischen 80-250 MB und es wird spieljährlich ein Autosave angelegt. Weiß aber auch nicht, warum man sich darüber so aufregt.. Wie einer auch schreibt, sind wir nicht mehr im Jahr 1994.




    *)
    Sorry, ich war nicht ganz nüchtern gestern Abend. Aber die Pauschalisierung hatte mich ein wenig geärgert.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #81
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Spiel sieht echt reizvoll aus. Dass die Wirtschaft nur "seicht" abgebildet sein soll, finde ich gut, da mir "zu viel" Wirtschaft meist keinen Spaß macht. Aber leider komme ich garnicht dazu es spielen zu können.
    Sig sauer

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht echt reizvoll aus. Dass die Wirtschaft nur "seicht" abgebildet sein soll, finde ich gut, da mir "zu viel" Wirtschaft meist keinen Spaß macht. Aber leider komme ich garnicht dazu es spielen zu können.
    "Seicht" im Sinne von weniger komplex als Railroad Tycoon II, nehme ich mal an?

  8. #83
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im verlinkten GameStar-Artikel ist es gut beschrieben:

    Zitat Zitat von GameStar
    Das Frachtsystem von Train Fever ist ziemlich seicht. Es gibt nur fünf Frachtsorten, darunter das »Güter« genannte Endprodukt für die städtischen Industriegebäude und die damit einhergehende Stadtentwicklung. Die längste Warenkette ist nur dreiteilig: Kohle und Eisen müssen ins Stahlwalzwerk gebracht werden um daraus Güter herzustellen. Allerdings gab es bereits in der Beta Mods, die sehr viel umfangreichere Warenketten einführten und beispielsweise als Endprodukt Haushaltswaren an die Städte auslieferte.
    Sig sauer

  9. #84
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Rein vom Simulationsaspekt der Warenkreisläufe finde ich simutrans weitaus umfangreicher (Ungemoddet gibt es: Holzfäller->Sägewerk->Stadt, Ölquelle->Raffinerie->Stadt und Kohlenzeche/Erzbergwerk->Stahlwerk-Stadt, aber auch schon Mods, die das Konzept erweitern). OpenTTD kenne ich nicht ganz so, aber das alte TTD. Da fehlen natürlich Flugzeuge, Schiffe und die Landschaftsgestaltung.
    Wobei es nichts bringt Holz vom Wald A zum Sägewerk B zu liefern, wenn der Eigentümer unbedingt an Sägewerk C verkaufen möchte. Auch gibt es im Spiel durchgehend Konkurrenz. Waren werden von der Herstellerfirma schon ausgeliefert. Man muss ihnen also ein besseres Angebot bieten, als das, was sie schon haben. Insofern bieten die bisher nur drei Warenläufe eigentlich schon mehr Komplexität als RT 2


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #85
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gefunden unter: \Steam\userdata\(Steam-ID)\304730\local. Vielleicht liegen dort unter ...\304730\local\crash_dump Dateien oder man muss da die Dateien unter ...\304730\local\texture_cache\res\textures mal löschen (wie den Cache von Civ5).
    Also die Dateinen unter Textures habe ich jetzt mal gelöscht. Hat nichts geändert.

    Und was ist mit eventuellen Dateien unster crash_dump zu tun?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #86
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bringt Dir der neueste Patch etwas?

    Build 4246 (September 10)
    Fixed two GLSL shader bugs which caused crashes on systems with very old graphics card drivers
    Fixed a GLSL shader bug which caused crashes on systems with Intel graphics cards
    Fixed a bug which caused an immediate crash when starting the game on systems without an active sound playback device
    Fixed a crash which was caused by an invalid texture compression cache (as a consequence of killing the application during texture compression at first launch)
    Fixed Penny Pincher achievement (did not unlock when the initial debt was paid back)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #87
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Teste ich morgen. Mal sehen
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #88
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Kann es sein, dass die Wegfindung bei den Zügen noch was buggy ist? Gerade stehen bei sich mir zwei Züge gegenüber, und wenn nur einer von beiden die verdammte Weiche benutzen würde, um auf die andere Spur zu kommen, wäre es alles kein Problem

  14. #89
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich finde auch, die Wegfindung ist etwas.. problematisch.
    Ob man das nun als buggy ansehen kann, weiß ich nicht.
    Aber so richtig einleuchtend ist es nicht was die Wegfindung manchmal produziert.

  15. #90
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hmmm.... ich hab nu mal einige Signale entfernt, dann lief es besser.

    kann man die genaue Wirkung der Signale irgendwo nachlesen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •