Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 312

Thema: [DB] Das Großherzogtum von Hessen - Eine Geschichte von Blut, Intrigen und Verrat

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Na dann wünsch ich Seiner Königlichen Hoheit Ludwig II. von Hessen und seinem Ministerpräsidenten, Seine Hochwohlgeboren Karl Freiherr du Thil, eine gute Regentschaft. Wenn du Fragen zum aktuellen Status von Hessen-Darmstadt hast, einfach hier stellen, dann gebe ich mir Mühe sie dir so gut wie möglich zu beantworten. Und stell dich drauf ein, dass du aus Berlin, München, Kassel und Wiesbaden schon bald Post bekommst, eine Menge deiner Nachbarn wollen sicher irgendwas mit dem Grossherzog besprechen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    In welchem Jahr befinden wir uns (), wie hoch ist unser Etat und wo sowie wann erfolgen Aktionen. ?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    helfe euch beiden auch immer gerne

    @Az, ich fühle mich von deiner Signatur beleidigt

    @Nyan Cat, 1831, Etat kannst du im 1830er Aktionspost nachschauen und Aktionen erfolgen im Jahresthread nach der Auswertung, oder im Moment im Julirevolutions-Thread

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    @Az, ich fühle mich von deiner Signatur beleidigt
    Die Wahrheit schmerzt, was? Ausserdem ist das Zitat ja nicht mal von mir, sondern aus der heute-show von vorgestern.

    @Nyan Cat, 1831, Etat kannst du im 1830er Aktionspost nachschauen und Aktionen erfolgen im Jahresthread nach der Auswertung, oder im Moment im Julirevolutions-Thread
    Du wolltest wohl sagen den Aktionsthread von 1831. Momentan 37'670 G, wobei für die 6'000 Soldaten schon mal 18'000 G fest verplant sind. Damit hat Hessen-Darmstadt einen vergleichsweise kleinen Wehretat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich werd mich mit dem Namen noch anfreunden müssen, sonst hab ich den Support aus der unaufgeklärten Zivilisation quasi stets an der Strippe.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Warum hat Darmstadt überhaupt so wenig Soldaten?

    Ihr habt weniger als die Hälfte an Truppen als 1815, außerdem seid ihr knapp unter der 1%-Grenze, die man zumindest nicht unterschreiten sollte...

  7. #52
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    die man zumindest nicht unterschreiten sollte
    Wieso nicht ?

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Es gibt von der Militärkommission des Bundesheeres die Vorschrift, dass jeder Mitgliedsstaat mindestens 0.5% seiner Bevölkerung (Erhebung von 1815) unter Waffen halten muss. Von daher sind die 6'000 Soldaten keineswegs zu wenig, bloss an der unteren Grenze.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Weil alles unter 1% als "schwach" angesehen wird (hat Oxford zu Beginn festgelegt, weil viele gleich mal das Heer kürzen wollten), es ist zwar noch nicht die Zeit der Massenheere, aber 1% sollten helfen. Weiß grad gar nicht, ob das nicht sogar gesetzlich festgehalten wurde, gab mal Bemühungen dazu...

    Edit: Ah, 0,5% waren vorgesehen...trotzdem sind viele Soldaten besser

  10. #55
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Euer Berater empfiehlt die Grenze von exakt 0,5 % zu halten.

  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Hessen-Darmstadt steckt mitten im Bund, was kümmern mich die äußeren Mächte? Ausschließlich der Franzose stellt eine Bedrohung dar! Die Entscheidung über die Heeresgröße sollte doch vertagt werden, bis wir sicher sind, wie groß der Schutz durch das Königreich Preußen ist. Was meint Ihr, Herr Ministerpräsident?

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kommt drauf an, wie sehr ihr euch erniedrigen wollt, um dem Preußen den Arsch zu kriechen und wie fähig ihr seid seine Wünsche von seinen Augen abzulesen. Preußen ist zudem der Staat mit dem am Abstand meisten und schwerwiegendsten Brüchen der Bundesakte und Verrat an so ziemlich jedem Ideal, das auf dem Wiener Kongress noch eine Rolle spielte.

    Das Militär braucht man nicht nur gegen externe, sondern auch gegen interne Feinde. Es gab da ja so ein paar Aufstände in letzter Zeit, bei denen die beteiligten Mächte praktisch immer im Regen stehen gelassen wurden.

  13. #58

  14. #59
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Jawohl. Ich beabsichtige Garantieerklärungen von einem der Großmächte zu erhalten, falls wir besonderen Bedarf an Sicherheit haben. Daher sollten wir unsere Armee auf 4000 Mann reduzieren, nicht wahr ?

    Achtung Spoiler:

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Jedoch stellt sich die Frage welcher Großmacht man sich annähern sollte. Ich befürchte, das Darmstadt teurer dafür zahlen muss, als wir an Sold sparen können. Versteht Ihr?

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •