Seite 84 von 105 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1246
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Moin,

    also die Meilensteine waren meiner Meinung nach:
    12 zu 13: Training komplett umgestellt. Im 12 hatte man scheinbar (hab ihn nicht gespielt) noch mehr Einstellmöglichkeiten. Das Training hat sich seit 13 bis 18 nicht gravierend geändert.
    13 bis 16 waren die Änderungen marginal und nix wirklich bemerkenswertes.
    Mit dem 17er hat SI dann das Scouting komplett umgebaut. Ob es jetzt besser ist? Es ist jetzt anders und man versucht den Eindruck zu vermitteln, dass es jetzt realistischer ist.
    Mit dem 19er wird wohl das Training wieder komplett umgebaut... so besagt die Gerüchteküche.

    Ich würde nicht den 17er kaufen, sondern eher den 18er. Wenn älter, dann eher den 16er als 14er oder 15er.
    ex flammis orior

  2. #1247
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Userfreundlichkeit wurde in den vergangenen Teilen schon teilweise sehr deutlich verbessert, gerade wenn ich das damals mit dem 13er vergleiche, der (auch aufgrund persönlicher Umstände und "mehr Freizeit damals") bis heute mit Abstand der meistgespielteste Titel von mir aus der Reihe ist.

    Mit dem 18er bin ich irgendwie nicht warm geworden, weiß gar nicht, warum.

    Würde aber als Neueinsteiger nicht zu weit zurückgehen. Meist gibt es ja die Jahresvorversion schon vergleichsweise günstig, da sehe ich wenig Grund, noch tiefer in die Versionsgeschichte zu steigen.

    Mit der offiziellen Lizenz für Deutschland hat der 19er natürlich auch nochmal seine ganz eigenen Argumente. Bin mal gespannt, was es da jetzt insgesamt für ein Echo geben wird. Die Reihe hat damit ja jetzt erstmals die Chance, dem Mainstream bekannt zu werden in Deutschland.

  3. #1248
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich fürchte nur, dass sich die Freude über die deutsche Lizenz für den 19er nicht in den Verkaufszahlen ausdrücken wird. Wir FM-Fans in Deutschland sind es ja aus den letzten Jahren gewohnt den Titel im Ausland zu kaufen. Wenn ich so im Meistertrainerforum lese, dann wird das auch dieses Jahr wieder so sein, unter anderem auch weil er im Ausland meistens günstiger zu haben ist. Aber mal abwarten...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #1249
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal ein bisschen den 17er auf YouTube angeschaut und nebenbei ein wenig in Louis' Story zum 13er gestöbert. Von der Übersicht und dem Design finde ich den 13er schonmal schrecklich, den 17er hingegen sehr ansprechend. Da hat sich offenbar einiges verändert mit der Zeit.

    Ich denke, ich werde jetzt erst mal abwarten was der 19er dann mit dem Training macht.

  5. #1250
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich glaube ja, dass es nervig wird und nicht soviel Raum einnimmt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1251
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich erhoffe mir ja, dass das mal richtig angepackt wird. Wenn man überlegt wieviel Zeit die Trainingsarbeit und Eindrücke daraus im Realfall einnimmt ist diese bisher beim FM extrem stiefmütterlich behandelt worden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #1252
    Registrierter Benutzer Avatar von Kato
    Registriert seit
    14.12.17
    Ort
    Hamburgo
    Beiträge
    5
    Hallo,

    mich würde interessieren wie die Darstellung der einzelnen Spiele abläuft.
    Gibt es wie beim Fussball-Manager von EA einen Textmodus? Oder muss man sich jedes Spiel komlpett angucken?
    Ist der Multiplayer genauso umfangreich wie der Singleplayer?

  8. #1253
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Jedes Spiel wird komplett simuliert, aber man kann einstellen, wie schnell das passiert und wieviel davon gezeit wird. So kann man ohne Spielsequenzen, nur wichtige Szenen, erweiterte Scenen oder das ganze Spiel einstellen und dabei eben noch das Tempo regulieren.
    Wenn du gar nicht dabei sein willst, kannst du auch "in Urlaub" gehen und dem Co-Trainer gewisse Vorgaben machen.

    Mit dem Multiplayer kenne ich mich nicht aus.

  9. #1254
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir ja, dass das mal richtig angepackt wird. Wenn man überlegt wieviel Zeit die Trainingsarbeit und Eindrücke daraus im Realfall einnimmt ist diese bisher beim FM extrem stiefmütterlich behandelt worden.
    Ich hab da null Interesse dran.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1255
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir ja, dass das mal richtig angepackt wird. Wenn man überlegt wieviel Zeit die Trainingsarbeit und Eindrücke daraus im Realfall einnimmt ist diese bisher beim FM extrem stiefmütterlich behandelt worden.
    Ich stimme dir zwar zu, doch gebe zu bedenken, dass es sich beim FM um ein Sportsimulationsspiel handeln sollte und die Trainingsarbeit ist nun mal genau dies: Arbeit, und wahrscheinlich nicht vom Durchschnittskäufer erwünscht. Daher ist vom FM nicht zu erwarten, dass er das Trainingssystem realistisch darstellen wird, doch etwas mehr Tiefe könnte durchaus vertretbar sein.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zwar zu, doch gebe zu bedenken, dass es sich beim FM um ein Sportsimulationsspiel handeln sollte und die Trainingsarbeit ist nun mal genau dies: Arbeit, und wahrscheinlich nicht vom Durchschnittskäufer erwünscht. Daher ist vom FM nicht zu erwarten, dass er das Trainingssystem realistisch darstellen wird, doch etwas mehr Tiefe könnte durchaus vertretbar sein.
    Ja, eben. Das meine ich ja auch... Ich will natürlich auch nicht penibel jeder Trainingseinheit planen.
    Etwas mehr als das jetzt darf es mMn aber schon sein!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #1257
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Man kann ja das Training auch jetzt schon komplett an den Co abdrücken, ich denke das wird sich auch nicht ändern im kommenden Teil. Von daher, kann man da ja gerne etwas mehr Komplexität reinbringen für die Spieler, die es möchten.

    Bei dem Verkauf in Deutschland sehe ich sogar ein wenig die Gefahr, dass sich viele ehemalige Fans von dem EA-Manager das Spiel kaufen werden und dann frustriert sind, weil es kein buntes Klickspiel ist

  13. #1258
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Gefahr ist tatsächlich gegeben, das gab es schon damals, als EA ihren Manager eingestellt hatte. Vor zwei Jahren oder so...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #1259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Ich warte schon lange darauf das der Übersetzt wird.
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Bei dem Verkauf in Deutschland sehe ich sogar ein wenig die Gefahr, dass sich viele ehemalige Fans von dem EA-Manager das Spiel kaufen werden und dann frustriert sind, weil es kein buntes Klickspiel ist
    Könnte auf mich zutreffen, das ich aus Wut in die Tischplatte beiße.

  15. #1260
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es gab bisher zu jedem Teil eine Fan-Übersetzung?

Seite 84 von 105 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •