Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 568

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 4

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich spiele die nördlichen Inder und mein Nachbar, die Baktra? haben erst in Runde 141 ihren Palast gebaut, obwohl er schon weit vorher auf Runde 2 angebaut war. Hatte ihm ziemlich früh den Krieg erklärt und ein WK3 Krieger neben seiner HS geparkt worauf hin er sicher 30 Runden lang nur Einheiten gebaut hat, die er irgendwo an Barbaren/Tieren verheizt hat.. Dann hat er irgendwann die Gebäude Kurgane, Kleines Orakel und Kornspeicher gebaut bevor er endlich sein Palast fertiggestellt hat.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #77
    Keinpferd
    Gast
    Sölderfeature: Schlägt dem Faß endgültig den Boden aus! Großartig! Einziger Änderungswunsch: Die Definition von Nachbarn. Lieber nicht alle bekannten (im Spiel schon getroffenen) Civs seien "Nachbarn" sondern nur die mit gemeinsamem Grenzverlauf, also richtige Nachbarn.

    Daß die KI damit zäher wird, habe ich nicht gemerkt: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten ist mal wieder eine Civ früh gestorben (Epameinondas).

    Ist der Konzept-Text zum schon dagewesenen, älteren Teil des Sölder-Features neu formuliert? Jedenfalls viel klarer und besser, als ich in Erinnerung hatte. Schöne Sache.

    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das "Aktions-Fenster", in dem die Söldner-Optionen zur Auswahl stehen, nicht an jede Einheit zu knüpfen sondern an die Generalseinheit. Fände ich irgendwie logischer: ein General als Rekruteur, über den alle Söldner-Aktivitäten laufen. Im Moment kann ich auch einen Krieger aktivieren und über den ins Söldner-Menü kommen, und der hat mit dem Sölder-Geschehen inhaltlich nicht viel zu tun. Der General würde auch einen Verzicht des Spielers bedeuten, der sich auf die Söldner-Aktionen konzentriert. Er kann halt einen General nicht ansiedeln, den er für Söldner-Aktionen reserviert.



    Schade, daß ich nicht weiterspielen kann. Das Zeitalter des Ressourcen-Handels knapp verpaßt. Hätte gerne den Pferdehandel in Aktion gesehen.

    Fischschwarm-Ereignis: , aber kam in den ersten 200 Runden schon zweimal.

    Spieltempo Episch: Realistischer, stimmt genau.

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Zwei Kleinigkeiten: kannst du im occ bitte auch den Hauptstädten per default eine Chance geben, erobert zu werden?!?! Ist ja aktuell per se ausgeschlossen... und könntest du Quarries (Steinbrüche) generell auf Hügel baubar machen und ihnen wie Minen eine %uale Chance geben, eine Resource zu spawnen. Wäre nur fair.

    Für die ferne Zukunft wünsche ich mir für PAE eine global yiel mechanic wie in MoM, das einem die Möglichkeit gibt, Gebäude zu beschleunigen und Einheiten mit Waffen und Rüstung auszustatten. Wäre der Hammer...

    Und: der patch ist mehr als gelungen, Pie. Das erspart einem den Weg in die Geiz ist geil Einrichtungen.

    Greez,

    Tschuggi
    Steinbrüche: gute Idee. Ist notiert.

    OCC-Hauptstädte: mal sehn.

    Gebäude beschleunigen: bau Pferde, Kamele oder nutze Sklaven was denn sonst noch? extra was künstlich reinscripten. Durch die neuen Resourcen oder Bergwerkssklaven, die Hämmer liefern, wird sowieso alles billiger

    Waffen und Rüstung ausstatten: das passt bestimmt gut in ein fantasy-mod. weil fantasy meist rpg character hat. aber hier finde ich es doch zu detailiert. gibt man einem Krieger ne Axt, isser ein Axtkrieger. Gibt man ihm ein Schwert isser ein Kurzschwertkämpfer. usw... is doch so oder?

    wäre dann bestimmt lustig, wenn man nur eine bestimmte anzahl an äxten und schwertern hat....

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Pie, hast du diesmal die rar-Datein anders gepackt? Beim Entpacken gab es Probleme mit drei verschiedenen Entarchivierungsprogrammen, mit denen ich's nacheinander versucht habe. Erst das vierte, Ez7z, hat funktioniert. Das Spiel lädt schon mal, scheint alles sauber extrahiert zu sein. Wenn es am Mac liegt, haben andere Mac-Benutzer vielleicht dieses Programm nicht und kriegen einen Herzinfarkt, weil sie denken, das neu gepatchte PAE nicht spielen zu können.
    nö. wie immer. einfach mit WinRar gepackt. wie gesagt, wie immer.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Echt und wieso war dann der BT und Anfangskrieger dann so teuer wie in Normal?
    Oder traff das nur auf die ersten Einheiten zu und wird später angepasst...
    Weil ich hatte das getestet und meine Ergebnis war, so wie damals beschrieben

    Anyway. Immerhin konnte mit Episch ein neues Spielerlebnis geschaffen werden.
    kA. ich wollts ändern, und siehe da, es war bereits 67%. nur bei normal und episch warens 100%.

    Zitat Zitat von Master123 Beitrag anzeigen
    Grüße,
    der neue patch ist top.
    Eine Fragen, ist es gewollt, das bei Weiden zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit Pferde und Hunde entdeckt werden können?
    ja, ist gewollt. ein bisschen restchance, dass das pferd anders ins land kommt solls auch geben.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt net mit den Zufallsereignissen. Ich spiel grad die Orientkarte mit VR, und beim zweiten Durchlauf bekomm ich als Nubier exakt die selben Zufallsereignisse.
    Aber hoffentlich nicht in der selben Runde. Klingt nach einem geladenen Spiel. Der Zufallsgenerator wird auch nur von einem Startseed bestimmt. Und etliche Events sollen auf jeden Fall passieren. Die Chancen dafür sind erhöht im Gegensatz zu BTS. Macht das Spiel dann ja auch für Einsteiger viel interessanter.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Sölderfeature: Schlägt dem Faß endgültig den Boden aus! Großartig! Einziger Änderungswunsch: Die Definition von Nachbarn. Lieber nicht alle bekannten (im Spiel schon getroffenen) Civs seien "Nachbarn" sondern nur die mit gemeinsamem Grenzverlauf, also richtige Nachbarn.

    Daß die KI damit zäher wird, habe ich nicht gemerkt: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten ist mal wieder eine Civ früh gestorben (Epameinondas).

    Ist der Konzept-Text zum schon dagewesenen, älteren Teil des Sölder-Features neu formuliert? Jedenfalls viel klarer und besser, als ich in Erinnerung hatte. Schöne Sache.

    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das "Aktions-Fenster", in dem die Söldner-Optionen zur Auswahl stehen, nicht an jede Einheit zu knüpfen sondern an die Generalseinheit. Fände ich irgendwie logischer: ein General als Rekruteur, über den alle Söldner-Aktivitäten laufen. Im Moment kann ich auch einen Krieger aktivieren und über den ins Söldner-Menü kommen, und der hat mit dem Sölder-Geschehen inhaltlich nicht viel zu tun. Der General würde auch einen Verzicht des Spielers bedeuten, der sich auf die Söldner-Aktionen konzentriert. Er kann halt einen General nicht ansiedeln, den er für Söldner-Aktionen reserviert.

    Schade, daß ich nicht weiterspielen kann. Das Zeitalter des Ressourcen-Handels knapp verpaßt. Hätte gerne den Pferdehandel in Aktion gesehen.

    Fischschwarm-Ereignis: , aber kam in den ersten 200 Runden schon zweimal.

    Spieltempo Episch: Realistischer, stimmt genau.
    Danke, Keinpferd.
    Nachbarn: Finde ich nicht. Auch die Ägypter hatten Germanen bzw Kelten im Gepäck. Wenn die Portalswerbung aktiviert wird, gibts auch ein nettes Bild dazu

    Man kann ja mit jedem Land, das man kennt über Schiffs- und Handelswege Söldner anwerben. Benachbarte kommen treffen halt schneller ein, aber das kann man bei CIV ja schwer steuern.

    KI stärker: auch nur, wenn sie einen Söldnerposten gebaut hat.

    Texte: werden laufend upgedatet

    Aktionsfenster für Söldner nur dem General geben. Naja, da hab ich doch was besseres für einen "General" zu tun, als ihn in der Stadt zu lassen und nur darauf zu warten, Söldner anzuheuern. Nönö. Ich wusste nur nicht, mit welchem Button ich das einbauen sollte, jetzt hab ichs halt bei jeder ortsansässigen Einheit gemacht. Checkt man auch leichter. Und sieht man auch als Nichtleser der Konzepte.
    Zweiter Punkt ist, wie soll ich der KI erklären, dass sie mit einem übrigen General - was ja allein schon kaum der FAll sein wird - in die nächste belagerte Stadt gehen soll. Das ist etwas umständlich und auch rundenzeitfressend, wenn ich das jede Runde überprüfen müsste.

    ich hoff, ich komm jetzt auch mal ein bisschen zum spielen.... obwohl mich die anderen sachen auch noch jucken, die ich vorhab einzubauen....

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Man kann ja mit jedem Land, das man kennt über Schiffs- und Handelswege Söldner anwerben.
    Wär das denn nicht ne Möglichkeit, nur Civs zu zählen, mit denen man nen Handelsweg hat/haben kann?
    Nach ein wenig Nachdenken und einem halb verfassten Post komme ich zu der Schlussfolgerung, dass das schon so ist, oder? In der Pädie heißt es ja "verhandlungsfähige" Civs, das hielt ich schon beim ersten Lesen für gesprächsbereite Civs, also solche, denen man nicht grade den Krieg erklärt hat. Gibt aber auch nur begrenzt Sinn, also ist es wohl schon so (nur mit Handelsverbindung)? Wenn es so ist, würde ich den Text ändern zu "Civs, zu denen man eine Handelsverbindung hat".
    Wie auch immer, der englische Konzepttext ist dann ja noch blöder formuliert, denn negotiable heißt verkäuflich, was es ja irgendwie noch weniger trifft
    Und wo ich grad schon dabei bin, in eben diesem "Mercenaries (Hire)"-Text ist auch das = falsch geschrieben, denn die erste eckige Klammer von [ICON_PRODUCTION] ist rund. Im Übersetzungstool stimmts allerdings.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Eben ist mein Civ beim spielen mit Flunky abgestürzt und er hing im endlosen Rundenwechsel fest. Hab das letzte Autosave angehängt.

    MfG
    AlphA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Jetzt hatten wir noch ein OOS^^. Hab mal das Save aus der Runde angehangen.

    Edit: Neu eingeladen und 2-3 Runden später wieder. Jo Save ist auch dran.

    MfG
    AlphA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AlphA (16. Dezember 2012 um 22:58 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Abstürze und OOS: ojeoje... mir macht das SorenRandNum Sorgen..... ich glaub, ich hab mit Features übertrieben

  8. #83
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Also das neue Söldnerfeatcher ist genial, hab auf der 300er Marte mit Gallien angefangen und erst mal ordentlich Söldner gekauft.
    Auch scheinen Die Barbs teils stärker zu sein, bzw deren Städte, wo ansonsten vorher nur Krieger und Kruzbogenschützen drin waren, waren nun anstelle der Krieger Schildträger drin.
    Und eine Barbstadt wurde sogar von nem Speerträger, nem Schildträger, nem Streitwagenschützen und sogar von dne Kompositbogenschützen bewacht.
    Was ich nur irgendwie komisch fand, wenn man Söldner beauftragt andere Reiche an zu greifen, dann ist die Wirkung eher schwach finde ich.
    Hatte nem Söldnerheer (Römer, großer Trupp (8 Mann), Stadtangriff, 2 Rammen) beauftragt die Römer an zu greifen, doch das Söldnerheer ist irgendwie verpufft (glaub es war nach der 2. Runde vernichtet).
    Könnte man es etwas besser machen, eventuell noch ne 3. Mengenkategorie einfügen (12er Trupp od so)?
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ist es richtig, dass Hauptstädte das Gebäude Provinz haben?

    Ansonsten erster Eindruck von neuen Patch: Sehr gut!

  9. #84
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke.

    Übrigens: das Geld, das für die Söldner ausgegeben wird, erhalten die Barbaren

    Es kommen 2 Mengenkategorien dazu. 12 und 16. Ausserdem noch ein Elitetrupp. Aber das muss ich erst programmieren. Ging sich zeitlich nicht aus....

  10. #85
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    a so ok

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mir is grad aufgefallen, dass ich die ganze Zeit mit 2 neuen Freundinnen "fremdgehe": Else und Edit(h).

  12. #87
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Die Barbaren erhalten es?
    Ole, das heisst die werden auch stärker, stimmts? Soweit ich weiss haben die Barbs ja tatsächlich einen gewissen Goldbetrag...
    Wenn ich die habe meine Städte erobern lassen, als ich mit 1mrd Gold "Gecheatet" habe, kamen auf einmal überall unmengen Barbs aus den Städten

  13. #88
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    repeatable CTD after end of turn. Ich spiele ein occ auf deity und habe leider die Option "lock modified assets" gewählt, d. h. kein WB möglich. Das Spiel gefällt mir ziemlich gut, v. a. weil ich mich als Perikles mit nur einer Stadt sehr gut schlage und sogar die Mauern von Babylon bauen konnte und gerade beim Turmbau zu Babel bin... Grund des CTD's: keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es an dem neuen Söldnerfeature liegt, da die schon einige Male vor meinen Mauern aufgeploppt sind und mir arg zugesetzt haben. Evtl. vielleicht der Barbareneinfall bei den Hattusili... k. A.

    Macht Spaß, bitte retten!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Fehler gefunden. Du kannst mit folgendem EventManager das Save weiterspielen.
    Reinzukopieren in ..Beta2/Assets/Python/

    Aplha/Flunky könnt ihr probieren, ob ihr mit diesem EventManager auch im MP weiterkommt?

    Jetzt wirds nämlich unheimlich.
    Diesmal lag der Grund beim Nebelverdunkeln. 3x dürft ihr raten was: SorenRandNum

    KANN mir bitte irgendjemand (zB Flunky) erklären, warum SorenRandNum CtD verursacht?! Ob es da etwa ein Limit gibt? Ist MapRandNum besser oder gibts da auch ein Limit? Wenn ja, bin ich bald beim Modden an die technisch möglichen Grenzen gestoßen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da gibt es eigentlich kein Limit Das haben wir ja im Patch3-Faden oder so durchgeguckt. Mögliche Fehlerursachen sind paralleler Zugriff auf die Funktion und irgendwas in dem Logger-Block. MapRandNum ist exakt das gleiche, nur ne andere Instanz davon, da wirds also vermutlich die gleichen Probleme geben irgendwann.

    Warum lässt du eig. die Finger von der dll?

    On a sidenote: Es bringt mehr, bei der Seidenstraße zu versagen, als sie fertig zu bauen.

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •