Seite 11 von 98 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1470

Thema: SLLSK - Sehr langsames Lernspiel - Kaiser

  1. #151
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Ich meinte, dass man sich eine Stadt 2-2-2 von der HS überlegen kann. Das Schwein können sich ja 2 Städte teilen, durch den Fluss kannst du leicht 3 Farmen einstellen und damit Gold, Elefanten und ein paar Hütten bewirtschaften. Schwein brauchst du nur zum Wachsen und wenn die Stadt gross genug ist lässt du das Schwein einfach von der Spezistadt belegen.

    Bevor man sich da aber ganz festlegt, wäre es vielleicht garnicht schlecht wenn du deinen Süden etwas besser erkundest und dann eine schöne Übersicht postest.
    Habs vergessen

  2. #152
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Gesundheitsres schließe ich auch nicht so früh an, außer sie liegen auf dem Weg. Allerdings wollen die Städte Handelswege und Glücks- bzw. Strategische Res sind durchaus schnell anzuschließen.

    Bevor wir jetzt Stadt Nr. 5 6 und 7 diskutieren, ohne das Land genau zu kennen, sollten wir uns auf die erste Stadt konzentrieren und den Forschungsweg bzw. damit zusammenhängende Wunder überlegen.

    Mein Vorschlag wäre:
    Stadt1 9 vom Kupfer und nicht darauf. Darauf braucht sie eine KE um an Nahrung zu bekommen und verliert neben dem zugegeben nicht so starken Wiesenkupfer auch noch einen EH aus dem FC. Grund für darauf wäre meiner Meinung nach nur, dass man auch Schiffe produzieren kann. Aber dafür 2 Prodfelder aufgeben?

    Forschung wäre:
    Mystic für Stonehenge, ich halte das für ein starkes Wunder. Mit den Steinen kann man noch Pyras andenken.

  3. #153
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also gut.... das ist doch mal ne Meinung


    Siedler gründet Stadt am Kupfer, Forschung auf Mystik... deckt sich auch mit den Meinungen.

    Nächste Stadt dann vermutlich die Stadt süd-östlich der HS, wobei die Küste noch aufgedeckt werden muss.
    Nachdem mein verbleibender Krieger momentan die Kupfer-Stadt fogbusted, wird das wohl aber der nächste Krieger übernehmen müssen.

    Baureihenfolge nach dem Siedler ja ein Krieger und dann ein BT.

  4. #154
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass man sich eine Stadt 2-2-2 von der HS überlegen kann. Das Schwein können sich ja 2 Städte teilen, durch den Fluss kannst du leicht 3 Farmen einstellen und damit Gold, Elefanten und ein paar Hütten bewirtschaften. Schwein brauchst du nur zum Wachsen und wenn die Stadt gross genug ist lässt du das Schwein einfach von der Spezistadt belegen.

    Bevor man sich da aber ganz festlegt, wäre es vielleicht garnicht schlecht wenn du deinen Süden etwas besser erkundest und dann eine schöne Übersicht postest.
    Genau... das wird eines der nächsten Ziele, aber dafür muss noch ein Krieger her.

    Es sollten sowieso mal noch 2-3 Krieger/Äxte kommen, um den Süden und den Rest des Nordens zu erkunden.


    Edit meinte, ohne den Bindestrich zwischen 2 und 3 ist der Sinn irgendwie verfälscht

  5. #155
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So... Zeit das alles umzusetzen.


    Die Forschung bleibt also auf Mystik.... Richtung Stonehenge.

    Bild


    In Runde 45 führe ich die Sklaverei ein.... warum eigentlich genau da??

    "Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Argonir"

    Bild


    Tja.... und dann taucht ein Surfer bei uns auf....

    Bild


    Und ob man's glaubt oder nicht... der kommt von hier:

    Bild

    Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten:
    1. er ist ziemlich weit weg
    2. er hat zuerst die andere Richtung erforscht und ist gar net so weit weg.


    In der Hauptstadt stellt sich nun die Frage, was ich mit den BT's anstelle?

    Bild


    Den Ebenenhügel ausbauen für 4 ?
    Oder besser den Fluss-Grasslandhügel mit 1 + 3 + 1 ?
    Oder doch einen ins Holzen schicken??

    Und dann fällt mir noch was ein....
    Ich will ja 9 des Kupfers die nächste Stadt gründen und da steht Wald.
    Wäre es nicht schlauer, den erst zu holzen, auch wenn aufgrund der Entferung KEINE 30 rauskommen!?
    Der BT bräuchte 2 Runden hin, 4 Runden später ist der Siedler da... wie lange dauert holzen??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Auf normaler Geschwindigkeit soweit ich weiß drei Runden, bei deiner Spielgeschwindigkeit dann wohl entsprechend länger.
    Das mit dem Surfer ist ja lustig, vielleicht war ihm die Wüste zu heiß. Die Entfernung ist auf jedenfall schon mal nett und so gut sind die Städte in der Richtung ja eh nicht.
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  7. #157
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ehrlich gesagt würde ich hier gar nicht auf die Idee kommen, Mystik und SMK vor Rad und Keramik zu forschen nur wegen so einem albernen Steinkreis

  8. #158
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich hier gar nicht auf die Idee kommen, Mystik und SMK vor Rad und Keramik zu forschen nur wegen so einem albernen Steinkreis
    Das spricht für Dich
    Zumindest was Rad betrifft

  9. #159
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    uh.... jetzt wirds hart....

    Brain sagt quasi Rad vor Mystik

  10. #160
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kenne hier deinen Plan nicht, habe ja nicht viel Zeit zum lesen, aber generell mag ich so frühe Wunder nicht, es sei denn mit dem Propheten holt man Theo oder ähnliches.....
    Und Rad ist meine Lieblingstechnologie, deswegen ist Toku auch quasi unbesiegbar

  11. #161
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Nun,für Stadt 2 brauchst du Mystik vorerst mal nicht. Du willst ja so gründen, dass Schweine und Kupfer im FC sind? Aber die Städte verbinden und Kupfer anschließen, ds hätte schon einen gewissen Vorteil

  12. #162
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also gut..... Brains Worte haben mir zu denken gegeben und ich habe mir das nochmal angeschaut.


    Hier also 3 potentielle Stadtpositionen, die in nächster Zeit kommen werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Und nun die Quiz-Frage....

    Fällt euch was auf??

    Ich muss allerdings zugeben, dass man auf dem 2ten Screenshot das nicht sofort erkennt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    nö, mir fällt nichts auf.
    Ich hab verloren

  14. #164
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Für keine der Städte brauche ich eine Kulturerweiterung, um die Ressourcen (Schweine, Kupfer, Gold, Reis) zu erschließen.

    Bei Kupferstadt und Stadt im Süd-Osten sieht man das sofort, bei Süd-Weststadt müsste man wissen, dass in 30 Runden eine weitere Kulturerweiterung der HS kommt

  15. #165
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Kenne hier deinen Plan nicht,
    Vielleicht ist genau das Problem....

    Welcher Plan

    Oder gilt "gewinnen" als plan

Seite 11 von 98 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •