Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den Kantelismuspreis 2012 gewinnen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tronde

    5 6,33%
  • Yucatan

    6 7,59%
  • trineas

    2 2,53%
  • Monaldinio

    12 15,19%
  • Der Falke

    2 2,53%
  • DaHexxor

    6 7,59%
  • Dr. Lloyd

    1 1,27%
  • Vimal

    19 24,05%
  • Akropolis

    0 0%
  • sleeping dragon

    26 32,91%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Wahl des Kantelisten 2012 - 2. Wahlrunde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124

    Wahl des Kantelisten 2012 - 2. Wahlrunde

    Hier kommt nun der 2. Wahlgang der Wahl zum Kantelisten des Jahres 2012. Folgende Kandidaten sind weitergekommen und stehen zur Auswahl:

    Tronde
    nominiert durch Paul I.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Tod und Hass für Wolfgang Stark! Hängt sie auf die schwarze Sau!!!
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich rassistisch werden....
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wo ist da Rassismus?

    Schwarz bezieht sich nicht auf die Farbe der Haut sondern auf die Kleidung die ein Schiri normalerweise trägt.




    Yucatan
    nominiert durch Whistler

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Superputze über das Westflandernbild Beitrag anzeigen
    Fuck, Leute
    Spinn ich oder schwebt die Frau?
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Du spinnst

    Achtung Spoiler:
    das ist der Schatten einer Flagge, siehe Mast
    Der Schatten der Frau ist etwas hinter dem Mikro zu erkennen.



    trineas
    nominiert durch Totila

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bin gerade eben mit einem Krieger als Hunne in eine Ruine gelatscht und wurde "aufgewertet" zum Rammbock. Das passt doch mal gar nicht. V.a. wegen der Mali, keine EInheiten angreifen zu können und -1 Sicht zu haben.
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Die Mali sind doch gar nicht dabei. Meinst du die Äthiopier?
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Mali, Plural von Malus. Das Gegenteil von Bonus.





    Monaldinio
    nominiert durch Totila

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hatte Totila nicht noch vor kurzem ein BVB-Avatar...?
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ja, ist eben ein Erfolgsfan

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Nachdem der BVB die Meisterschaft klargemacht hat, war ich Dortmundfan, aber nachdem Bayern Real geschlagen hat, bin ich Bayernfan. Die CL ist nämlich viel toller und ich habe festgestellt, dass Dortmund da nur verliert. Ich mache mich ja lächerlich im Ausland!
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    ....

    Du machst dich vorallen aber vor jeden richtigen Fan lächerlich!

    ...Fan kommt von Fanatiker...und nicht von Muschi.

    Und man kann sich seine Mannschafft nicht aussuchen wie ein Schlübber, das weiß jeder Fan...da steht eine emotionale Bindung dahinter (die über Jahre aufgebaut wird), irgendwann in jungen Jahren gibt es ein Ereignis...und dann macht es klick...du du bist Fan von Hansa Rostock, St. Pauli...oder what ever Du weißt gar nicht wieso...Aber es ist ein Gefühl was von ganz tief kommt. Und nicht ne Fahne, die mal im Wind nach links weht...oder rechts!

    Hoffe die Mods löschen das hier nicht, weil ich vielleicht ein wenig krass die Lage festgestellt habe... Aber ihr wisst das ich recht habe, und Erfolgsfans braucht kein Mensch, genausowenig wie retorten Clubs ala Red Bull Leibzig...



    Der Falke
    nominiert durch Schweinepriester

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich schlage diese Reihenfolge, nach Spielstärke, vor:

    BH
    Fräädi
    Aldantir
    Schweinepriester
    tkh
    Epi
    Spartiat
    AC
    Scrappy
    Gully
    Hubabl
    Fritzi
    Joe und Anhang
    jobe
    Dude
    Simsa
    Ari
    Jesper
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Cool, ich bin ganz oben, noch über so Luschen wie Ari.


    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Liste ist natürlich umgekehrt. Startvorteil für schwache Spieler und Startnachteil für starke Spieler.



    DaHexxor

    1. Nominierung
    durch Vikitor

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gut wir werden uns hier wohl nicht einig. Aber zur Abgrenzung und Erkennbarkeit sollten alle Ossis einen Kreis mit einer Banane in der Mitte neben Ihren Avatar tragen müssen. Ich denke das wäre für alle fair und gerecht.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    und noch was...jetzt soll ich deiner Meinung nach auch noch ein Erkennungszeichen tragen das ich aus Ostdeutschland komme ? Sag mal gehts noch ? Die Zeit vor 1945, Judenstern... schon mal was davon gehört ?
    ich glaub es hackt...im ernst... was ist bei dir bitte kapuut ?


    2. Nominierung
    durch Rasta

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Tronde, wende dich, wenn du fachkundigen Rat möchtest, ruhig an mich.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    fachkundig ? Du hast ne schwatz-gelbe Brille auf und hast keine objektive Meinung
    erst neulich beim Spitzenspiel Bayern-Dormund ... dein Fazit vom Spiel war einmalig im Internet... ich dachte zwischendurch das du ein anderen Spiel als alle anderen gesehen hast




    Dr. Lloyd
    nominiert durch Totila

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    4. Wenn Zeitsieg aktiviert ist, dann ist 2050 Schluss. Man kann aber immer dennoch weiterspielen (nur noch eine Runde). Wenn man natl. vorher einen anderen Sieg erreicht hat ist schon dann Schluss, aber auch dann kann man weiterspielen, wenn man will.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch. Wer hat sich denn das überlegt? Und warum gerade nur eine Runde und nicht drei oder fünf
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    "Nur noch eine Runde" ist doch nur ein Spruch, den es mind. seit Civ4 gibt. Man kann unbegrenzt viele Runden weiterspielen, aber es trägt eben nicht mehr zur Statistik bei, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt offiziell entschieden ist.




    Vimal
    nominiert durch Totila

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ich sehs nicht
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ha! Ha! Lustiges Mikrofon! Und dahinten ist ein roter Pfeil! Mitten in der Luft!
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Pfeil scheint in der Luft zu schweben.
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    So langsam verdummt das ganze Forum. Hitler steht unter dem Pfeil, ihr Deppen!



    Akropolis
    nominiert durch Peregrin_Tooc

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Wenn, dann wäre es eher der sächsische Dialekt. "Angola gönndschma dodsaufn."
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Spielst du auf die Dürre in Angola an? Wie makaber.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Nö tut er nicht. Aber in Sachsen gibt es doch keine harten Buchstaben. k und das harte c werden zu g.



    sleeping dragon
    nominiert durch monkeypunch87

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    War noch jemand vor Kolumbus und nach den Wikinern in Nordamerika ?

    Text: „8 Gotländer (Schweden) und 22 Nordmänner (Norweger) auf Entdeckungsfahrt von Vinland nach Westen. Wir lagerten bei (einem See mit) zwei Inseln, eine Tagesreise im Norden von diesem Stein. Wir waren einen Tag lang fischen. Als wir zurückkamen, fanden (wir) 10 Männer rot von Blut und tot. AVM erlöse uns von dem Übel.“
    Zitat Zitat von sleeping dragon Beitrag anzeigen
    Interessante Aspekte, allerdings hast Du den kapitalen Übersetzungsfehler, der in vielen Foren und Wikipedia verbreitet wurde übernommen.

    Im Originaltext heißt es:

    8 : göter : ok : 22 : norrmen : po :
    ...o : opþagelsefärd : fro :
    vinland : of : vest : vi :
    hade : läger : ved : 2 : skLär : en :
    dags : rise : norr : fro : þeno : sten :
    vi : var : ok : fiske : en : dagh : äptir :
    vi : kom : hem : fan : 10 : man : röde :
    af : blod : og : ded : AVM :
    frälse : äf : illü.
    här : (10) : mans : ve : havet : at : se :
    äptir : vore : skip : 14 : dagh : rise :

    from : þeno : öh : ahr : 1362


    Es ist hier nicht von einer Entdeckungsfahrt, sondern von einer Landnahme die Rede, wobei Landnahme auch nicht ganz den eigentlichen Sinn trifft. Acquisition journey, wie es von britischen und US Experten übersetzt wurde, trifft es am ehesten.

    Übrigens steht AVM vermutlich für Ave Maria, was eine Verbindung zu den Zisterziensern oder Templern zusätzlich unterstreicht.

    Zusätzlich interessant ist der Begriff Nordmänner. Dieser Begriff war nicht nur für Norweger in Verwendung, sondern auch für die Bewohner der Normandie, Island, Grönland und manchmal auch für Schotten. Der Begriff "Göter" ist mMn auch nicht so einfach nur auf Schweden zu beziehen. Im Prinzip wissen wir nur, dass Göter und Nordmänner auf Reise waren. In Verbindung mit den Runen und den Jahreszahlen auf dem Stein, ist es sehr naheliegend, dass auf jeden Fall Schweden und Personen, die den Zisterziensern nahe standen, gemeint waren. Damals war es nicht unüblich, dass Templer von Zisterziensermönchen begleitet wurden. In der Nähe von Kensington gefundene Kreuzgravuren würden das sogar bekräftigen.
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    ...aber es wird oft vergessen, dass die Kirche der Ketzerei Beschuldigte nicht zum Tode verurteilen durfte (Blutsgerichtbarkeit), sondern maximal exkommunizieren konnte. Für ein Todesurteil benötigte sie weltliche Richter.
    ...
    Zitat Zitat von sleeping dragon Beitrag anzeigen
    Auch nicht ganz richtig ausgeführt: Im Rechtssatz ecclesia non sitit sanguinem wird festgelegt, dass die Kirche nicht das Recht für die Ausführung der Blutgerichtsbarkeit hatte. (Bezug auf das Gebot "Du sollst nicht töten") Die Inquisition/Kirche ordnete jedoch Todesstrafen an, deren Vollstreckung von weltlichen Machtträgern durchgeführt wurde. De facto hatte man Urteilen und Anordnungen der Kirche zu folgen...

    Insofern hat die Kirche DIREKT Blut an ihren Händen, auch wenn die eigentliche Vollstreckung nicht von der Kirche durchgeführt wurde. Genau, wie heute Geschworene in den USA Todesurteile verhängen können, die nicht von ihnen vollstreckt werden, hat die Kirche unzählige Menschen zum Tode verurteilt.
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Boah, was für eine alte Leiche hast du denn da geschändet?
    Zitat Zitat von sleeping dragon Beitrag anzeigen
    Offensichtlich war es notwendig. Waren aber auch meine ersten und letzten Beiträge hier. Die Postings sind in der Regel nur ein Sammelsurium
    aus verschiedenen Dingen, die man unter den ersten 5 google-Treffern oder auf Wikipedia findet. Das hat für mich keinen Anspruch auf eine
    wissenschaftliche Erörterung historischer Themen. Für meine erste Antwort auf eine Frage zum Templerorden habe ich 3 Monate und 2 Reisen
    nach Südfrankreich benötigt und da ging es um einfachere Themen, als den Runenstein von Kingston.

    Was mich außerdem wundert ist, dass die Kopien fachlich fragwürdiger Quellen hier kommentarlos zur Kenntnis genommen werden. Ich bin auch
    in anderen Historikerforen, wo solche Poster sofort gesperrt werden. Alleine die Tipps bzgl. Quellen und Bücher finde ich schon äußerst erheiternd.
    Da werden Bücher vorgeschlagen, die nicht einmal im 1. Semester durchgenommen werden, weil sie derart oberflächlich sind, dass sie nicht einmal
    für einen groben Überblick reichen. Demburger hat die Kreuzzüge optimal als absolute Erstsemesterlektüre zusammengefasst. Damit ist klar, dass
    einige entweder gerade erst anfangen sich mit Historik zu beschäftigen oder an der Oberfläche von Thema zu Thema springen, ohne die Basics
    studiert zu haben.

    Abgesehen davon: BITTE! Wer sich nicht wissenschaftlich mit Runen, Altschwedisch und anderen Themen beschäftigt hat bzw. keine Runen lesen kann,
    möge bitte keinen Fachkommentar zu diesen Themen abgeben. Fachkommentare ähnlicher Qualität findet jeder selbst auf Wikipedia. Wer Lust auf seriöse
    Geschichtsforschung und -diskussion hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich immer über Kontakte zu ernsthaften Historikern.

    Viel Spaß noch!
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Umfrage!

    Da ist sie ja!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    ...Fan kommt von Fanatiker...und nicht von Muschi


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Man erste Runde raus... lets go hexxor
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wie ist das Prozedere?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wie ist das Prozedere?
    1. Für deinen Favoriten abstimmen.
    2. Der mit den meisten Stimmen gewinnt (es sei denn es kommt zu einen Gleichstand, dann gibt es noch ein Stechen).
    3. ???
    4. Profit
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Man erste Runde raus... lets go hexxor
    Ich hab für dich gestimmt Emoticon: freunde

    Ich hätts besser gefunden, wenn Hexxor zweimal zur Auswahl stünde. So hat er ja quasi doppelte Gewinnchance

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich favorisiere nach wie vor Monaldinio!

    Sleeping Dragon hat nur 3 Beiträge im ganzen Forum geschrieben, danach wurde er nie mehr gesehen. Das ist kein würdiger Gewinner. So herumzutrollen ist einfach zu leicht.

  9. #9
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich favorisiere nach wie vor Monaldinio!

    Sleeping Dragon hat nur 3 Beiträge im ganzen Forum geschrieben, danach wurde er nie mehr gesehen. Das ist kein würdiger Gewinner. So herumzutrollen ist einfach zu leicht.
    Im Gegenteil, Herr Totila, ganz im Gegenteil! Jeder andere der mehr Beiträge hatte hatte damit auch eine viel höhere Chance zum Kanteln. In nur 3 Beiträgen auf diesem Niveau zu kanteln spricht für höchste Professionalität!

    Monaldinio ist zwar nicht schlecht, aber es geht dabei um Fußball - und das kann per se nicht wirklich ernst genommen werden.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Genau. Fußballkantels sind viel zu einfach erschlichen. Die gilden nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich sympathisiere mit Yucatan oder Vimal - das Westflandernbild zu kanteln, dazu gehört einiges. Und die Sache mit dem Pfeil
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Tronde muss für sein Lebenswerk geehrt werden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Monaldinio

    @Mr. President: Das passiert bei der Preisverleihung.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #14
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ja wie? Jeder nur ein Kreuz?

    Unter den Umständen enthalte ich mich der Stimme

  15. #15
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Es schwankte stark zwischen Hexx0r und dragon.

    Monaldino is mir insgesamt zu förderungswürdig, keine faire Bewertungsgrundlage.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •