Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: Train Fever - Schweizer Crowdfunding-Projekt

  1. #16
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es erfolgreicher als Schiene und Straße. Was auch schon 3D und sehr ähnlich ist.
    Mit dem richtigen Patch ist es ein super Spiel. Leider finde ich den Patch nicht mehr.
    Du meinst den hier?
    http://www.4players.de/4players.php/...load/3582.html

    Habe S&S vor ein paar Wochen mal wieder ausgegraben. Ist eigentlich ganz nett, hat dann aber leider zu starke Schwächen. z.b. finde ich es arg unübersichtlich.

    Für mich bleibt bis heute nur das uralte, aber unerreichte OpenTTD.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt bis heute nur das uralte, aber unerreichte OpenTTD.
    Ist so

    Aber vielleicht wächst hier eine ganz neue Perle heran.
    Ich hoffe aber sehr dass sie, vor lauter Eisenbahn-Micromanagement, das Wirtschaftssystem nicht vernachlässigen und ordentlich Waren und Produktions/Verarbeitungsbetriebe einbauen.

  3. #18
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ganz wichtig für mich: Signale. Ohne die Signale hätte ich OpenTTD schon seit 15 Jahren nicht mehr gespielt und das war es auch, was mir bei sämtlichen Nachfolgern am meisten fehlte. Grade diese Rumtüftelei macht für mich den langfristigen Spielspaß aus.

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Habt ihr einen Link zu diesem (alten) Spiel?

    Das Neue sieht aber auch überrashend gut aus. Hoffe bloß, dass es man auch mal so nebenbei spielen kann und der Wirtschaftsteil optional weitgehen automatisch laufen kann.
    Sig sauer

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Meinst Du OpenTTD oder Simutrans? Sind jeweils die Downloadlinks im Artikel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Du meinst den hier?
    http://www.4players.de/4players.php/...load/3582.html

    Habe S&S vor ein paar Wochen mal wieder ausgegraben. Ist eigentlich ganz nett, hat dann aber leider zu starke Schwächen. z.b. finde ich es arg unübersichtlich.

    Für mich bleibt bis heute nur das uralte, aber unerreichte OpenTTD.
    Der ist es leider nicht. Es gab mal einen Patch bei dem man den Zügen sagen konnte das sie erst losfahren dürfen wenn sie komplett beladen sind. Ohne diese Funktion wird z.B. kaum ein Kohlewagon vollgeladen und der Zug fährt schon weiter, was sehr deprimierend ist und nicht besonders wirtschaftlich ist.

  7. #22
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig für mich: Signale. Ohne die Signale hätte ich OpenTTD schon seit 15 Jahren nicht mehr gespielt und das war es auch, was mir bei sämtlichen Nachfolgern am meisten fehlte. Grade diese Rumtüftelei macht für mich den langfristigen Spielspaß aus.
    Signale wird es geben. Verspricht der Entwickler im Video.

  8. #23
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Der ist es leider nicht. Es gab mal einen Patch bei dem man den Zügen sagen konnte das sie erst losfahren dürfen wenn sie komplett beladen sind. Ohne diese Funktion wird z.B. kaum ein Kohlewagon vollgeladen und der Zug fährt schon weiter, was sehr deprimierend ist und nicht besonders wirtschaftlich ist.
    Bei S&S muss man ja auch immer drauf achten wo die Ware hin soll. Hast du also einen Zug der von A nach B fährt, die Ware aber nach C soll wird der auch nicht beladen. Das ist kein Bug, sondern vom Spiel so gewollt.

  9. #24
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Link zu diesem (alten) Spiel?

    Das Neue sieht aber auch überrashend gut aus. Hoffe bloß, dass es man auch mal so nebenbei spielen kann und der Wirtschaftsteil optional weitgehen automatisch laufen kann.
    Frei und kostenlos. Open Transport Tycoon Deluxe
    http://www.openttd.org/en/

    Der Anfang jedes Spiels ist ziemlich lahm. Man muss sich erstmal ein Netzwerk aufbauen, welches mit laufender Spieldauer immer komplexer wird. Du kannst den Schwierigkeitsgrad praktisch selber bestimmen. Ob es wirklich kompliziert wird hängt von dir selber ab. Aber unter 5 Stunden läuft da gar nix. Geduld ist gefragt um die Stärken des Spiels zu sehen.

    Irgendwann stösst jedes Schienennetz an seine Grenzen, da ist sinnvoller Ausbau gefragt. Das ist nicht immer möglich weil man nicht einfach die halbe Stadt abreissen kann um seine Gleise zu verlegen, den überlasteten Bahnhof auszubauen etc.
    Besonders herausfordernd finde ich Umbaumaßnahmen an überlasteten Strecken/Kreuzungspunkten. Das kann einem schonmal den letzten Nerv rauben, da das Spiel einem da fast völlige Planungsfreiheit lässt. Fast deswegen weil man leider keine diagonalen Brücken und Tunnel bauen kann.

    Ich halte das Spiel für komplette Neueinsteiger für sehr komplex (Spiele das seit den Anfängen und habe vor ein paar Monaten durch dieses Forum noch richtig was dazu gelernt)

    Verfolge den Thread mal ab hier
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4945612
    Geändert von Kami (11. Februar 2013 um 23:50 Uhr)

  10. #25
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Bei S&S muss man ja auch immer drauf achten wo die Ware hin soll. Hast du also einen Zug der von A nach B fährt, die Ware aber nach C soll wird der auch nicht beladen. Das ist kein Bug, sondern vom Spiel so gewollt.
    Das hat mit dem Vollladen nicht zu tun. Außerdem muß man nicht so sehr darauf achten wo eine Ware hin muß, das Spiel lernt neue Verbindungen wenn sie erstmal aufgebaut sind und akzeptiert es dann auch diese.

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Grad die Signal-Fumelei schreckt mich bei OpenTTD ab. Ich will funktionierende Produktiosnketten bauen, aber ohne dass die ganze Kette für'n Arsch ist, nur weil ich ein falsches Signal genommen habe. Andererseit stört mich am OpenTTD, dass es egal ist was ich wohin bringe... (z.B. Passagiere)

  12. #27
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Grad die Signal-Fumelei schreckt mich bei OpenTTD ab. Ich will funktionierende Produktiosnketten bauen, aber ohne dass die ganze Kette für'n Arsch ist, nur weil ich ein falsches Signal genommen habe. Andererseit stört mich am OpenTTD, dass es egal ist was ich wohin bringe... (z.B. Passagiere)
    Seit es Pfadsignale gibt brauchst du keine anderen Signale, wenn du die benutzt kannst du keine falschen Signale bauen. Die anderen Signale sind zwar noch verfügbar, aber praktisch nur noch Folklore.

    Wenn du möchtest das die Passagiere ein spezielles Ziel haben sollen und dadurch umsteigen und verschiedene Verkehrsmittel benutzen, kannst du ein Addon installieren. z.B. Cargodist -> http://civforum.de/showthread.php?61...=1#post5103920

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Habt ihr Tom's Video-Interview mit dem Entwickler mal ganz angschaut?
    Die haben da paar ganz interessante Entwicklungen am Start. Etwas was mir sehr gefällt, sind die prozedural generierten Häuser. Dadurch schaut jedes Haus etwas anders aus. Deshalb wirken die Städte sehr abwechslungsreich, man sieht das im Gameplay-Video sehr gut.

    Hut ab was die da als sehr kleines Team in technischer Hinsicht abliefern (3D-Engine, realistische Routinen zur Stadtentwicklung, prozedural generierte Spielelemente etc.)

  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vor allem die vielen kleinen Gimmicks, die man ja schon sehen konnte: der an die Epoche angepaßte Fahrzeugpark, die zur Arbeit gehenden Einwohner . Sehr stimmig aber dann merkt man auch immer schneller, wenn etwas doch eher Spiel als Realsimulation ist.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    11 days remaining

    Goal
    €300.000
    Current
    €87.800

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •