Seite 206 von 265 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3966

Thema: Und wo ist jetzt das? Sehenswürdigkeitenquiz I

  1. #3076
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nein

    Nächster Tip:
    Neben mir stehen (wenn ich richtig informiert bin) auch noch die Namen ein paar anderer Leute vom Civforum auf dem Denkmal

  2. #3077
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Nein

    Nächster Tip:
    Neben mir stehen (wenn ich richtig informiert bin) auch noch die Namen ein paar anderer Leute vom Civforum auf dem Denkmal
    Sorry, but I can`t read them wo denn da?

  3. #3078
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was haben wir denn da?

    [...]
    Tip:
    Mein Name (nicht mein richtiger) ist neben vielen anderen Tausenden dort verewigt.
    Mir scheint es ein Hafen irgendwo im Norden zu sein .. wobei die Landschaft mit ein paar Bergen (?) und Schnee darauf (da muß ich aber viel vermuten) vielerorts passen könnte ... an einem gut wolkigen Tag zumindest.

    In Irland gibt es einen Hafen, in dem viel an Opfer des WK II erinnert wird (Schlachten im Nordatlantik), allerdings könnte vergleichbares auch in Frankreich stehen, wobei ich der Landschaft wegen hier nicht an Frankreich denke .. oder aber in Norwegen. Island wäre landschaftlich zwar auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, da es kaum in diesem Krieg direkt betroffen war.

  4. #3079
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Auf dem Sockel sehen die Namen (sind auf dem Bild nicht zu sehen)

    hier ein Bild mit einem kleinen Ausschnitt der Namen:



    Und man erkennt auch einen Skandal um das Denkmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3080
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Commander Mongol hm, seltsam, wer baut ein solches Denkmal? Ist es vielleicht mithilfe einer Spieler-Community entstanden? Finanzieller Hilfe .. da dachte ich gerade unwillkürlich daran, daß es hier auch einen Fred gibt zum Thema "Silent Hunter" (und ich spielte mal so ein ähnliches Spiel am Amiga früher) - was sich gut mit meiner WK II- Vermutung Nr. 1 verbinden ließe

    [Edith: Skandal...]

  6. #3081
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    ... Spieler-Community ...
    Schon sehr gut.

  7. #3082
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Hmm ... einige der Nicknames scheinen nordisch oder slawisch inspiriert oder in entsprechender Schreibweise zu sein, wahrscheinlich in höherer Proportionalität, als zu vermuten wäre, wenn es in Westeuropa stünde ... dann überlege ich, was die Säulen darstellen sollten, die rechte Säule könnte Torpedos, Fliegerbomben oder Wasserbomben (gegen UBoote) symbolisieren, aber erinnert auch an eine Form später UBoote der UdSSR ...
    Zumal der Gedanke, -einem Schiff gewidmet?-, wie CO Bradford meinte, erinnert mich an das Unglück der Kursk ... und das kam mir auf beim Wort Skandal, wo ein Skandal entstanden sein könnte wegen eines Denkmals? - Gut, wegen der Form der Kunst kommt das wohl häufiger vor .. aber dies würde eventuell gut zur Kursk passen; es gab damals, direkt nach dem Ende des Kalten Krieges, internationale Hilfe zu deren Bergung und dies auf Druck des Auslands hin; die Erinnerung an eine solche Havarie war kurze Zeit später der russischen Regierung nicht mehr so genehm - aber in Russland haben Mütter gefallen Soldaten einen hohen sozialen Status, also Druckmöglichkeiten .. (wenn auch die Kursk durch ein Unglück sank, was ja aber gerade als weder ruhmreich noch heldenhaft aus Sicht der Regierung wäre) ....
    Dann könnte es also auch in Murmansk stehen, bloß bliebe die frage, was stellen die anderen 2 Säulen da? - die erste könnte etwas für eine Umbruchszeit Stehendes sein ...
    - und in dem Fall wäre wieder internationale Hilfe, diesmal finanzieller und privater Seiten, wahrscheinlich, auch durch Spielercommunities, aber dann wohl auch Angehöriger anderer Kriegsmarinen..

  8. #3083
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Du kommst wieder sehr weit davon ab.
    Halte dich an "Spieler Community"

    Hier ein paar Namen aus dem Forum (die aber nicht als Name auf dem Denkmal stehen)
    Rince Wind
    Nightmare
    Knuddelbärli
    Dead-Eye

  9. #3084
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Du kommst wieder sehr weit davon ab.
    Halte dich an "Spieler Community"

    [..]
    Ich bin ein bißchen irritiert ... sollte es ein Denkmal sein, daß sich quasi NUR auf ein Computerspiel bezieht .. aber in einem Hafen steht, quasi-offizielle Bedeutung erlangt?

    Oder es geht um ein Spiel, in dem ein bestimmter Hafen oder ein bestimmtes Schiff (das hier eventuell seinen Heimathafen hatte) eine große Bedeutung hat ... oder aber eine Computerspielfirma hat dort ihren Sitz, und programmierte Spiele mit Hafen-Bezug ...

  10. #3085
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    sollte es ein Denkmal sein, daß sich quasi NUR auf ein Computerspiel bezieht .. aber in einem Hafen steht, quasi-offizielle Bedeutung erlangt?
    ...eine Computerspielfirma hat dort ihren Sitz...
    Soweit so richtig

  11. #3086
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Nordic Games hatte mal ein Wikingerschiff als Symbol, Standort war, wimre, in Norwegen anfangs .. wurde von Firaxis Games übernommen, was aber in nein, nicht Frankreich, war .. das war dann Atari Games .. oder Ensemble Studios, falls das in Seattle war wie Microsoft .. könnte Seattle oder eine Stadt nahebei der Standort sein .. das halte ich für weniger wahrscheinlich .. von den Orten her schwebt mir so etwas wie Stavanger, Trondheim, Narvik oder maximal Bergen vor, allesamt in Norwegen. (Das wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein, irgendwie, ein Denkmal für Civ? )

    Wer Silent Hunter programmiert hatte, wüßte ich nicht .. Ports of Call war auch ein nettes Spiel, aber was tut es zur Sache.

    Aber rätselhaft fände ich das schon .. es gab auch in GB Computerspielfirmen, in Sachen maritimer Kriegsspiele bin ich kein Experte. Ich denke mal weiter nach.

    [Edit: der Skandal könnte dann damit zu tun haben, daß man ein Denkmal für ein Computerspiel errichtet, dies auch noch in einem Hafen .. oder wegen des Spiele-Themas.]

  12. #3087
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Norwegen geht schon in die grobe Richtung (ist aber ne Insel)

    Maritime Kriegsspiele: es hat was mit "Schiffen" im sehr weiten Rahmen zu tun, und Krieg ist ein wichtiger Bestandteil

    Skandal: schau dir das Bild mit den Namen noch mal genau an...

    Achtung Spoiler:
    Bei mit findest du einen wichtigen Teil der Lösung.

  13. #3088
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Insel .. Island? Ich liebe ja die Lofoten, aber die treten ja im Allgemeinen eher in Gruppen auf .. Falklandinseln wäre auch "in Mehrzahl" .. ebenso britische Inseln.
    Irland bliebe auch noch im Hinterkopf, in Bezug auf diese Insel las ich allerdings kaum von einer Computerspielfirma. Schwierig..

    Schiffe in sehr weitem Sinne Luft-, Raumschiffe, mythische Wesen, Flotten .. Handelsgesellschaften .. Fischerboote .. schwimmende Inseln, Untersee-Städte, maritimer Bergbau, hmm..

  14. #3089
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    [...]

    Skandal: schau dir das Bild mit den Namen noch mal genau an...

    [...]
    Longshanks ..King, Xenuria, Holy Shorty? oder Hellhund, NoMeat vielleicht! Wegen militanter Anti-Vegetarier

    Ich weiß es nicht .. Andeutungen, die als sexuell anzüglich interpretierbar sind oder anti-religiös (blasphemisch), scheinen mir am ehesten Anlaß dazu zu bieten, menschenverarchtende scheinen mir nicht drin vorzukommen bisher. "Wolfstein" könnte in einem Land symbolisch als Verehrung einer Nazi-Kriegs"tradition" stehen, je nach Auffassung des Lesers.

  15. #3090
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Hinter Longshanks scheint King zu stehen, und ich überlege, ob es was mit einem König Großbritanniens zu tun haben könnte. Zwar wüßte ich gerade nicht, welche Person das gewesen wäre (der langen Historie), so weit reicht mein Gedächtnis nicht .. aber Insel/ Skandal in Bezug auf Namen ..
    und wenn ein Nickname ein Problem darstellen sollte, bei einem Spiel, das großteils mit Krieg zu tun hat, sind Bezüge wie sexuelle Anzüglichkeiten oder religiöses vielleicht weniger Anlaß dazu. Irland wurde auch unterworfen im Verlauf der Geschichte, aber da fällt mir "Longshanks" nicht zu ein, vielleicht hat es also mit der britannischen Insel selber zu tun?

    Island wäre mir eigentlich dann lieber diese ollen Territorialkonflikte mag ich nicht mehr so ..
    Nur die neueren, und zwar dann, wenn ich sie gewinne

Seite 206 von 265 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •