Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Einige von uns haben scheinbar einige Zeit übrig und sind bereit, den Tester zu machen. Haben wir doch zuvor auch gemacht. Also gibt uns die neuen Dateien und wir helfen dir bei der Fehlersuche.

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nagut. Den Techweg zu Führerschaft kann ich ja gleich erklären.

    Es gibt eigentlich nur mehr einen Hauptweg über die Metallverarbeitung. Dann entscheidet Priestertum oder Kriegsaxt.
    Grund: Diejenigen, die den Vorteil haben eine Religion zu gründen, gehen damit das Risiko ein, anfangs nicht so schnell die Vorteile eines Palastes zu erhalten. Dafür haben aber die anderen nicht die Vorteile einer Religion (+1 , Civic Hohepriester).
    Es ist aber kein hoher Unterschied, sodass man als Religionsciv einen zu starken Nachteil hätte. Aber das könnt ihr dann ja noch genauer analysieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So nun. Hier die Vorabversion. (Edit: wurde gelöscht und in einem der nächsten Posts neu hochgeladen)
    Macht euch aber keine Hoffnungen. Nahrungsfeature is noch nicht drin. Auch nicht ganz die Veteran-Einheiten-Updatesache für andere Länder als Rom.

    Die Datei beinhaltet den Assets und PublicMaps Ordner.

    Wie gesagt, ich muss noch den OOS bei den Szenarien wegbekommen, ehe ich diesen Patch veröffentlichen kann.

    Deshalb sei gesagt, dieser Patch ist nur für Interessierte und für Testzwecke!

    Das punische Szenario ist dabei.

    Viel Spaß!

    An die Tester: Ich hoffe, ihr habt mehr Glück, den Grund für den OOS zu finden.
    Zur Wiederholung:
    Diadochen: ein Spieler muss Seleukos spielen
    Punisch: geht für einen Spieler gar nicht zu starten
    Geändert von Pie (22. Januar 2013 um 00:30 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #49
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ergo: lohnt sich nicht für ein SP... oda`?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke für die Vorversion.

    Ich hab auch gleich was: Irgendwas mit dem Code für die Projekte ist faul. Im 300er bauen alle Zivs die Chronik, obwohl sie nicht die Tech dafür haben. Während man die als HI gar nicht bauen kann, ist die für die KI sogar nach Fertigstellung wieder baubar. Ich hab den Code für die Chronik in der Util rausgetan, und jetzt baut die KI das Kloster.

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Eine Frage zu den Holzfällerlagern...

    Wenn ich eins baue, muss ja Wald vorhanden sein.
    Sollte der aber wegen Raubbau, zB Militär, entfernt werden, könnte man den leeren lagern nicht eine wahrscheinlichkeit einbauen, dass dort Wald entsteht?

    Nicht missverstehen, die sollten weiterhin nur auf Wald baubar bleiben! Aber ich bin sicher dass es hier und da bestrebungen gab, erfolgreiche und nicht erfolgreiche, wieder Wald anzusiedeln.
    Ich wohne in der Rheinebene und die hiesigen Wälder wurden von den Römern bereits massgeblich beeinflusst, mit gezielten aussaaten und Abholzungen.
    Auch wenn es damals keine Förster gab, und das ganze damals zu Trivial war um darüber nachzudenken, bin ich sicher dass es gezielte Aufforstungen bzw Waldanbauungen gab.

    Wahrscheinlichkeit von 1% würde ich sagen, reicht aus.
    Zu bedenken ist ja auch, dass der Wald ja wieder verloren gehen kann. Wenn er nicht vorhanden ist, wird die Einheit dennoch gebaut, also kann solch ein Wald auch durchwegs nachwachsen.
    Man könnte es ja auch so erklären, dass der Wald nicht "weg" ist, sondern einfach nur "nicht erntebereit". Das könnte man dem Lager als "Kontrolle" unterstellen um sich selbst zu erhalten.

    Und die KI würde es auch schnallen, wenn man denen sagt "Finger weg von Holzfällerlager ausser Ressource", oder?

    P.S.:
    Ja, ich bin wohl wieder mal da und zock PAE
    Natürlich auf vielerseits Wegen, diesmal auf keinpferds HellenicBarb, wo man Europa stark für Griechenland verzerrt bespielt.

    Zudem ist es doch lächerlich dass Pferde eine Straße benötigen, um "bearbeitet" zu werden. Zumindest auf der Karte
    Da kenne ich genug andere Luxusgüter die eher eine Straße benötigen würden.
    Geändert von Scanner (22. Januar 2013 um 00:18 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tschuggi: nein, zahlt sich nix aus

    Thorgal: oh! danke. vielleicht liegts ja auch an dem.... muss ich morgen testen. Habs neu hochgeladen. damit das gleich mal richtig funktioniert.

    Scanner: die wahrscheinlichkeit bei holzfällerlager liegt sowieso bei der hälfte (also 5%). und ein Wald bleibt mindestens immer um der stadt herum übrig (gescriptet). somit kannst du dort zumindest ein holzfällerlager hinstellen und benachbarte plots kahl machen, damit sich der wald wieder von selbst ausbreiten kann. und das geht bei PAE viel schneller als bei BTS.
    Pferd & Straße: tjaha, nur so geht halt das Resi-Gewinnungssystem bei CIV.

    Das File beinhaltet den Assets und den PublicMaps Ordner für PAE 5 Beta 2.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aber dennoch finde ich, man könnte es einbauen.
    Wäre ein schöner Effekt, der auch nichts kostet, oder berechnet sich das lange? Wäre für mich der Grund sofort klein bei zu geben.

    Ein Wald bleibt übrig ist gut, wusste ich gar nicht!
    Aber ein Nachwachsen und "verlieren" wäre doch gar nicht unrealistisch? Schliesslich haben die Fischer damals auch gewusst, wann sie woanders hinsollten und welche Fische man wann nicht fischt, oder der Bauer, der wusste "dieses Jahr ist dieses Feld brach" und irgendwelches "Unkraut" angepflanzt hat.
    Warum soll da ein Holzfäller nicht damals schon der Pflege vom Wald bedient haben?
    Die Kultur hat es ja in allen Bereichen bis heute überliefert.

    Es wäre ja auch bewusst abgekoppelt von der natürlichen Verbreitung.
    Und die 5% weniger Wahrscheinlichkeit sind für mich kein Gegenargument, höchstens eins für mich. Da kann sich eine Stadt mal schnell als "Gesund" tarnen bevor sie in medizinisches Chaos versinkt, wenn man im späteren Spiel auf Zufriedenheit geht und Städte hochzieht. Wäre hier noch ein Schwank dabei.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mhm, janz dumme Idee: bei Modernisierung Weide eine Modernisierung Feldweg spendieren, die halt nix an der Einheitenbewegung tut, aber ansonsten ne Straße ist. Oder Feldweg baubar ab Rad.

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Für die Ressourcen oder für was?

    Eine PräStraßenvariante fände ich jetzt nicht mal schlecht Einfach eine Art markierter Trampelfad... ja, so soll aber eigentlich alles ohne "Straßen" aussehen.
    Weil diese Wege gab es ja auch überall.

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Scanner: du musst das mit den 5% so sehen: es kann ja genauso gut 10% sein, dass er verbraucht wird, aber 5% dass er wieder auftaucht: => in summe: 5% dass er verschwindet. alles klar?
    Aber abgesehen davon: es ist ein Unterschied, ob ich nur dann %-Werte ausrechne, wenn ich eine Einheit baue, oder ob ich jede Runde, von jedem Plot auf der Karte einen %-Wert ausrechnen muss (ich muss ja jeden Plot durchgehen, ob ein Holzfällerlager drauf steht und kein Wald ist)! Kommt also gar nicht in Frage.

    Pfad: kitschig
    Dann siedelt doch an Flüssen, dann habt ihr euren Pfad und die Bonusanbindung noch vor der Strasse! (so wie es früher war)

    Straßen bei PAE sind sowieso Pfade. Richtige Straßen kamen ja erst mit den Römern. Und Straßen braucht man nicht bevor man nicht ne 2te Stadt bauen kann. Und ab Binnenkolonisierung sollte halt noch genug Raum sein, dass diejenigen einen Vorteil haben, die ihre 2te Stadt am gleichen Fluss bauen können (wie die alten Sumerer und Ägypter). Und vor der Erfindung des Speichenrads war ja nicht wirklich ne "Straße" notwendig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Fängste schon wieder an, die Römer unrichtigerweise zu loben? Richtige, gepflasterte Straßen gab es auch vor den Römern und in Reichen, die mit denen nichts zu tun hatten.
    Ansonsten bin ich Straßentechnisch deiner Meinung, so, wie es derzeit ist, passt es. Straßen kamen mit Fahrzeugen wie Streitwägen auf, vorher wären sie ja auch sinnlos gewesen, auf begrasten Boden läuft es sich viel besser als auf gepflasterten. Zumindest, sofern es nicht regnet oder so. Zumal der Unterhalt einer richtigen Straße ja auch nicht so ganz ohne ist, selbst heute bekommt man das ja noch nicht richtig hin.

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn ich die Malteser erwähne wird sich wohl kaum wer auskennen, was ich unter Straßen meine!
    Du Anti-Römer-Schlampe!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #59
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ach ihr sinn so en schäänes Pärsche!

    Streite aisch schunn wie nach verzisch joar Eh´.

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Malteser erwähne wird sich wohl kaum wer auskennen, was ich unter Straßen meine!
    Meinst du damit sowas:Schleifspuren auf Malta?

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •